Baby hat sich verändert - über Nacht zum Nörgler

Hallo,
meine 12 Wochen alte Süße war die letzten Wochen das liebste Kind auf der Welt:
Sie hat viel gelacht wenn sie Gesichter gesehen hat, hat nachts teilweise 8-10 Stunden durchgeschlafen und hat sich praktisch nur gemeldet, wenn sie etwas brauchte (Essen, Unterhaltung, Windel).

Und nun: Sie wacht nachts jetzt wieder alle 2-3 Stunden zum Stillen auf und schläft sehr schlecht danach ein. Sie jammert den ganzen Tag herum, und nichts scheint ihr zu passen... Was aber ganz schlimm ist: Sobald wir sie anschauen und anlachen weint sie einfach los. Sie freut sich einfach nicht mehr :( Und das alles von heut auf morgen.

Kennt das jemand?

5

Hört sich für mich nach einem Entwicklungsschub an (12. Woche Schub).

Summ das Mami Mantra "Es iat alles nur eine Phase... Oooooohhmmmmmm...."

Das geht vorbei. Halte durch und sei für Dein Baby da. Es hat es gerade schwer.

1

Willkommen im Leben mit einem Baby ;-)

Babys verändern so oft ihre Laune, manchmal von einer auf die andere Minute.

Sie wachsen, entwickeln sich weiter, zahnen. Alles kann zu Unbehagen führen. Einfach für deine Maus da sein, viel Nähe und es hinnehmen wie es ist. Es wird wieder besser ;-)

LG Jenny

2

Oh je... Ich habe allerdings irgendwie Angst, dass sie so miesgelaunt bleibt. Sie war ja schon soooooo lieb.

Wenn jemand noch Erfahrungen hat, bin ich über froh über alles.

4

Jonathan ist auch sehr pflegeleicht, sehr lieb, eigentlich ein sehr einfaches Baby. Aber wenn er zahnt, wächst oder sonstwas ist (krank z.B.), dann kann er auch echt anstrengend sein #schwitz

Wurde bisher immer wieder besser. ;-)

weiteren Kommentar laden
3

Ich glaube das kennt jeder mit baby :)

es geht immer wieder mal so mal so... :)

7

Das haben wir auch gerade ... Ist der 12-Wochen-Schub.

Der soll heftig, aber kurz sein. Ich habe das Buch "Ohje, ich wachse!"

Es wird alles wieder gut u wenn sie das überstanden hat, gibt es wieder viele tolle Sachen, die sie kann.

Durchhalten ... Hab meine Püppi gestern auch 4 h im Tragetuch durch die Wohnung geschleppt, dann ist sie eingeschlafen.

LG

8

28 Zähne, Wachstumsschübe, Erkältungen...

Ich gehe mir dann mal Kaffepads kaufen...#tasse

9

Espresso hilft mehr ... :-)

Manche Schübe merkst du gar nicht u mit den Zähnchen muss auch nicht zum Problem werden.

Ansonsten ... Nach einem Jahr wird es merklich (!!!) einfacher :-)

10

Klingt ganz klassisch nach dem 12-Wochen-Schub:

http://gewuenschtestewunschkinder.blogspot.de/2013/04/der-entwicklungsschub-in-der-12-woche.html

Es wird besser! (Um dann wieder schlechter zu werden, aber das verrat ich jetzt noch nicht *g*.

Liebe Grüße!
Danielle