Hatte euer baby nach der Geburt Käseschmiere?

Überall sehe ich immer Neugeborene mit Käseschmiere.

Klingt erstmal nicht spektakulär, ich kenne das jedoch nicht. Mein Krümel kam sauber auf die Welt, er hatte nur einen winzigen Blutfleck auf der Stirn, ansonsten nirgends Käseschmiere oder ähnliches. Fast wie frisch gewaschen :D

Nun kenne ich kein Baby was genauso "sauber" auf die Welt kam in meinem bekannten Kreis und wollte mal wissen wie "ungewöhnlich" das vllt ist?

Was meint ihr? :)

Hatte euer baby die Käseschmiere ?

1

Meiner hatte keinerlei Käseschmiere.....und auch keinen Schorf...gar nix. null.
wobei ja die Käseschmiere sinnvoll ist
lg

2

Wofür ist sie denn sinnvoll?

:D sry ich hab mir da noch nie Gedanken drin gemacht, aber spontan schon.

5

-schützt die haut vor austrocknung im fruchtwasser
-Gleitmittel für Geburt
-baby wird nach der geburt umhüllt, schützt so vor kälte

3

Jannik hatte welche, er kam allerdings auc hbei 37+3 zur Welt, da kann man noch Käseschmiere haben :)

4

Meiner kam bei 38+4 :)

6

Hey,

Dasselbe ist mir im TV auch schon oft aufgefallen.Mich wundert das dann auch immer.Meine 4 sind alle ohne Käseschmiere auf die Welt gekommen,meine Tochter sogar in der 37.Woche obwohl es ja heißt das nur reife Kinder wenig schmiere haben.Kann ich von meinen nicht bestätigen die kamen alle vor Termin.
So unterschiedlich kann das sein.
LG Saskia

7

Katie hatte wohl am Po ein bisschen, das aber nach einmal drüber wischen weg war.
Ich habe gehört je weniger Käseschmiere, desto reifer ist das Baby für die Geburt.

8

Lotti hatte in den Hautfalten noch ein bischen, aber sehr viel war es nicht. Sie war eigentlich auch wie frisch geduscht^^.

9

Mein hatte auch nur ganz wenig. Obwohl eher vor ET kam. Eine hebi hat mir erklärt das dass meistens so ist wenn die kleinen zu früh kommen oder eher geholt werden.

10

Meiner kam bei 36+6 mit 2610 g per Kaiserschnitt und hatte keinerlei Käseschmiere.

Mein 1. Sohn kam bei 38+6 mit 3100g und hatte ebenfalls keine Käseschmiere.

11

Hagrid kam zum ET und hatte Käseschmiere, Blut und Fruchtwasser an sich kleben, das Blut und FW wurden abgespült die Käseschmiere ist erst nach einigen Tagen von alleine verschwunden.

12

Hallo,

ich hab für unser letztes Kind abgestimmt, der kam voll mit Käseschmiere auf die Welt, knapp 3 Wochen zu früh und war vom Verhalten her völlig unreif.

LG Jenny

16

Hi, "und war vom Verhalten her völlig unreif"#rofl
Herrlich!

Vlg tina

17

warum ist das so lustig??? #kratz

weitere Kommentare laden