Hallo,
ich habe schon im Netz gesucht aber nichts gefunden.
Wie formuliert ihr die Grußformel an gute Freunde bzw. Verwandte auf einer Karte, in einer Email oder einem Brief? Ich würde es zum Beispiel so schreiben: "Liebe Grüße von Daniel, Petra (Eltern) und Fiona (Kind)". Habe aber auch schon solche gesehen: "Liebe Grüße von Daniel & Petra (Eltern) mit Fiona (Kind)".
Welche Grußformel ist denn nun richtig? Und vielleicht habt ihr noch andere Vorschläge.
Vielen Dank und noch einen schönen Tag
grashuepfer
Grußformel als Familie. Bitte um Hilfe, wichtig!!
Hallo!
Wir schreiben das so:
Frank&Anika(Eltern) mit Tabatha&Madita( Kinder)
Find ich einfach schöner so!
LG Nika
Also wir schreiben:
Liebe grüße von Michel(Kind),Benjamin & Itty
Ich denke nicht, das es ein richtig oder falsch gibt.
Ich persönlich finde die 1. Variante besser, da das Kind als Person selbstverständlich in der Grußformel drin ist.
Bei der 2. Variante klingt das für mich so, als ob man das kind vergessen hat, dazu zu schreiben und das noch nachträglich gemacht hat.
Ich sehe auch fast nur die 1. Variante im Umfeld ubd wir unterschreiben Karten auch nur so.
Lg Alex
Hallo,
wir schreiben unterschiedlich.
Wenn wir eine Grußformel an jemanden benötigen, der Jan-Felix (unser Sohn) gar nicht kennt, weil die Leute z.B. zu weit weg wohnen schreiben wir
Karin & Jan mit Jan-Felix
Schreiben wir an Freunde dann
Karin, Jan und Jan-Felix
Schreiben wir im Namen von Jan-Felix (z.B. seine Taufeinladungen)
Jan-Felix mit Karin & Jan oder auch Jan-Felix und Mama und Papa - je nachdem.
LG
Hallo,
wir schreiben entweder: Kind, Papa und Mama, wenn es von mir ausgeht, d. h. es "meine" Familie oder "meine" Freunde sind, dementsprechend umgekehrt bei meinem Mann: Kind, Mama und Papa, denn der Schreibende sollte sich immer zuletzt nennen, oder ganz einfach Familie ..., wenn es an fernere Bekannte usw. geht.
Schreiben wir im Namen unseres Kindes wie an Taufpaten oder so, dann Dein Kind mit Mama & Papa
Liebe Grüße
Ich finde, da gibts kein richtig und kein fahsc.
Wir schreiben immer :
Liebe Grüße, Debbie, Flo & Jannik