Hallo Mamis,
Meine Kleine ist jetzt zwei Wochen alt und ich stille voll.
Bisher hat das auch gut geklappt,aber seit zwei Tagen ist der Wurm drin.
Nach jedem Stillen gluggert der Bauch,sie ist sehr unruhig und nähebedürftig-schläft nur noch bei Mama auf dem Arm.
Pupsen tut sie wie ne Große...
Kurz gesagt,sie hat echt Blähungen die ihr zu schaffen machen
Ich mach mir totale Vorwürfe ob es an mir liegt,ob ich was falsch mache.
Ihr wimmerndes Geweine und die Hilflosigkeit machen einen ja fertig.
Ist das denn normal das plötzlich so ein Umschwung kommt und sie Probleme mit Blähungen bekommen?Woran liegt das?
Vielleicht lege ich sie falsch an,aber vorher hat doch auch alles geklappt und sie hatte nicht dieses ständige Gegrummel im Bauch.
Würde mich über Erfahrungsberichte freuen.
Hilfe Bauchgrummeln Neugeborenes
Hallo,
erst einmal herzlichen Glückwunsch.
Mach Dir keine Vorwürfe. Das Verdauungssystem ist bei einem Neugeborenen noch nicht ausgereift, da kommt es oft zu Blähungen/Bauchweh. Wenn Dir auffällt, dass sie vielleicht auf bestimmte Dinge reagiert (die Du gegessen hast), kannst Du diese eine zeitlang weglassen (nicht für die gesamte Stillzeit).
Bei uns haben sich die folgenden Dinge bewährt:
-Fliegergriff
-Päckchen machen (die Beinchen ganz leicht an den Bauch drücken)
-Bauchmassage
-etwas auf den Bauch legen
-(Bäuerchen helfen bei uns leider nicht)
Ansonsten kannst Du Carvum Carvi Zäpfchen (Kümmelzäpfchen) und Sab Simplex Tropfen geben. Es gibt auch Globuli, welche unterstützen können.
Ich würde hier noch einmal bei der Nachsorgehebamme nachfragen. Sie kann ja auch noch einmal prüfen, ob Du richtig anlegst.
Ansonsten viel kuscheln und Kopf hoch.
LG
Urzeitkrebs
Danke für den lieben Beitrag.
Sie macht zb auch nie ein Bäuerchen bzw wir probieren es,aber es kommt nie etwas.
Kann es daran liegen?
Sehr gerne.
Ich bin natürlich kein Experte, aber ich würde sagen, dass das fehlende Bäuerchen nicht Schuld ist. Es entsteht ja auch bei der Verdauung Gas.
Aber wie heißt es hier immer so schön. Es wird auf jeden Fall auch wieder besser
Liebe Grüsse
Urzeitkrebs
Hi du!
Herzlichen Glückwunsch erst mal!!
Gucke doch weiter oben im Thread bei Vanny! Dort sind viele Tipps und Erklärungen zum Bauchweh!
Alles Gute!!!