Hallo ihr Lieben,
mein kleiner Spatz ist gestern 4 Wochen alt geworden. Als ich ihn eben gestillt hab, ist er mit offenem Mund eingeschlafen. Dabei habe ich festgestellt, dass man die ganze obere Zahnreihe durch das Zahnfleisch durchschimmern sehen kann (wenn man die Oberlippe leicht anhebt). Natürlich stehen sie noch ziemlich oben, aber ich kann mich bei meiner Tochter nicht daran erinnern, dass man sie schon So deutlich sehen kann. Ist das normal?
Ich hoffe sie bleiben noch ein paar Monate da, wo sie sind.
LG
Michelle
Zähne im Zahnfleisch sichtbar (4 Wochen)
Hi
Mein Sohn ist 4 Monate alt und vor 2-3 Wochen habe ich das auch zufällig gesehen. Ob das jetzt schon früher zusehen war weiss ich nicht, habe vorher nie in den Mund oder speziell auf die Kauleisten geachtet! Aber ich denke es ist normal, Zahneinschuss.
lg
Hallo,
das war bei unserem Kleinen (jetzt 21 Monate alt) auch so in dem Alter, aber das hat nix zu sagen wann dann der 1. Zahn auch durchkommt. Wir haben unseren 1.Zahn mit 14 Monaten bekomme.....jetzt hat er grad mal 8 Zähne.
LG Sabine
bei unserem sohn hat man unten die zwei kleinen zähne ganz deutlich gesehen.
bis sie dann durchgebrochen sind, dauerte es noch 3 monate
lg
Danke für eure Antworten. Da bin ich ja beruhigt. Vor allem weil er momentan immer zubeißt, wenn er fertig ist mit trinken (tolle Angewohnheit :-$).
Das sind kalk fleckn meinte meinr kinderärtztin is bei meinem klein auch gewesen (10 wochen )
bist du ganz sicher das es zähen sind? bei mir sah das auch so aus......weiß. aber es hat noch eeeeeeeeeeeewig gedauert
Es sieht schon ziemlich eindeutig nach Zähnen aus. Also von der Form und der Lage her (alle gerade in der Reihe angeordnet). Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Kalkflecken sind. Aber wie gesagt, ziemlich weit oben.
LG
Michelle