Hallo!
Man hört ja jetzt wieder gehäuft über Masernfälle und ich hab sooooo eine Angst, dass sich Emma damit anstecken könnte! Kann sie ja erst nächstes Jahr im Februar impfen lassen... Am Liebsten würd ich sie teilweise von Jedem und Allem fernhalten was natürlich Blödsinn ist!
Geht's noch jemandem so?
LG
Hab Angst vor Masern!!!
"Geht's noch jemandem so?"
Nö
Hab ich auch gehört und ehrlich gesagt, macht mir das auch ein bisschen Angst. Aber du kannst ja nicht alles und jeden von deiner Maus fernhalten. Ich fürchte, da kann man nur auf Glück hoffen...
LG
Das stimmt schon, wir gehen auch nach draußen (solange es dieses sch... Wetter zulässt), aber ich achte noch mehr drauf, dass mir keine Fremden in den Kinderwagen langen! Bei uns in der Gegend soll angeblich vor kurzem ein Baby an Masern gestorben sein! Wirklich schrecklich!
LG Stephi
Ja, mir auch. Kann dich super verstehen!
Seitdem ich mich mit dem Impfen genauer beschäftigt habe, weiß ich aber, dass diese besonders schlimmen Fälle immer noch Einzelfälle sind. Und eine ganze Industrie sehr viel Geld reinsteckt, damit diese in den Medien verbreitet werden. Die Wahrscheinlichkeit, dass etwas passiert, ist immer noch gering.
Bist du denn gegen Masern immun? Dann hat dein Kind noch einige Zeit einen gewissen Nestschutz.
Bei Robert Koch-Institut gibt es eine Seite, mit dem man die aktuellen Erkrankungen mit Ort und Anzahl nachschauen kann. qrupa hat die schön öfter verlinkt.
Liebe Grüße
Also Masern ist echt ne Krankheit, die man abschaffen könnte
Ich finde das vor allem deshalb schlimm, weil es den Kindern damit so schlecht geht.
Wir haben aber bisher noch keine Masern erwischt, obwohl wir in die Krabbelgruppe gehen und der große in den Kindergarten. Ich horche immer, ob es fälle von masern in meiner nähe gibt. Aber hier in der Gegend wird "traditionsgemäß" durchgeimpft. Da habe ich wenig Befürchtungen.
Ich weiß nicht, warum so viele Leute die Masern verharmlosen. vermutlich können sie sich nicht mehr an die eigene Erkrankung erinnern. Dann lieber Windpocken oder die Grippe...
Finde ich gut wenn da "durchgeimpft" wird! Wir haben im Freundeskreis ein Pärchen die ihre Kinder nicht impfen lassen und so gerne wie ich die Beiden hab, hab ich aber Angst, dass ihre Tochter (die ist im impffähigen Alter) meine mit irgendwas anstecken könnte! Manche finden meine Einstellung wahrscheinlich übertrieben, aber so bin ich eben
LG Stephi
Hallo,
bei uns in der Stadt gehen auch gerade die Masern um und ich habe mir Sorgen gemacht. Wir haben Ende Juni den Termin für die MMR-Impfung. Ich hab bei der Kinderärztin angerufen ob es Sinn macht schon eher zu impfen. Sie meinte wir sollten es bei dem Termin Ende Juni lassen und wenn wirklich jemand im Umfeld an Masern erkrankt kann immer noch geimpft werden, da der Impfstoff schnell wirkt. Mich hat das zumindest beruhigt.
LG
Ohje, ihr könnt ja wenigstens bald impfen lassen! Eine Freundin von mir die dürfen sogar jetzt mit zehn Monaten impfen lassen!
LG Stephi
Hallo
Mir gehts wie dir.
Alexander wird ende Februar 2014 ein Jahr, wir müssen auch noch lange zittern. Bei Natalie war es das gleiche. Ich war solo froh, als sie endlich das mmr impfalter erreicht hat.
Aber einsperren werden wir uns deshalb nicht, fällt sowieso schon die Decke auf den Kopf.
Ich vertraue einfach auf den gesunden Menschenverstand, dass niemand, der ansteckend ist unter Leute gehen. Und darauf, dass die Eltern ungeimpfter Kinder auch penibel darauf achten, dass ihre Kinder krank sein könnten und evtl Babys anstecken könnten. zittern wir also noch ein dreiviertel Jahr, bis Emma und Alexander geimpft werden können...
Liebe Grüße
Das Schlimme ist ja, dass die betroffene Person schon ansteckend ist, wenn noch gar keine Symptome da sind! Und das fiese ist es fängt mit Erkältungssymptomen an! Wir werden uns auch nicht einsperren, soweit es das Wetter zulässt
Da war ich noch nichtmal schwanger und durch einen Bericht über Masern, wodurch ein Kind gestorben ist, war mir klar "ich lasse impfen"! Schon komisch und genau jetzt kursieren die Biester rum!!!
Dann hoffen wir Mal das Beste für unsere Mäuse!!!
LG Stephi
Siehe oben, warum hast du dann nicht sofort aus sozialen Gründen deinen Impdscutz auffrischen/kontrollieren lassen? Ein nicht mehr immuner Erwachsener stellt genau die gleiche Gefahr wie ein noch nicht geimpftes Kind dar. Leider.
Wenn dein Impfstatus aktuell ist dann bekommt dein baby ein bisschen Immunität durch das stillen mit.Wenn alle mal ihren Impfstatus überprüfen würden und wir nicht aktuell so eine contra-Impfgesellschaft hätten wären die Masern gar nicht erst so wieder im Kommen.
Ich kann deine Angst etwas verstehen, würde mir aber keine Sorgen machen.Die Wahrscheinlichkeit einer Anstekcung ist ja jetzt nicht sooo hoch...
Ich bin geimpft, lass aber die Tage eine Auffrischung machen! Finde es auch sehr schlimm, dass so viele gegen das Impfen sind (ja ich weiss es ist jedem seine Sache) Von mir aus sollen die ihre Kinder nicht gegen Hepatitis, FSME und was weiss ich noch impfen lassen, aber bitte doch die Masern!!! Emma verweigerte mit elf Wochen die Muttermilch, bekommt jetzt nur noch die Flasche!
LG Stephi