Hallo
Mein Sohn ist nun knapp 10 Wochen alt und wiegt nun 5800 gramm. Ich möchte gerne einen FahrradAnhänger. Ich kann einen Croozer mit Weberschale für 280 Euro kriegen.
Jetzt meine Frage. Ab wann kann ich den nutzen?
Hat jemand von Euch einen Croozer und kann mir seine Erfahrungen berichten? Ward ihr zufrieden? Vor allem bzgl der Federung?
Lg Jenny
ab wann in den Fahrradanhänger - erfahrung mit Croozer
Hallo
Soweit ich weiß kannst du ihn jetzt schon nutzen.
Eine Freundin von mir benutzt ihn auch und ihr Sohn ist 6 Wochen alt!!
Liebe Grüße
Kati
Hallo ich würde dir entweder einen croozer oder burley empfehlen beide sind super. wobei der burley schmaler ist (ausreichend für weberschale+2 kind und Stofftier ;) und du besser mit dem hänger durchkommst. Beim Croozer ist wieder besser das man statt der Babyschale auch eine Hängematte kaufen kann. Die federt doch noch besser als die feste Weberschale.
Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen dass dein kind mind. 4mon ist auch wenn die hänger gut gefedert sind bekommen die kleinen doch noch die stöße ab und ob es so gut für die wirbelssäule ist bezweifle ich ;)
ich hab den burley cub bin aber auch öfters mit einem croozer for two unterwegs und finde beide gleich gut...
benutzen kannst du ihn schon, aber ich würde ebene wege nehmen, denn ich habe bisher keinen croozer mit federung gesehen. wenn du einen mit guter federung hast musst du halt gucken wie viel geschaukel du deinem kind zumuten kannst/willst.
ich habe elastomerfedern und die weberschale (aber selber keinen croozer, nur alle um mich rum) genutzt sobald mein unterteil den fahrradsattel mochte - was nie lange gedauert hat
also 8 wochen sind sie nicht drüber geworden! aber zu anfang hab ich natürlich nicht den waldweg genommen... aber schon gerne mal ein paar kilometer weiter
als wir 2003 unseren gekauft haben gabs den croozer nciht mit federung... außerdem fand ich die feste wanne besser als den stoffboden... aber ich nutze ihn auch echt viel, sodass sich die investition gelohnt hat...
ach ja, wir haben einen richie von weber...
lg gussy
Es gibt mittlerweile einen Croozer mit Federung:)
An die TE: ich würde statt der Weberschale die Hängematte kaufen, die federt Stöße wesentlich besser ab.
LG
find ich gut! trotzdem ist ein gemäßigter fahrstil sicher nicht verkehrt am anfang, egal wo man sein kind reinlegt aber für viele ist meine "sanfte tour" auch der normale gang, von daher kommt ja bissel auf die kondition und die gewohnheiten an was "normal" ist...
lg gussy
Hallo,
wir haben unseren bei einem Fahrradgeschäft gekauft und die waren wirklich ehrlich zu uns. die angaben vom Hersteller sagen ab 6 Wochen, er meinte zu uns dass dies zwar gehe, aber man sollte nur auf Asphalt fahren, also nicht auf kies!
wir nutzen ihn meistens als Kinderwagen und nur ab und zu zum Milch holen mit dem Fahrrad.
ab einem Jahr werden wir das aber langsam steigern.
ich würde den Hänger aber nicht mehr hergeben. vorallem wegen dem stauraum! packen da unsere Sachen fürs picknick rein oder den lauflernwagen oder oder oder oder oder...
LG
ach ja, wenn der croozer in einem guten Zustand ist, ist der Anhänger günstig!
Wir haben den croozer mit weberschale , unser Sohn ist jetzt 6 Monate und wir fahren seit Pfingsten mit dem Anhänger da war er etwas über 4 Monate . Er fährt gerne mit , schläft meist da auch immer ein . Ich fahre zum größten Teil nur ebene Wege , also kein Kopfsteinpflaster . Ich kann ihn nur empfehlen .
wenn der croozer in Ordnung ist, ist der Preis super!
Ich hab mir auch grade einen Croozer for 2 bestellt, meine Maus ist jetzt gute 10Wochen und ich denke das wir ihn, wenn er bis zum We da ist, gleich mal ausprobieren werden.
Ich hab mir allerdings die Hängematte (ich könnte mir vorstellen das die besser federt) dazu bestellt (und für später die Babystütze)
Die Hängematte ist laut Hersteller ab 4 Wochen, die Babystütze ab 9Monaten.
Außerdem haben wir ein Sonnensegel mit bestellt damit die kleine Maus besser vor der Sonne geschützt ist.
Für alles zusammen haben wir über 500€bezahlt.
Hi,
also wir fahren mit unserer Maus seit sie 2 Monate ist im Chariot Cougar. Kann zu Croozer nicht viel sagen, aber der Chariot ist super gefedert und sie liebt es. Manchmal fahren wir bis zu 2 Stunden. Sie liegt in ihrer Babywippe hintendrin und jauchtzt und lacht oder schläft.
Leider sind die Dinger nicht ganz günstig, aber wenn ihr Vielfahrer seid, vielleicht lohnt sich dann ja die Investition.
Viel Spaß und LG
Ich habe auch einen bestellt. Müßte heute kommen ^^. Endlich wieder radfahren, der Hund freut sich auch schon. Wir haben uns beraten lassen bei unserrem Radhändler vor Ort und wir haben auch die Hängematte genommen.
Lotti ist jetzt fast 6 Monate.
Cloti