Hallo zusammen,
Meine große (6) hat Ferien. Bei dem "tollen" Wetter ein Albtraum. Sie braucht dringend Bewegung.
Ich würde gern mit ihr und meiner kleinen (3 Monate) ins Thermalbad gehen.
Weiß jemand ob das Wasser vom Thermalbad für Babys schädlich ist? Hab im Bad angerufen-sie haben gesagt von ihrer Seite spricht nix dagegen ich soll aber vielleicht nochmal meinen Kinderarzt fragen.
Ich würde allerdings auch nur 2 Stunden gehen und mit der kleinen maximal 10 min am Stück im Wasser bleiben.
Was meint ihr- wäre das ok?
LG kekschen mit ihren zwei Mädels
Mit Baby in Thermalbad?
Hallo kekschen,
wir waren letzte Woche mit unseren Mädels in einem Schwimmbad, in dem es u.a. auch ein Sole-Becken gibt. Dieses hat 32°C, das Babybecken 31°C. Also kein großer Unterschied. Sowohl unsere Hebamme als auch eine Bademeisterin sagten, dass man mit Babies vor allem aufgrund des Salzgehaltes des Wassers nicht länger als 15 Minuten darin baden soll. Das Salz strapaziert die dünne Babyhaut sonst zu sehr und je wärmer das Wasser, desto mehr belastet es natürlich auch den kleinen Kreislauf.
Dazu kommt, das sich vor allem in Thermalbädern meist viele Keime und Bakterien im Wasser "tummeln", mehr als in normalen Schwimmbädern.
Ich würde mit einem so jungen Baby wohl eher noch nicht in ein Thermalbad gehen, aber letztlich muss das natürlich Jeder selbst entscheiden.
Liebe Grüße,
Kathrin
Hm, wüsste eigentlich nix was dagegen spricht.
Hallo,
ich habe mit meinem Zwerg den Babyschwimmkurs im 33° warmen 2%igen Solabecken gemacht, da war er 4 Monate alt. Wir waren jeweils 1/2 - 1 Stunde im Wasser und es hat ihm immer total gut gefallen.
Ich würde gehen an deiner Stelle.
lg, lienschi
Hallo,
in welche Therme wolltest du denn gehen? Es gibt ja unzählige verschiedene Arten davon. Pauschal kann man das nicht beantworten.
Liebe Grüße
Ina
Ja ich würde gehen es ist erwiesen das salzbäder beim Wachstum helfen, da die Gelenke wohl schmerzen. Wir sind auch seit dem 3 Monat in der Therme und benutzen seit der Geburt totes Meer badesalz. Die haut ist super. Wir gehen immer 2 std. Und bleiben so lange im Wasser bis wir merken unser kleiner wird quengelig. Viel Spaß.
Die omis freuen sich auch immer wenn sie so kleine wasserfrösche sehen.
Lg Mathilda