Zäpfchen wieder ausgekackert?

Doofe Frage: wie schnell wirkt Nurofen- oder Paracetamol Zäpfchen?

Habe meinem Baby (Fieber) eins gegeben und nach 5 min. hat sie gekackert. War das jetzt umsonst?
Will ungern noch eins reinschieben. Ich warte jetzt eh ab, wie es ihr geht, nur die Frage: wisst ihr, wie lange es "drin" bleiben muss, damit es wirkt?

danke ihr lieben#herzlich

1

Wenn es nach so kurzer Zeit ist kann man das ja noch sehen...wir haben dann reingegriffen (ihbäh) es abgespült und wieder rein. ...

2

oh, auch ne variante :-)

wir habens nicht mehr gefunden.... vielleicht hat es sich ja doch schon aufgelöst.....

3

Ich meine mich erinnern zu können irgendwo gelesen zu haben, dass es 20-30min drin sein sollte, damit es wirkt. Das ist so ungefähr auch die Zeit nachdem er ruhiger wird, wenn ich meinem Sohn schon mal ein Zäpfchen beim Zahnen gegeben habe.

lgj

4

Danke #paket

5

ich habe keine ahnung,

aber hast du keine packungsbeilage?
da müsste doch eigentlich drin stehen wie lange es ca dauert bis die wirkung einsetzt und das wird auch die zeit sein wie lange es eigentlich brauch um den wirktstoff in den körper aufzunehmen.

ich denke in 5 min wird das zäpfchen sie ggf aufgelöst und zu einer art creme geschmolzen sein, aber es wird kaum der ganze wirkstoff vom körper aufgenommen sein können.

bei fieber helfen aber auch gut wadenwickel bei kindern wenn du nicht noch ein zäpfchen hinterher schieben magst das fieber aktuell aber noch akut ist.

alles gute

6

Huhu, du das ist mir auch passiert. Ich habe dann eins nachgeschoben, denn ich glaube nicht, dass es nach 5Minuten gewirkt hat. War alles gut, denn ich hab nachgelesen, wie viel er bekommen darf bei welcher Köfpergröße/Gewicht.. und da dürfte mein Kleiner 6Stück am Tag bekommen. Also wenn ich davon ausgegangen wäre, dass er davon schon was abbekommen hätte, dann wäre es nicht schlimm gewesen. Aber bin der Meinung da is nochnicht wirklich was bei ihm angekommen..