Hallo,
unsere kleine Tochter (11 Mon) schwitzt seit ein paar Tagen ganz extrem am Hinterkopf. Vorallem beim Liegen hinterlässt sie klatschnasse Flecken.
Sie war auch erst erkältet, kann das damit zusammen hängen?
Kennt das jemand?
Danke!
LG Bibi
Baby schwitzt so stark am Hinterkopf
hier, wir haben das gleiche Problem... Ich hab keine Ahnung, was man da machen könnte...
seit wann ist das denn so?
also lea ist zwar erst 16,5 wochen aber schwitzt vorallem beim essen um nacken, da hier aktuell um die 23 grad sind und drinnen ist es auch nicht viiiiiel kühler trägt sie meißt nur ein body.
zum füttern leg ich ihr ein spucktuch in den nacken das saugt dann etwas flüssigkeit auf!
ist das denn immer so? also egal wo sie liegt, egal was sie anhat egal wie lange? also klar nach 2 min wird nicht ne pfütze da sein wie nach einer stunde, aber ist nach 5 min liegen schon feuchtigkeit z.b. im laken zu fühlen oder gar zu sehen?
Hi, meine Tochter hat auch immer so stark geschwitzt. Ihre haare waren immer klatschnass. Auch nach dem schlafen. Sie sah immer aus als haett ich ihr Grad die haare gewaschen.
Machen kann man da nix. Ist halt so und muss man mit Leben....
LG
Bei uns ist das nur so extrem, wenn er auf irgendwas aus Polyester liegt. Also im Kinderwagen oder im Hochstuhl oder im Maxi-cosi. Da kann die Haut ja nicht atmen. Also vielleicht legst du ihr mal eine Baumwollwindel unter den Kopf.
Ich achte auch drauf, dass die Klamotten aus 100% Baumwolle sind, da schwitzt er dann nicht so.