Hallo,
wir möchten uns einen Zweitsitz kaufen, da es mit der nächsten Größe wirklich nervt immer umbauen zu müßen.
Wir haben schon den Maxi Cosi Tobi für mein Auto, weil ich ja auch mehr mit der Kleinen fahre.
Nun suchen wir einen Zweitsitz, am besten so einen von 9-36kg.
Wer von euch hat so einen Sitz und warum gerade diesen?
Bitte empfehlt mir jetzt nicht Sitze für über 200 Euro.
Es soll wirklich nur ein Sitz für kurze Strecken werden.
LG chiara0310
Welchen als Zweitsitz? Größe 9-36 kg
Hallo,
aber auch auf kurzen Strecken können schwere Unfälle passieren, und dann bist du froh, wenn du einen guten (und vielleicht auch einen etwas teureren Sitz) hast.
Wir haben den Recaro Young Sport.
Uns hat das Design und die Funktionalität gut gefallen. Aber was viel wichtiger ist, die Beurteilung der Sicherheit.
Inzwischen haben wir für beide Autos je einen Sitz.
Den gibt es bei babyartikel.de für 205 €.
GLG
Abend,
Stimme dir zu lieber mehr Geld für kindersitze auszugeben. Und auf die Sicherheit zu schauen ist dort echt wichtig.
Aber was ich mich frage... Wie so hast du dann den recaro young. Der ist in der Sicherheit doch echt schlecht?
Sorry soll ja kein Vorwurf sein. Aber würde deine Quelle gerne wissen.
Gruß
Die einzigen guten sitze von 9-36 kilo sind von kiddy mit fangkörper.
Alle anderen sind nur notlösungen. Und bei vielen fehlt z.b. der seitenhalt am bein. Sogar beim römer 1-2-3
Daher empfehle ich dir nur den kiddy. Und tut mir leid aber um die 200 euro musst du zahlen
Gibts aber bestimnt auch für 20 euro weniger im angebot und wenn farbe egal ist
Lg yvonne
Ein Sitz mit Fangkörper möchten wir nicht haben. Diese fangkörper sitzen mir zu straff am Körper und da bekommt meine Maus doch Beklemmungen.
Nein die sitzen viel bequener drin die kinder. Da ist überhaupt nix zu eng. Die kinder haben mehr bewegungsfreiheit mit dem oberkörper. Und im falle eines unfalles kann der ganze oberkörper abrollen. In nornalen 5 punkt sitzen wird der oberkörper festgehalten und nur den kopf schleuderts nach vorn was schlecht für den hals ist
Wir haben unseren vorhin bekommen (vorher natürlich getestet im laden und in unserem auto) wir haben den cybex pallas fix. Kostet 189, 99 €
Stimmt der ist auch ne gute wahl und mit fangkörper. Mir war er damals zu wuchtig. Meine mädels haben die arme nicht runterbekommen. Und der brauch noch mehr gurt.
Aber optisch noch schöner als der kiddy
Hallo,
wir haben auch einen Fangkörpersitz von Kiddy.
Da wir kein Isofix haben, ist er sicher günstiger gewesen als der mit Isofixvorbereitung.
Wir haben um die 180 Euro bei Amazon bezahlt.
Ich hab jetzt nicht geschaut wie alt dein Kind ist, aber meine Motte konnte erst so mit 15 Monaten da wirklich gut drin sitzen. Vorher wär sie mit den Armen gar nicht gescheit über das Fangkissen gekommen. Aber so mit Kleidergröße 80/86 gings ganz gut,
Danke für eure Antworten. Wir werden uns wohl mal einen Sitz von Osann anschauen.
http://www.mytoys.de/Osann-Auto-Kindersitz-Safety-One-Isofix-Night-2013/Auto-Kindersitze-bis-18-kg/Auto-Kindersitze/KID/de-mt.ba.ca02.01.09/3155561
Osann? Hm hab bis jetzt noch nie gesehen das die gute sitze haben. Für das geld bekommst du viel bessere
Omg... osann und nania hatte ich noch nie gute Sitze gesehen.
Probier einfach mal den fangkörper doch aus. Evtl. Mag dein Kind das.
Oder der recaro reboarder ist oft für 200 euro erhältlich. Den würde ich als Hauptsitz nehmen und den Tobi als Zweitsitz.
Lg
Cybex Pallas, wir haben ihn ohne Isofix!!! Der ist super!!!!!!! Es gibt auch den Pallas 2, der hat noch extra Seitenaufprallschutz soweit ich weiss. Da bei uns aber drei Sitze nebeneinander passen sollen ist der rausgefallen.
Ich kenne mittlerweile viele die genau den Sitz haben. Und ich kenne keinen der nicht begeistert ist.
Kostet deutlich unter 200 Euro!
LG
Den haben wir auch grade gestern bei Amazon für 138 Euro (top Preis!) bestellt.
Wir kennen auch viele die den haben und super zufrieden sind.
Mit Iso-Fix kostet der auch weniger als 200 Euro, haben nur leider kein Iso-Fix...