Hallo,
also mich überfordert ja echt die Übergröße meines Babys....das ist jetzt glaube ich die dritte Frage, die ich deswegen stellen muss..
Also wann kann der Sitzverkleinerer im Maxi cosi raus? Oder wann muss er raus?
Ich habe das Gefühl unser Zwerg liegt da sehr gestaucht drin. Der Kopf drückt sehr gegen den Brustkorb und überhaupt gefällt mir die Haltung nicht.
Aber ohne Sitzverkleinerer...da hab ich das Gefühl er "sitzt" mehr als das er liegt....
Woran orientiert man sich beim rausnehmen des Sitzverkleinerers? Alter des Babys? "Stabilität" des Babys? Größe des Babys? Gewicht des Babys?
Es geht hier um einen 4 Wochen alten Säugling, der 63 cm lang ist (hab ihn heute mal gemessen) und 5,5 kg wiegt. Außer den Kopf zu heben und für einen kurzen Moment halten kann er noch nicht viel....
Soll ich den Sitzverkleinerer noch drinne lassen oder nicht??
Sitzverkleinerer...wann kann der raus?
Meinst du das Keilkissen unter dem Popo...oder die "Wurst" um den Kopf herum?
Wenn du das Keilkissen meinst, dann kann das raus, wenn das Kind zusammengestaucht ist.
Wir z.B. haben es bei unserem Sohn bestimmt 2 Monate drin gehabt, denn er war klein.
Töchterlein ist größer (mit 4 Wochen 56cm)...da haben wir das Kissen mit ca. 3 Wochen rausgenommen, weil sie nur noch geschrien hat und gestaucht war.
Wenn du die "Wurst" um den Kopf meinst: Das Teil kommt raus, wenn die Kinder dran anstoßen und der Kopf keinen Platz mehr hat.
LG
Eichkatzerl
Aha!! Okay danke
Das ist ja eine klare Aussage.
Hab das Keilkissen rausgenommen.
Die "Wurst" ist ja ein toller Ausdruck
Ich habe den Pebble. Da ist es eine flache Wurst oder wirklich eher ein Kissen.
Aber ja, ich meinte das Keilkissen.
Danke nochmal
Hallo,
http://www.maxi-cosi.de/at-de/MaxiCosi-Service/FAQ.aspx
Meine mochte dieses Beengte auch nicht, erst als der Verkleinerer und der Fußsack weg war, konnte sie entspannt im MC sitzen.
LG,
Andrea
Ja....darauf hätte ich auch kommen können. Danke dir für den Link.
Also, ich denke, das kommt wohl sehr drauf an.. Unsere Motte ist jetzt 7 Monate und war letzte Woche bei der U5 8,5 kg schwer und 70 cm lang und ich habe grade erst am letzten Wochenende das Keilkissen unter dem Po rausgenommen..!
Wenn du die Schultergurte in der Höhe verstellst, also weiter nach oben, dann sitzt dein Kind nicht so vornüber und zusammen gestaucht und du kannst das Keilkissen noch drin lassen. Würde ich auf jeden Fall versuchen, denn mit dem Kissen liegen die Babys in der Schale, ohne das Kissen sitzen sie wirklich sehr!