Babywippe ja/nein und wenn ab wann?

Ich habe eine Bybywippe von Freunden geliehen bekommen.....ab wann kann man die Zwerge da rein legen? Wenn auch nur kurz!

Oder ratet ihr davon ab? Gerde im Esszimmer finde ich es praktisch...oder?

Jetzt ist mein Sohn 18 Tage alt, das schein mir zu früh.

LG #freu

7

Ich hatte eine und hab sie genuzt! Fand sie super praktisch, es war keine die selber wippt mit Baterien. Habe sie von anfang an bei uns neben den Esstisch gestellt damit der kleine Erdenbürger immer bei den Mahlzeiten dabei ist. Er gehört ja schliesslich zur Familie also auch mit an den Tisch. Er hat uns von anfang an beobachtet beim essen und trinken... ist wie ich finde für die Entwicklung wichtig auch wenn er selbst noch nicht essen konnte. Es macht überhaupt nichts aus wenn du sie für ein paar Minuten immer mal wieder nutzt! Wenn du sie allerdings wie ne Bekannte (hat eine die selber schaukelt) immer den halben Tag und länger nimmst....dann hast irgendwann Rückenschäden beim Baby. Ihr Kind schaut jetzt ständig nach oben...

1

ich hab für meien zwei nie eine gehabt udn nie vermisst. Auch wenn man sie nur kurz da rein legt ist es immenroch nicht wirklich optimal. Eine dicke Spieldecke auf dem Fußboden tut es auch.

16

Guten Tag,

Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für das eigene Kind nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: https://prachtmode.de/babywippe-babyschaukel/

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

2

ich finde die doof und hab sie für beide kinder nicht gebraucht. ich hatte aber auch einen bondolino.

was das essen angeht: meine grosse hatte von anfang an futterneid: sobald ich etwas gegessen habe, wollte sie auch an die brust. da hätte mir eine babywippe ohnehin nicht geholfen :D

5

Ich habe mir vorgestern ein Bondolino bestellt.....ich frei mich schon darauf...

3

Hi

Hab die alte von meinem Patenkind und da kommt er nur zum füttern rein, also seit knapp einer Woche 1 mal am Tag.

Lg pirate mit KrümelMo (18 Wochen)

4

heii

ich hab eine Babyschaukel und bis jetzt kaum benutzt. Meine Hebamme hat mir davon abgeraten ...sei schlecht für den Rücken der kleinen
ich soll sie nicht länger als 5 min rein setzen..also wird sie erst benutzt wenn sie etwas älter ist.

6

ich habe eine babywippe von babybjörn, die benutze ich zum füttern, weil meine Kurze noch nicht alleine sitzen kann. zum füttern ideal, ansonsten benutze ich sie nicht.LG

8

Hallo

Wir haben eine Wippe von baby Björn und es ist mit die beste Investion!!

Erik sitzt drin, wenn ich Dusche, koche und Haushalt mache,da er so überall dabei ist!!
Ich find es nicht so schlimm wenn man mal sein Kind so "parkt"!!

Er sitzt höchstens 1 Std drin!!

Liebe Grüße

Kati und Erik 16 Wochen alt ;-)

9

Wir haben die Babybjön Wippe, sie war zwar teuer ist ihr Geld aber wert!! Unser Spatz liebt sie und es ist toll ihn überall dabei zu haben und totzdem die Hände frei zu haben und er kann rumstrampeln.
Er liegt seit Geburt darin, man kann sie in 3 versch. Positionen stellen, schlafen, gucken und aktiv spielen am Tapez :-)

Sehr praktisch solche Dinger, jedoch beachte, dass nicht alle Wipper gut sind! Lass dich bitte im Fachmarkt beraten!

Schaukel haben wir auch, die 100,- hätten wir uns aber sparen können, er mag das Ding nicht. Nun stehts hier herum :-(

LG

10

Die war hier unverzichtbar, wir hatten ab Geburt eine ganz banale von Chicco zum selber wippen.

Die war super bei Blähungen und wenns der kleinen Dreckg ging hätte sie am liebsten den ganzen Tag da drin gelegen und vor sich hin gewippt. Beim essen hätte eigendlich auch ne Decke gereicht aber so konnten wir sie auf den Tisch heben damit sie zugucken kann und später hat sie darin auch lange ihren Brei bekommen.