Babyakne oder Neurodermitis?

Mein Sohn(5 Wochen)hat seit mehr als 1 Woche ganz viele Pickelchen im Gesicht,die sich bis zum Hals ziehen.Am beiden Ohren sieht es aus wie Milchschorf.Ich dachte es wäre die Neugeborenenakne,aber meine Hebamme meinte es könnte Neurodermitis sein.Wie erkenne ich den Unterschied?Kennt sich jemand aus?
Wir sind familiär nicht vorbelastet.
Danke für eure Antworten.

1

Hatten wir auch sehr heftig mit 5 Wochen. Ist nach etwa 2 Wochen stark besser geworden.
Probiere es mit Muttermilch und wenn die Haut stark trocken ist mit brustwarzensalbe.

2

Bei Verdacht auf Neurodermitis sollte doch der Arzt draufschauen. Wenn die Haut dicker ist, ist das wohl ein Hinweis.

LG

3

Bei uns ging Neurodermitis mit 3 Monaten los
Allerdings an den typischen stellen armbeugen und in den kniebeugen
Im Gesicht hatte er zum Glück nichts aber hinter den Ohren schon. Lass da mal lieber einen Arzt drüber schauen.

LG

4

Hey, das hatte unsere mit ca 3 Wochen auch! Sah schlimm aus! Ohren teilweise auch verkrustet. Das kam aber vom drauf-liegen....
Meine Hebamme hatte mir die Creme Physiogel aus der Apotheke empfohlen. Sehr teuer (19,95€) aber es wurde sofort merklich besser und war nach ca 1 Woche weg. Nun creme ich immer ein wenn's mal rot oder pickelig wird im Gesicht, is dann sofort weg! Kommen mit der Creme auch schon acht Wochen hin, von daher hat sich der Preis relativiert.
Ach ja, KiA hatte aber vorsorglich auch drauf geschaut!
Lg

5

Unser Sohn ist jetzt 7 Wochen alt und hat schon seit ca. 5 Wochen Neugeborenenakne. Die Pickelchen kommen und gehen, auch am Oberkörper. Meine Hebamme meint das kommt von den Hormonen. Mittlerweile hat er auch ziemlichen Milchschorf auf dem Kopf.:-(

Der KiA empfahl uns gegeb die Akne Bepanthen antisept, wirkt auch ganz gut, bin aber mit dem Auftragen nicht so konsequent. #hicks

Frage mich nun auch wann der ganze Spuk vorbei ist, meine Hebamme meint, das könnte noch bis zur 9. Woche anhalten.....

Ich warte jetzt mal ab,ansonsten werde ich den KiA bei der U4 nochmal fragen.

LG#winke

6

Vielen Dank für Eure Antworten.LG