Hallo ihr lieben muttis,
Ich bin jetzt seit 5 Wochen mutti und so langsam wollen wir zwei auch mobil sein. Mein Problem ist das ich die kinderwagenwanne gar nicht alleine runter tragen kann mit baby drin wenn das Gestell im Hausflur steht. Das wiegt um die 10 kilo zus. Und den kiwa den ganzen Tag unten stehen zu lassen ist hier nicht so sicher.ich kann ja nur das Gestell anschließen. Der maxi cosi Sitz mit baby drin ist auch nicht grad leicht... wie geht es euch..??
Wie transportiert ihr alles und wie macht ihr das mit dem Kinderwagen im normalen Wohnhaus?
L..g
babytransport - bin ich zu schwach?
Ich hatte immer alles im Flur stehen und die softtasche samt Baby mit hoch genommen.
War allerdings auch nicht so schwer.
Alternativ, hast du immer ein Auto da?
Dann zu dich den kiwa und Auto und nimm das Baby so auf den Arm, legst es kurz in den Maxi cosi wärend du den Kinderwagen raus holst und dann ab in den Kinderwagen.
Oder direkt und tragetuch und ganz ohne Kinderwagen
Hallo,
wenn es dir zu schwer ist, mach es doch einzeln, also erst die Wanne, dann das Kind (bevor es dir aus der Hand rutscht).
Klar sind Maxi Cosi unhandlich und man tut sich schon schwer, ich hatte oft die Entscheidung 2 Maxi Cosis tragen oder 2mal laufen.
Aufgrund meiner Lauffaulheit habe ich die 2 Maxi Cosi genommen, runtergeschleppt und danach geschnauft wie ein Ochse.
Meine Frage ist nur, was ist bei dir ein normales Wohnhaus?
Bei mir ist das ein Haus, in dem man mit seiner Familie alleine wohnt und man im Hausflur seinen Kinderwagen abstellt, was ist das denn bei dir
Grüße
Mmh... ich nehme die Kinderwagenwanne mit Kind und trage sie. So schwer finde ich das jetzt nicht - unsere Kleine ist auch 5 Wochen alt und ich habe eine feste Wanne.
Den MaxiCosi mit Kind finde ich zwar unhandlich, aber bis jetzt auch noch gut "tragbar".
Wenn sie schwerer wird muss ich mal schauen, aber ich denke, ich werde dann auch Kind und Wanne/MC einzeln tragen.
Lg Lia
Hallo,
also wir wohnen zwar in einem Einfamilienhaus, aber wen wir z.B. zu der Oma fahren muss ich den Maxi Cosi mit Kind zwei Etagen hoch schleppen. Unser Sohn ist jetzt 10 Monate und wiegt ca. 11,5 Kilo. Das merkt man jetzt schon so langsam.
Ich finde im nachhinein, man gewöhnt sich einfach an das Mehrgewicht.
Ich würde aber niemals mein Kind in einem Treppenhaus ohne Maxi Cosi oder ähnliches tragen - also nur auf dem Arm. Die Gefahr beim Sturz ist mir da zu hoch. Im Haus eine Treppe geht, aber selbst da hatte ich zu Anfang immer bammel und bin ganz langsam rauf und runter gelaufen.
LG
Nini
So gefährlich ist Treppensteigen auch
nicht...Ich bin weder mit noch ohne Kind jemals unsicher gewesen, und wir muessen in den dritten Stock.
Die Babyschale lass ich unten im Hausflur, den Kiwa schließe ich schon ab.
Ich hab meinen Sohn seit er 3 Monate alt war nur auf dem Arm ins Auto getragen... Dafür habe ich mich festgehalten bzw bin äußerst vorsichtig gelaufen.
Hab da nie was Schlimmes bei gedacht und tue es jetzt auch nicht ;)
hi
wir haben unsern KiWa im kellerabteil stehen, haben extra einen gekauft der sehr leicht ist und einen tragegriff hat.
ich nehme meine kleine immer im ringsling, TT oder Manduca im treppenhaus. trage den kinderwagen ohne kind die treppe hoch bzw runter.
die babyschale find ih auch doof zutragen, deswegen vermide ich es soweit wie es geht und lasse sie im auto und nehm nur die kleine.
lg putte
Unser gestell steht zusammengeklappt im hausflur, jona nehme ich immer im maxi cosi mit runter hab auch keine problem mit dem tragen meine tasche hänge ich mir über die schulter und kleiner bis mittlere einkäufe tue ich in die andere hand sprich die tüte
Mhhh...
also ich wohne in der 5. Etage ohne Fahrstuhl & habe Baby+Hartschalentasche 2 mal täglich hoch und runter getragen... & das für mehrere Monate..
Also wir wohnen im 4ten Stock, mein Schatz ist etwas über 4 Monate und ja er wird immer schwerer :D
Gerade mit einkauf und tragewanne mit ihm drin ist total anstrengend. Jacke lasse ich dann meist gleich im Keller da wird mir wenigstens nicht gleich noch wärmer.
Also ich kann dich verstehen hihi
Also wir waren jeden Tag, oft mehrfach unterwegs. Spazieren, Shoppen, bummeln, was man eben so macht mit viel Zeit *g*
Die Babyschale lies ich immer im Auto, hab das Kind ansich getragen, das war perfekt.
Ich hatte mega Rückenschmezen von dem Maxi Cosi schleppen und die beine voller blaue Flecken^^
Die Tragetasche des Kinderwagens trage ich nach unten inkl Baby, dort steht der Kiwa an der Haustür, unangekettet, das ist kein Thema. Meine Nachbarin schließt ihn immer an. Andere Nachbarn haben ihn sogar auf ihrem TIergarangestellplatz stehen, das würde mir mit 36 Eigentümern NICHT liegen, da hätte ich Angst :) Außerdem ist unser Kiwa in der Hausrat mit versichert :)
Übirgens, ich muss dann jezt beim 2. Baby mind 2 Mal am Tag raus zur Kita.
Alles Gute