Hallöchen ich bin's nochmal
Meine Tochter ist knapp vier Monate alt. Bei der U4 war sie 62 cm groß und wiegt gerade mal 5200 g.
Sie ist aber ein zufriedenes Baby und ich habe nicht das Gefühl das sie zu wenig bekommt.
Ich finde sie trotzdem sehr leicht- kia sagt ist aber ok.
Geht's hier vielleicht noch jemandem so?
LG kekschen
Gibt's hier noch mehr Mamas mit schlanken Babys?
Hallöchen,
mein Sohn ist jetzt auch 4 Monate alt und zur U4 war er 60cm groß und 6100g schwer. Also auch nicht soo viel, er ist aber auch ein Frühchen und dafür ist es echt gut. Wir sind aber auch ganz zufrieden.
LG
Was verstehst du unter "schlank"?
Mein Sohn wiegt und wog mal mehr, mal weniger.
Aktuell wiegt er mehr. 8,3 kg auf 72cm.
Zwischendurch wog er mal weniger, 7,5kg auf 71cm.
Das verändert sich schnell bei Babys,
Mir ist das egal. Ich finde es allerdings besser, wenn er nicht ganz an der Grenze zum Untergewicht kratzt, erstens weil es für ein Baby gut ist, Reserven zu haben im Krankheitsfall, zweitens weil es einfach babyhafter aussieht, wenn er Pausbäckchen und Speckröllchen hat und nicht herausstehende Rippen und ein "reifes" Kindergesicht.
Aber ob klein und zierlich oder groß und propper, er ist einfach toll so, wie er ist und ich mach mir da wenig Gedanken drum.
Wir waren heute zur u4. Er wiegt 5250 gr. Ist dabei 59cm. Ich finds vollkommen ok.
Lg sarah
unser Kleiner war auch immer so mit dem Gewicht. Heute ist er 17 monate und hat knapp 10 kilo. finde das alles andere als schlimm, bin ganz froh drum. wenn der kia sagt es ist okay, dann ist es so. wir haben immer die "pummelbabys" im kopf, deswegen fällt ein normales/schmales kind auf. aber mich stört das gar nicht
hallo , unser kleiner mann hatte zur gebort 3330g und 48cm und jetzt ist er 9 monate und hat fast 7kg und ist 66cm klein.
ich muss auch noch dazu sagen das unser sohn ein angeborenen herzfehler hat und uns gesagt wurde das er durch sein herzfehler mehr energie verbrauch hat, aber kinderärztin bemängelt immer etwas das gewicht.
sonst geht es unserem sohn richtig gut und das er einen herzfehler hat merkt man ihm gar nicht an
theresa mit schlafenden nico
Hallo,
Robin kam mit 3850g (also recht ordentlich) und 51 cm auf die Welt.
Bei der U4 waren es 5950g und 62 cm.
Bei der U5 waren es 7000g und 67 cm.
Bei der U6 waren es 8430g und 76 cm.
Jetzt aktuell ist er 23 Monate alt, 87 cm groß aber nur 10,2 Kilo schwer.
Er war schon immer dünn, aber nie zu dünn. Der Kia hatte bisher noch nichts negatives auszusetzten und ich bin froh das er noch nicht so schwer ist.
Sein größerer Bruder hatte mit 2 Jahren schon 13 Kilo auf 92 cm.
LG, Biggi mit Tobias, Julian und Robin
Hallöchen,
also wir waren am 08,05, zur U4 und da war unser Kurzer 4 Monate und 6 Tage alt. Er wog 4510 Gramm und 58 cm Groß. KU 40. Wir mussten dann letzte Woche zum "Kontrollwiegen" und da hatte er 5150 Gramm. Er ist auch klein und zierlich, aber total zufrieden. Trinkt 4-5 Flaschen am Tag jeweils 180-200 ml.
Mein KA meint, er wäre zwar auf der untersten Linie aber das halt von Anfang an. Alles in Ordnung bei uns.
LG
Gabster mit Jannis
hallo,
also, mein sohn ist auch ein zarter... zumindest sagt das jeder zu mir. :)
der kleine hatte letzten montag die u4 und hatte auf 64cm 5.770g.
unterste grenze meinte die kiä, aber ansonsten ist er kerngesund und sehr aufgeweckt.
viele grüße
mene mädchen sind beide unterkante dieser kurven... aber es geht ihnen blendend... die klein wird (nach vielen untersuchungen) wohl nur mit glück die 1m60 schaffen, aber gut... viel größer bin ich ja auch nicht... das gewicht passt aber zur größe und die entwicklung zum alter, da ist mein kiA (und ich) zufrieden...
meine jungs waren eher schwer und klein, aber die sind jetzt auch eher schlank - aber eben auch sportlich...
großer vorteil: die kleidung passt gefühlt ewig
lg gussy