guten Abend
Mein Kleiner ist jezt fast 8 monate (eigendlich 6mon.)
Er dreht sich total gerne im Kreis also er liegt auf dem Bauch und dreht sich dann immer rechtsherum.vorwert kommt er noch nicht.^^
damit er nicht nur eine seite stärkt dachte ich ich lege ihm die spielsachen auf die andere seite .
der kleine Gauner trixt mich aber aus. er nimmt nicht den kürzesten weg um daran zu kommen ,sondern nimmt den langen weg über rechts.
die Ka sagte das kommt schon mal vor das babys eine stärkere seite haben.
klar kennen wir ja auch alle, aber kennt ihr das von euren babys so?
ich dachte vieleicht liegt das an dem beistellbett das auf der rechten seite zu mir ans bett befestigt ist? sollte ich da svoieleicht mal ändern ? was meint ihr?
lg
mein Baby dreht sich immer nur zu einer seite...
Ich würds mal von nem Osteopathen abklären lassen. Starke Seite schön und gut, aber ich finde das klingt nach Blockade. So jedenfalls wars bei unserem Großen. Ich mag dieses 'das verwächst sich' überhaupt nicht. Lieber abklären lassen als was zu übergehen.
Rechte Seite war bei meiner immer Lieblingsseite, vom drehen (Bauch auf Rücken und umgekert) abgesehen war auch sowas wie Greifen immer zuerst oder nur rechts. Sie schläft auch auf der rechten Seite, fileicht liegts an der Seitenbeforzugung die sie mal hatte.
Muss nicht immer ostheopat sein den man selber zahlt man kann es auch mit physio probieren die haben bei Krümel 2 Blockaden beim spielen gelöst. Dazu zeigen sie dir auch Tips und Tricks was du mit ihm Zuhause machen kannst.
LG
Ich würde auch mal zum Osteopathen (den zahlt man bei vielen Kassen nicht selbst) oder Physio.
Meine Maus hat sich mit 4 Monaten über die eine Seite gedreht. Dann kam alles andere, u.a. schon krabbeln und stehen. Und erst jetzt mit 8 Monaten nutzt sie auch die andere Seite.
Unsere macht das auch seit Anfang an und sie ist jetzt auch 8 Monate alt..
Ich war auch mit ihr beim Osteopathen, aber der hat keine Blockade ö.Ä. gefunden! Sie macht es immer noch.. rechts ist einfach ihre Lieblingsseite und auch sie lässt sich nicht austricksen, wenn man ihr Spielzeug von links gibt!
GLG