Was schenke ich bloß meinem Patenkind zum 1. Geburtstag?

Guten Morgen!

Mein Patenkind wird demnächst 1 Jahr alt (Junge) und ich weiß absolut nicht, was ich ihm schenken könnte. Er hat einen älteren Bruder und daher ist natürlich schon viel vorhanden. Die Mama, meine Freundin, weiß schon selber nicht, was sie ihm schenken soll... Muss jetzt auch nichts großes oder teures sein, darauf legen wir alle keinen großen Wert. Nur, mir fehlt die zündende, nette Idee! Klamotten finde ich irgendwie doof, davon hat das Kind ja nicht recht was.. Lederschlappen hat er zu Weihnachten von mir bekommen, ich dachte erst an so einen Kriechtunnel, den haben sie aber leider auch schon. Echt schwierig!

Was habt ihr denn mal für rettende Vorschläge?

1

naja günstig ist es jetzt nicht unbedingt, aber mein patenkind bekommt (zwar zur taufe, aber auch mit fast 1 jahr) einen schwingpferd von geuther.

es gibt auch tolle motorikschleifen, lego duplo, lauflernwagen, kugelbahn, nachziehtier (haba hat tolle, zb HABA traumreise

lg

2

Muss das denn ein Gegenstand sein?

Schenke ihm doch einen Ausflug in den Zoo oder ins Schwimmbad. Nur Ihr beide (falls er schon die Bindung zu Dir hat), dann wäre die Mama auch mal ein bisschen entlastet.

Unser bekommt demnächst (nicht nur zum Geburtstag) Matschkleidung, Lauflernwagen, Holzeisenbahn, Bauklötze, Sandkiste, Bollerwagen, Kindergartentasche

Geht der Kleine zum Babyschwimmen? Dann wären vielleicht Delfinscheiben etwas.

3

Ich schließe mich meiner Vorschreiberin an ... Ein Zoobesucherin o ein Tag im Schwimmbad ist unschlagbar. Zur Erinnerung schöne Fotos machen u etwas hübsch aufbereiten ... Dann kann er sich die angucken, wenn er groß ist.

Vielleicht kann man da auch ein schönes Ritual drauss machen ... Dann hast du die nächsten (mind) 12 Jahre Ruhe :-)

4

Hallo,
also ich finde personalisierte Dinge immer recht schön.
Wie wäre es mit einem Teddy der mit dem Namen des Kindes bestickt ist oder ein Kinderbesteck mit dem Namen. So haben die Kinder viele, viele Jahre eine schöne Erinnerung.

Mein ältester Sohn wird im August 17 und der Teddy mit seinem Namen hat immer noch einen Ehrenplatz in seinem Bett.

Wir schenken immer gern Dinge, die lange genutzt werden können.

LG mamamalvier mit Dominik, Rocco, Kassandra, Melanie und Nuka

5

Hallo,

also ich finde ja praktische Dinge toll. Mein Großer hat zum 1. Geburtstag einen kleinen Rucksack für die KiTa bekommen. Das Besondere daran ist, dass vorn auf der Lasche ein großes Foto von ihm drauf ist und er somit seinen Rucksack immer gleich erkennt. Ich fand das eine sehr schöne Idee.
Praktisch fand ich aber auch das personalisierte Esslernbesteck und das Set aus Teller, Tasse und Müslischale. Das sind praktische Dinge, die er selbst am liebsten benutzt.

Vielleicht ist ja das Richtige dabei. :-)

LG, Yvi

6

Mein Neffe hat von uns zum ersten Geburtstag das erste Paar Schuhe bekommen.. Bruder und Schwägerin waren sehr angetan..

Der berühmte Spieleteppich aus Schaumstoff war auch ein Hit (hat er von denSchwippschwagern bekommen)..
Ansonsten find ich den Besuch im Zoo auch nicht schlecht!
Liebe Grüsse un viel Spass beim Geschenke aussuchen!