kopf am gitterbett gestoßen :'(

Hallo ihr lieben, ja ich bin's wieder die total übertriebene Mama :'( :'(:'( unser Kleiner ist 8 Monate, er lag vorhin in seinem Bett und versuchte such hochzuziehen. Hat er nicht geschafft und ist mit dem Kopf ( oberhalb der Stirn) gegen eine holzstange geknallt. Kann da was passieren?

1

Nein!

Und stell dich drauf ein, dass sowas, wenn er jetzt mobiler wird- noch sehr häufig vorkommt und es noch häufiger Beulen geben wird.

LG

Gabi

2

frag mich mal wie oft mein sohn die letzte zeit den kopf gestoßen hat #schwitz heute erst wieder. versucht sich an der legokiste hochzuziehen kippt nach hinten um und auf die kante eines regals.... eieieiei. wir wären momentan dauergast im krankenhaus #rofl

man merkt schon ob es jetzt richtig schlimm war oder ob es ok ist. wenn er dir komisch vor kommt würde ich schon nachschauen lassen, aber für mich hört sich das nicht schlimm an :-)

lg

ach ja, beim zweiten wird man ruhiger #rofl

3

Hi,
ja, er kann einen blauen Fleck bekommen.

Gegenfrage: meinst du, die Menschheit wäre nicht schon lange ausgestorben, wenn so etwas gefährlich wäre?

Entspann dich, das wird noch oft er passieren.

Für den extrem seltenen Fall, dass es doch Auffälligkeiten geben sollte, sollte man natürlich zum Arzt gehen. Aber das wäre nach so einem Stoß eine totale Ausnahme.

Kleiner Tipp, was mich auch schon beim ersten Kind entspannter werden ließ: Besuch einen Erste-Hilfe-Kurs für Kinder Notfälle.

Viele Grüße
Miau2

4

Danke :'( er hat such halt in der Nähe von der Fontanelle gestoßen und genau da verläuft ne kleine Ader.... Wird mein ich blau. Ich bin so ängstlich, nervt mich ja selber

5

Ich zähle alleine von heute mal auf #rofl#schwitz

1. Tisch hochziehen, weg rutschen mit der Nase auf die tischkante
2. Tisch hochziehen , sich hinsetzten wollen, verliert den halt und knall nach hinten auf die fliesen.
3. Sofa Hochziehen, sieht was spannendes überschätzt seine kräfte und fällt um
4. Guckt aus der Balkon tür , stellt die füße auf und kipp vorne über nach draußen.
5. Steht im Halbschlaf aus dem Bett auf und Stößt sich den Kopf am gitter.

#schwitz

Nicht einen blauen fleck, nur gemeckert das mal wieder was nicht geklappt hat :)

Versuch dich zu entspannen, die kleinen sind härter im nehmen als man denkt :)

Liebe grüße
Cana mit Jasmin 3 Jahre und Fabian 9 Monate

6

Hallo,
Im Gegensatz zu den anderen Antworten, würde ich es nicht ganz so locker sehen. Wenn er sich wirklich doll den Kopf gestoßen hat, beobachte ihn die nächsten 24 St gut.

Ob da was passieren kann?
Ja.

Mein Sohn hat sich gestern ganz schlimm am Bettgitter seinen Kopf gestoßen. Weißt du wo wir jetzt sind?
Im Krankenhaus, er hat eine leichte Gehirnerschütterung.
Er hat angefangen schwalartig zu erbrechen, da bin ich in die Klinik.

Also, übertreiben mit Sorgen machen muss man es nicht, aber auch nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Liebe Grüße und ich hoffe dass es bei euch bei einer harmlosen Beule bleibt!
Anni.

7

Hi,

ich bin auch eine sehr überbesorgte Mama.. ehrlich, ich mach mir auch ständig nen Kopf.

Jonah (10 Monate) knallt zur Zeit ständig mit dem Kopf irgendwo auf: Auf den Fliesen, an irgendwelchen Kanten, mit dem Hinterkopf, der Stirn, der Nase.

Ich hab mich anfangs total verrückt gemacht und dann mal beim Kinderarzt nachgefragt. Er meinte, an sich ist das eben völlig normal dass die Kleinen beim Ausprobieren ihrer Fähigkeiten Beulen und Schrammen davon tragen und sich immer wieder mal weh tun.

Sollte einem auffallen, dass das Kind schwallartig erbricht oder ständig schläft, sollte man doch mal zum Arzt schauen. Ansonsten ist meist alles in Ordnung.

Jonah stößt sich zur Zeit mindestens 3 Mal am Tag irgendwo oder fällt irgendwo drauf, bisher ist nix passiert. #schwitz

Außer natürlich blaue Flecken, Beulen, Schrammen, Geschrei... #gruebel

LG, annima89 mit Jonah #verliebt

8

Vielen Dank :-*

9

Als meine Maus das erste Mal aus dem Stand rückwärts auf den Hinterkopf gefallen ist und es einen Riesen Knall gab waren wir beim Arzt. Der hat auch gesagt daran müsse man sich gewöhnen, aufpassen müsste man eben bei Erbrechen. Aber sowas wie du beschreibst haben wir auch 5x täglich...

10

Hallo Mädels, euch allen vielen lieben dank fürs antworten. Bin etwas beruhigter aber aus dem Kopf bekomm ich es einfach nicht :'( klar wird das bestimmt noch öfters passieren, aber ich weiss nicht ob ich das immer verkraft:-( muss mir glaub ich mal Hilfe holen. :'(