Ab wann haben eure Stillkinder durchgeschlafen?...

Huhu,

also ich weiß mein sohn ist absolut kein anfängerbaby,hab von kolik,viel schreien,clusterfeeding ect so einiges mit ihm durch. Jetzt ist er 5 Monate und ich bin recht zufrieden. Er schreit wenig,auch wenn er gern nörgelt stört mich das eher weniger. Das einzigste was mich wuindert,ist das er nachts grundsätzlich 3-5x mal kommt. Derzeit sind es sogar wieder alle 2h. Ist das normal bei Stillkinder? Ich dächte das es solangsam mal besser werden sollte. Ich bin mittlerweile so müde,dass ich ihn nurnoch anlege und dann wieder wegschlafe. Am tage kommt er manchmal schon bis zu 4 h die regel ist jedoch auch so alle 2-3h. Ist das normal?

1

Meine Maus ist fast 9 Monate und trinkt alle 2 Stunden, also 5x die Nacht. Es wurde eher schlechter als besser. Habe gelesen, dass sie mit 9 Monaten schlechter schlafen als zu Anfang.

4

Kann ich bestätigen 8,5 bis Anfang 10 Monat war hier ganz schlimm, leider ließ hier auch genau zu der Zeit ihr Apettit nach also nix mit nach dem stillen wegdümpeln:-/

18

Na Super, tolle Aussichten... Aber der Appetit ist gross :-)

weiteren Kommentar laden
2

Man behauptet ja immer dass Flaschenbabys früher durchschlafen würden, deshalb antworte ich dir mal als unfreiwillige Flaschen-Mama.
Als mein Sohn 4-5Monate alt war hat er auch noch alle 1,5-2Stunden getrunken und tagsüber hat er 4Stunden durchgehalten.Ich denke also schon dass das normal ist :O halte durch.

Erst als er so 6-7 Monate alt war hat er nachts nur noch alle 3-4Stunden getrunken. Jetzt ist er fast 9 Monate alt und bekommt nachts noch eine Flasche.

3

Von Geburt bis zum 4 Monat hat sie mindestens 6 Stunden durchgeschlafen, danach kam sie plötzlich alle 2 Stunden so wie über Tage. Nen längeren Abstand als 3 Stunden hats Tags wie Nachts selten gegeben, meine war schon immer ein oft aber wenig trinker. Das hat sich auch mit der Beikost nicht geändert, immer kleine Portionen aber dafür ständig wieder schmacht.

Sei froh das Du wieder wegschläfst, ich hab das Problem das ich danach oft fitt bin und einfach nicht wieder einschlafen kann :-/

5

Huhu,

das hört sich für mich total normal an.
Was mir half, das meine Kids jeweils neben mir im Beistellbett schliefen, ich also nicht aufstehen mußte.

Mein 3. Kind wird in 2 Wochen 2 Jahre alt, stillt immer noch, nachts aber nicht mehr.
Sie schläft seit etwa 2 Monaten jetzt durch.
Habe aber nachts abgestillt und ein paar Wochen bei meiner mittleren Tochter im Zimmer geschlafen, die Kleine beim Papa. Bis sie sich dran gewöhnt hatte, das es nachts keine Brust mehr gab.

Ich möchte dir damit keine Angst machen.
Muß ja nicht bei jedem gleich ablaufen.
Nur seit gestern hat sie ihren ersten Magen-Darm-Virus, da bin ich sowas von froh, noch zu stillen, denn das war das einzige was drin blieb und sie auch nicht verweigerte.
Heute gings ihr schon viel besser.

Lg
Salo

6

da bin ich ja beruhigt. genau das wolltIich ja wissen ob dies die regle ist. in meunem bekanntenkreis haben alle babys schnell durchgeschlafen und hier lese ich das auch immerwieder,deshalb ... danke euch!

7

Manche mogelt RL aber auch bei der Frage nach dem Durschlafen, ich kann das mitlerweile sogar verstehen. Bei den Eltern verblasst die Erinnerung auch teilweise bzw. wird das einfach verdrängt.

Die Frage geht mir inzwischen total auf den Keks, das ist das groooße Thema als würde es nix anderes geben:-[ Nix mit wie gehts ihr denn so... nee direckt und? Schläfts schon durch? Als hätte man versagt wenn dem nicht so ist.

10

Nirgends wird so viel gelogen wie bei dem Thema #sorry

Es ist nicht nur die Regel, es ist sogar wichtig/gesund, dass Babys NICHT durchschlafen:
https://www.youtube.com/watch?v=Wluc5fICkbc&feature=youtube_gdata_player

So wie du es machst (stillen und weiter schlafen) ist es genau richtig!

#winke

weitere Kommentare laden
8

Hallo

Mein Zwerg ist jetzt 7 Monate. Er geht um 19:30 ins Bett. Er kommt nachts so 2mal. Eigentlich 3mal aber das erste mal zähl ich mal nicht da bin ich selbst noch wach =P

Hab es aber schon von viele Stillmamas gehört, dass die Kleinen nicht durchschlafen. Leider durfte ich mir dann von der Flaschenmama im Kurs anhören ich wäre selbst dran Schuld wenn ich stillen würde -_-

Gruß

9

Hi,

bei meiner Tochter wurde es besser, als sie fast 1 Jahr alt war. Dann kam wieder ne ganz schreckliche Phase. Danach hat sie plötzlich 11h durchgeschlafen. Da war sie 18 Monate alt. Nun, dank Backen- und Eckzähnen hatten wir wieder ne ganz schlimme Phase mit bis zu 7 mal pro Nacht wach werden. Es ist ein ständiges auf und ab. Seit 2 Nächten schläft sie nun wieder annähernd durch.

Mach dir keinen Stress. Es geht immer mal besser und mal schlechter.
2h Rhytmus hatte meine Maus übrigens bis sie ca. 7 Monate war. Danach hatte sie auch nur 1 Schlafphase von ca. 4 Stunden.

LG

isabel

11

Also meiner kommt heute noch 3-5 Mal - und ist 18 Monate.. und ein Stillkind :-).

Liebe Grüße!
Danielle

13

zu deiner Frage ausdem Betreff: der Große war etwas über 2 Jahre alt, er schläft nachts aber auch eh nur 10 Std

ich mache mir keine Hoffnung, dass es jetzt anders wird ;-)