Hallo,
wollte mal fragen ob sich die Geburt bei euch angekündigt hat oder relativ überraschend kam? Bin jetzt in der 40ten SSW. Bei meinem ersten Sohn ging's bei 40+5 mit einem Blasensprung in der Nacht los.
Hoffe diesmal auf einen unspektakulären Start .
Lg, Miriam
Hat sich euer Baby angekündigt?
Hallo!
Ja, bei mir kam es auch überraschend. Ab 40+0 gewartet und gewartet...
Bei 40+4 hatte ich morgens nach dem Aufstehen leichte Wehen und ich sagte noch zu meinem Freund; heute geht es los. Er winkte schon ab, als würde er nicht mehr daran glauben, daß wir überhaupt noch ein Kind kriegen.
Bei 40+5 war unser süßer Matz dann da.
LG
Bei 41+0 wurde eingeleitet und nachts bei 41+1 kam sie dann.
Hallo!
Beim ersten kind hatte ich einen tag lang senkwehen und zeichenblutung. erst 24h nach start der senkwehen begannen die echten wehen.
Beim 2. Kind hatte ich 3 Tage zuvor senkwehen und 2 mal meine schwiegermutter aufgescheucht mit "ich glaube ich hab wehen".
am eigentlichen tag des geschehens war ich mit meiner familie im wald heidelbeeren sammeln. und hatte beim mittagessen nen blasensprung. dafür hat die geburt nur 2h gedauert
Hallo Miriam,
total überraschend: bei 39+4 in der Nacht einen Blasensprung, von dem ich dann aufgewacht bin. War am Vormittag noch meine Kollegen besuchen und habe gejammert, dass sich nichts tut, keine Senkwehen, Vorwehen oder ähnliches.
LG Emily
Auch überraschend^^. Irgendwas um die 38 w rumm. Abends haben wir noch ganz normal einen Film geschaut
( den Star trek mit dem jungen Kirk und Spock, ach Mr. Spock schmacht ).
Sind um 22 Uhr ins Bett. Kurz nach 24 Uhr wurde ich wach wegen so einem komischen Ziehen. Dann war ich natürlich wach, zum Glück kam auf dem WDR
"Die Lange Jürgen von der Lippe Nacht".
Als die Schmerzen immer öfter kamen, habe ich mir dann gedacht das es Wehen sind. Als mein Mann um 5 Uhr aufstehen musste zu Arbeit wollte ich ihn aber noch schicken, dachte das dauert ja eh noch. Dann ist mir aber kurz vor 6 die Fruchtblase geplatzt tja dann mussten wir doch los ^^.
Äh ne, Einleitung bei 41+4...
Aber danach ging es ganz schnell
Lg,
Nici
Hallo,
absolut überraschend! 2 Wochen vorher hab ich nicht damit gerechnet, zumal immer alle sagten, beim 1. Kind dauert es meist länger....nix da Eine Woche vorher hatte ich beim Stadtbummel ein starkes Ziehen und musste mich dann erstmal ne Weile hinsetzten. Ging zum Glück nach 30min wieder, als sei nichts gewesen. Den Tag vor der Geburt (in der selben Nacht ging's los) war ich noch einkaufen: hab bestimmt noch ca. 5 Kilo Lebensmittel 3km zu Fuss nach Haus geschleppt (keine Ahnung, ich wollte nicht in den stickigen Bus und war eh bis zum Ende fit) und hab nichts gemerkt bezüglich Wehen. Die 1 Woche vorher war das einzige Anzeichen,wobei andere um mich rum viel öfter solche Wehen hatten und deren Babys haben auf sich warten lassen
Blasensprung kam übrigens erst im KH, als ich pressen musste (Gefühl ließ sich nicht unterdrücken, auch wenn mir "nein!" gesagt wurde ), was ich ganz angenehm fand - besser als im eigenen Bett
Drücke beide
Bei mir war es sehr plötzlich...ich stand an einer Kasse zum bezahlen 36plus2 ...beim bezahlen hatte ich wieder Bauchschmerzen...also Vorwehen...dann musste ich pipi..und auf einmal war der gaaanze boden nass..denn mir ist da die Fruchtblase geplatzt und nicht nur ein bisschen..ziemlich peinlich..
hallo, die frage ist
,
was genau verstehst du unter angekündigt? tage langen wehen die dann stärker werden?
nein meine tochter hat uns überrascht und zwar im ungünstigsten moment überhaupt.
die kleine damit kam bei 38+0 nach 8,5 h wehen (es war ein samstag)
donnerstag zu vor war ich morgens aufgestanden und hab so den üblichen kram gemaqcht.
am tag darauf wollte ich noch in die stadt den restlichen kleinkrams besorgen, hab ja schließlich nur noch 2 wochen.
wir haben donnerstag abend zusammen ein film geguckt udn auf einmal wars 3 uhr, dann habenw ir noch was gespielt und es war 5 uhr, hätte ich mich dann hingelegt hätte ich verpennt, mein mann musste um 6 zur arbeit blieb also auch wach.
mein mann zur arbeit ich in die stadt. (es war mitlerweile freitag)
abends war ich völlig geschafft ich wollte gegen 23 uhr langsam richtung bett hab mich umgezogen, wollte noch ein eis essen, ja und beim hinkrien bzw wieder hochkommen it dem eis am geifrierfach hatte ich dann einen blasenriss
ich war soooooo müde und wollte nur noch schlafen.
30 min darauf setzten die wehen ein und 8 stunden später war sie da.
5 stunden hab ich die wehen ertragen können, dann hab ich ne pda genommen weil mir zunehmend schwarz vor augen wurde. obs am schmerz lag? ich denke eher an der müdigkeit,
die lezten tage mit kugelbauch waren anstrengend und wenn mann dann über 24 stunden nicht geschlafen hat schlauchen wehen wohlmöglich noch ein tucken mehr.
ich hätte es begrüßt wenn es erst sa abend losgegengen wäre. aber mausi wollte dann kommen, aufhalten kann mans ja eh nicht ich bin nur mehr als froh das es ne pda gibt
Blasensprung am ET (nachts um 3:40) und 27h später war er da... (vorher keine einzige Wehe gehabt)