Hallo!
Wir haben einen Fahrradanhänger, aber unser mag da überhaupt nicht mehr gerne mit fahren, weint dann unterwegs.
Nun bin ich am überlegen einen Sitz zu kaufen.
Welchen empfehlt ihr, den man auch in Liegeposition neigen kann?!
Danke, Lg Madeleine
Welchen Fahrradkindersitz ab 9 Monate?
Hallo,
wir haben den Römer Jockey Comfort und sind damit absolut zufrieden.
Die Liegeposition ist auch ok. Aber grundsätzlich finde ich einen Fahrradsitz nicht sehr praktisch zum Schlafen. Das Gewicht des Kindes "baumelt" dann so von links nach recht, weil die Körperspannung fehlt. Das ist total unangenehm zum Fahren. Für längere Touren würde ich schon kucken, dass sie sich irgendwie mit dem Hänger anfreundet. Vielleicht ein neues Spielzeug mit reingeben? Oder noch was unterlegen, vielleicht ist ihr der Sitz zu hart?
lg, lienschi
Wir haben den Jockey Römer Comfort. Bei dem kann man die Rückenlehne in der Höhe verstellen (geht nicht beim sonst baugleichen Jockey Römer Relax), damit sie mit dem Kind mitwächst und die Neigung lässt sich auch verstellen.
Unsere Maus fährt gerne Fahrrad und beschwert sich nciht einmal über den Helm (Mützen hat sie gehasst!). Wenn sie beim Fahren einschläft, dann fällt ihr Kopf nach vorne. Ich halte dann kurz an und verstelle die Rückenlehne nach hinten (geht einhändig innerhalb von weniger als einer Minute) und sie kann bequem schlafen.
LG
Hallo,
wir haben uns nach langem Überlegen für diesen Sitz entschieden:
http://www.weeride.de/index.php?option=com_content&view=article&id=72&Itemid=541
Ich wollte gerne einen haben, der nicht hinten ist, weil ich dann garnicht im Blick habe, was meine Maus anstellt.
Der Sitz ist total super, hat zwar keine Liegeposition, aber wenn sie eingeschlafen ist, kann man den Kopf einfach vorne auf die Ablage legen, die ist schön weich gepolstert.
Wir fahren zwar nicht so ewig lange, aber eine Stunde oder so schon am Stück. da ich mich mit der kleinen unterhalten kann und sie auch viel sieht, schläft sie auch nicht sofort ein, sondern ist meistens wach.
Ach ja, sie fährt damit, seit sie etwa 8 Monate alt ist. Konnte allerdings auch schon mit 6 Monaten selbstständig sitzen. das sollte sie glaub ich für einen Fahradsitz grundsätzlich schon können.
Viele Grüße
schneeglockchen
Danke für eure Antworten! :) Sitzen kann Marvin seit er 7 Monate ist, wäre also kein Problem. Jetzt ist er 8 1/2 Monate zieht sih hoch und läuft an der Hand. (stolz bin)