Hi zusammen.
Wer von euch hat diesen Kinderwagen?
Wie seit ihr zufrieden?
Da wir unser drittes Kind bekommen und unsere noch kleine behindert auf die Welt kam.
Brauchen wir einen leichten wendigen Wagen.
Danke schon mal für eure antworten.
LG Petra
bugaboo cameleon
Hallo,
meine Schlägen hatte den und meine Mutter hat regelmäßig die Krise damit bekommen, weil er überall hin fuhr, nur nicht dahin, wo sie wollte.
Die Verkäuferin des Babyfachgeschäfts meines Vertrauens ( ) hält auch nichts davon. Sie meinte, der wäre nur teuer und stylish, aber ansonsten Mist im Vergleich zu anderen Kinderwagen in der Preislage.
Wir haben den Quinny Freestyle 3xl und sind mehr als zufrieden damit. Er lässt sich super mit einer Hand schieben, ist sehr wendig und stabil. Allerdings wird er, glaub ich nicht mehr hergestellt (wir haben ihn zum Sonderpreis bei Mytoys bestellt) und das Gestell ist ziemlich breit und daher nicht sehr platzsparend (z.B. im Auto).
LG
Michelle
...ich meinte meine Schwägerin...
Hallo
Ich habe diesen Wagen beruflich als Kleinkindbetreuerin gute 1,5 Jahre täglich geschoben und ins Auto rein und raus gehoben. Mir persönlich gefällt das Design schon nicht, er sieht mir zu wenig nach "Kinderwagen" aus, was aber geschmackssache ist.
Meiner Ansicht und Erfahrung nach kann ich folgendes sagen:
Pluspunkte/Vorteile:
-Leichtes Gestell/Sportaufsatz
-Fix zusammengeklappt
-Er ist bzgl. Gewicht wendig zu schieben
Minuspunkte/Nachteile
-das Design/Aufbau (Geschmackssache)
-ziemlich instabiles und wackeliges Fahrgefühl (so mein Eindruck!)
-keine flache gemütliche Liegefläche möglich weil Sitzschale (für Seitenschläfer doof!)
-beim älteren Model (ca.2011) sind die Plastikräder vorne viel zu klein, bleibste an jeder kleinsten Kante hängen.
-Das von mir gefahrende Model hatte keine Fussbremse, nur diese seitliche "Hebelbremse" und diese hielt nicht/zog nicht nach.
-Das befestigte Verdeck war nicht wasserdicht und der Wind pfiff immer zwischen Verdeck und Wanne durch.
-Man gelangt sehr schlecht an den Einkaufskorb!!
-weder in die Wanne noch in den Sportaufsatz passte das Kind (normaler Entwicklung) nicht lange rein. Schneller Aufsatzwechsel bzw Buggykauf.
Das fällt mir jetzt spontan ein.
Für mich war kam er wegen Design schon gar nie in Frage (stehe eher auf Teutonia/Hartanstil) doch was mich und das Kind sehr gestört hat war schlicht weg die Sitzschale! Ich fände es sehr unbequem gezwungen zu sein "sitzend" zu schlafen und meine Position nie wechseln zu können. Mir fehlte also die Option des flach stellens der Sitz/Liegefläche.
Lg
Ich habe ihn (das neue Modell) und bin sehr zufrieden. Finde ich super handlich, leicht zu lenken und auf und abzubauen. Einziger Minuspunkt ist der korb. Wenn man den Babyaufsatz benutzt kommt man da schlecht ran. Später geht besser. Die Schale finde ich schön lang, länger als bei den meisten Modellen die ich sonst kenne.
Lg
Wir haben ihn jetzt seid einer Woche ( quasi als buggy) und ich bin total begeistert.
Würde mir keinen anderen mehr holen.
Er ist leicht, schnell verstaut, gut zu schieben.
Wir haben ein Modell aus 2008 ( allerdings erst 2 1/2 Jahre alt)
Er hat die Flügelschrauben als versteller.
Also ich kann bisher nichts negatives verstellen.
Mein kleiner findet den Auch wesentlich besser ( schläft jetzt auch mal wieder im Kinderwagen) was vorher bei Racer nicht möglich war.
Er ist auch wesentlich besser gefedert als der Racer bzw andere Wagen die ich Probe geschoben habe.
Für uns sehr wichtig, da ich auch viel im Feld und Wald unterwegs bin
Ich habe ihn seit 10 Monaten täglich in Gebrauch und bin immer noch restlos begeistert! Der absolut beste Kinderwagen den ich mir vorstellen kann!
Leicht, wendig, vor allem mit einer Hand Super zu manövrieren, auf jedem Untergrund, kommt alle Treppen hoch und runter, alle Einkäufe passen rein und dank individuellem Verdeck werde ich auch ständig gefragt wo ich denn diesen tollen Kinderwagen her hab.
Ich kenne mehrere Bugaboo Besitzerinnen und alle sind so begeistert wie ich. Und ich kenne einige Hartan Besitzerinnen die in wenig neidisch sind und sogar eine die ihren Hartan jetzt verkauft und sich doch noch nen Bugaboo gekauft hat (ihr Hartan war in den ersten 6 Monaten drei Mal in Reparatur obwohl sie ihn neu gekauft hat!)
Klar ist der Bugaboo nicht billig, aber Qualität hat eben ihren Preis. Wenn leicht und wendig für Dich das wichtigste ist dann ist der Bugaboo Cameleon für Dich genau der richtige Wagen.
Na ja, da sagt Ökotest aber etwas anderes!
Schau mal bei Ökotest - der hat ein "Ungenügend" bekommen.
Zum einen wegen der hohen Schadstoffbelastung (ich weiß, da haben fast alle Probleme) und zum anderen wegen der Verarbeitung/Qualität/Alltagsgebrauch.
Außerdem finde ich es nicht so angenehm für die Zwerge, wenn der Sitz vorgeformt ist.
Also auf Ökotest solltest Du Dich nicht verlassen....
Ja genau, damit es Dir in den Kram passt
Hallo!
Ich fahre den Wagen jetzt 11 Monate und bin begeistert.
Gerade beim Einkaufen und auf engem Raum lässt er sich super fahren. Wir haben dann den Maxi Cosi mit Adapter genutzt.
Der Einkaufskorb ist ein wenig klein und der Sportaufsatz hat einen Knick, sodass ich ihn erst ab Sitzalter verwendet habe.
Meine Tochter fährt gerne damit und schläft auch während des Spaziergangs ein. Scheint also bequem so sein. Das gilt auch für Babywanne.
Er lässt sich klein zusammenlegen und passt damit auch in kleine Autos. In unserem Fall ein Toyota Yaris.
Ich jedenfalls bin total zufrieden und würde ihn wieder kaufen.
Viele Grüße
Hallo,
Ich hatte mir den auch überlegt und mich dann dagegen entschieden, weil er wohl sehr viele Weichmacher hat und ich es nicht gut finde, wenn das Kind nicht flach liegen kann.
Wir haben uns dann für den Teutonia Cosmo entschieden. Der ist SUPER!!! Klein, leicht und wendig!
Viel Spaß beim Aussuchen und shoppen!
LG
Lin
Hallo,ich habe diesen Wagen.Ich bin zufrieden damit.Die Babyschale könnte breiter sein,ist sehr schmal.
Aber der Wagen ist leicht und wendig.
Was ich nun erst erfahren habe: er hat bei Ökotest extrem schlecht abgeschnitten...
Außerdem habe ich noch den Tfk Twinner Twist Duo Geschwisterkinderwagen, mit dem ich auch sehr zufrieden bin!
Alles Gute für Euch!!!
Liebe grüsse