Hallo, hier kennt sich bestimmt jemand mit der Manduca Trage aus... Ich frag mich immer ob man 3 Sitzmöglichkeiten hat, also ob das Baby in Laufrichtung gucken kann wenn man es als Bauchtrage nutzt.
Ist die Manduca so ziemlich die beste? Ich hab gelesen man sollte sie vorallem auch nehmen wenn der Papa mal tragen möchte sonst würde das evtl. nicht wirklich passen :D Also ist das ganze wohl auch schön verstellbar...
Dankeee ;)
Babytrage manduca
Hallo!
Die beste Trage gibt es nicht. Wichtig ist, dass ihr zurechtkommt und sie mögt, also nicht nur Träger sondern auch das Baby. Manche Tragen sind erst mal Sitzalter wirklich toll. Ihr solltet euch eine Trageberatung gönnen und euch verschiedene Möglichkeiten zeigen lassen und testen.
Im Übrigen ist keine Trage, die damit wirbt, dass das Baby nach vorne schauen kann, empfehlenswert. Wenn dein Baby mehr sehen möchte dann trage es besser auf der Hüfte oder auf dem Rücken, eben in einer für euch geeigneten Trage
Liebe Grüße,
majixx
Hallo
Ich hab eine Manduca, nach vorn tragen, geht nicht, soll ja für die Knirpse nicht gut sein. Mein Mann verwendet sie auch, geht schnell zum umstellen. Lt. Hersteller kann man sie ab Geburt verwenden es ist ein Neugeboreneneinsatz dabei, viele sagen dass sie erst am Sitzalter ist weil die kleinen zu gespreizt darin sitzen. Ich habe den Steg mit einem Band zusammengebunden so ist er nicht so breit. Ich trage aber nie lange und auch nicht täglich und verwende sie seit mein Zwerg ca 4 Monate alt ist, mein kleiner liebt den seitlichen Sitz da sieht er viel und ist nicht so eingeengt.
Probiere einfach verschiedene Tragen aus, was für welche Trägerin und Tragling passt ist unterschiedlich. Ich finde sie praktisch aber zu teuer für mein seltenes Tragen, würde sie aber trotzdem nochmal kaufen
Ich finde die Manduca gerade dann schlecht, wenn verschiedene Personen damit tragen, denn die vielen Verstellmöglichkeiten müssen dann auch wirklich jedesmal neu eingestellt werden - das entfällt z.B. beim Bondolino.
Nach vorne tragen kannst Du in keiner egonomisch korrekten Trage.
http://www.rabeneltern.org/images/stories/tragen/flyer_anti-nachvorn_farbe.pdf
Hier mal ein Link warum man Kinder nicht in Fahrtrichtung tragen soll... Wenn die mehr sehen wollen ab auf den Rücken und dann so hoch, ds sie über die Schulter schauen können...
Die Manduca ist an sich ne ganz gute Trage, aber wie erwähnt ist der Steg nicht verstellbar und passt nur bei Gr 74/80 gut... Außerdem ist der Druck auf den Rücken der ganz kleinen sehr hoch, weil die Träger am Rückenpnel fest sind...
Gute Alternativen:
Baby Roo Huckepack
Buzzidil
Mysol
Emei
Frl.Hübsch MeiTai
Hop-Tye
DidyTai
Bondolino.....
Am besten eine Trageberatung machen und testen was zu dir und deinem Kind passt