Krankenhaus u.Baby

Hallo ihr Lieben!
Ich muß morgen ins Krankenhaus (Neurologie) u.darf mein Baby mitnehmen. War jemand von Euch schon in solch einer Situation?
Hoffe ich nehmen alles mit.Weiß allerdings nicht wie lang es dauert.
Also:Klamotten für beide,Kosmetik u.Co u.Windeln.(Stoffies kann ich mir sicher abschminken wg.Hygiene)
*Reisebett- wollt mir heute noch eins besorgen m.Wickelauflage.
*Kinderwagen?
*Babydecke
*Babybrei
*Babykostwärmer?
-stille noch u.Mittags gibt es Gemüsebrei
*Pre-Nahrung+Flasche (falls ich Medis bekomme)
Mehr fällt mir gerade nicht ein.
Habt ihr noch Ergänzungen oder Anregungen?

LG Kathi

1

Wegen dem Kinderwagen würd ich vorher noch Nachfragen, Platzbedingt sind die nicht immer gern gesehen. Mit dem Babykostwärmer kommt´s auf dein Kind an, meine isst alles bei Zimmertemperatur den würd ich mir in so einem Fall sparen.

Sowas wie Spüli würd ich noch einpacken oder hättest Du die Möglichkeit Flaschen und Co bei denen in der Küche reinigen zu lassen? Im nachhinein hatte ich einiges Vergessen/nicht bedacht aber ich konnt meinem Besuch auf Botengänge schicken.

2

Hat das Krankenhaus auch eine Kinderklinik / Geburtsabteilung? Dann würde ich einfach mal anrufen und nachfragen, ob sie dir manche Sachen auch so zur Verfügung stellen.

Ich musste auch mal recht plötzlich ins Krankenhaus (auf Intensiv), und konnte den Kleinen nicht mitnehmen. Dennoch haben sie mir von der Wöchnerinnenstation eine Milchpumpe mit Zubehör aufs Zimmer gebracht, damit ich wenigstens abpumpen kann.

lg

3

Hallo,

wenn ein Krankenhaus "Rooming in" anbietet, dann stellen diese eigentlich das Babyzubehör (Bett, Wickelmöglichkeit etc.) denn es muss alles desinfiziert werden können, sonst schleppst du sämtliche Keine mit heim.

Besprech es nochmal mit der Klinik/Station!

LG Jenny

4

wurde dir das so gesagt? also das du all diese dinge mitbringen musst?
ich kenne das eher so, dass die meisten dinge dort gestellt werden.

kinderwagen würde ich nicht mitnehmen, ich denke der nimmt viel zu viel platz weg.
lg und alles gute #klee

5

ich würde nur kinderwagen ODEr bettchen mitnehmen... zum bettchen tragetuch oder nen ganz klein faltbaren buggy (wenn du mal irgendwo hin musst wo du das kind nicht auf dem bauch haben kannst (untersuchung oder so)

ich hab im KH aber immer ein bett bekommen fürs begleitkind... ist aber ja die frage wie die da ausgestattet sind... bei uns ist die kinderstation im haus, und da ist das kein thema... auch wenn irgend ne kleinigkeit fehlt...

auf der staion werden sie aber ja grundsätzlich nicht auf kinder eingestellt sein, also würde ich schon packen wie du schreibst...

oder mach dir ne liste und ruf da an, was du dort nutzen kannst... vielleicht gibt es eine teeküche mit wasserkocher und mikrowelle, und due brauchst nur die gläschen mitnehmen..

oder kann dir vielleicht jemand nachbringen was dir fehlt?!

lg gussy

6

Vielen Dank für Eure Antworten!
In dem Krankenhaus war ich noch nicht.Aber es gibt dort eine Entbindungs- u.Kinderstation.
Den Babykostwärmer hab ich gestrichen.Es gibt ja auch fließend Wasser u.im Aventbecher geht das sicher flott.
Morgen früh muß ich eh auf Station anrufen.Da kann ich nochmal fragen ob KiWa oder MaxiTaxi m.Maxi Cosi u.wg.Bett.
Ich fahre selbst hin.Wenn etwas fehlt bringt es mir mein Mann sicher.;-)

LG

7

mach dir ne kleine liste, was du unbedingt wissen musst, und frag das dann bei dem telefonat ab, das wird sich schon finden!

klasse dass du dein kind mitnehmen kannst. ich durfte es nicht und da war schon der eine nachmittags der horror...