hallo
mein sohn ist 6 monate alt und kann sich immer noch nicht vom rücken auf den bauch legen.
er probiert es nicht mal. er liegt auf dem rücken und ist zufrieden....
so langsam besorgt ich das.
ich weiß, dass das eine kind in manchen sachen eher dran ist als das andere, aber trotzdem.... zumindest müsste er doch anstalten mit 6 monaten machen, oder?!
ich habe mehrere bekannte mit kindern im selben alter, und die können es alle....
bis wann "muss" ein kind das denn können?
lg
macht noch keine anstalten sich zu drehen :-(
Werd lockerer! Meine Tochter drehte sich erst mit knapp 8 Monaten und sie ist motorisch Top Fit.Schau nicht so viel auf andere Kinder.
danke für deine nette antwort
komisch, dass selbst der KA meiner meinung ist....
werd ihm aber deinen guten rat geben und ihm sagen "werden sie mal lockerer"
PS: hast du dir nie gedacht "hm, sie ist aber spät dran?!"
ich finde so gedanken vollkommen normal und behaupte einfach mal, dass sich (fast) jede mutter mal sorgen / gedanken ums kind gemacht hat
Mit 6 Monaten mochte meine nicht mal die Bauchlage, drehen war mit 7,5 und 8 Monaten drinn und das warn auch mehr Versehen. Für den Kinderarzt kein Problem sie hätte noch ne ganze Weile Zeit gehabt.
Schau mal ob Du nicht was findest wo dein Kind drann ist, die kleinen Käfer aufm Rücken arbeiten nämlich oft an ganz anderen Baustellen.
Meine Große hat nie Anstalten gemacht sich zu drehen und dann von heute auf morgen lag sie auf dem Bauch.
Zwei Tage später konnte sie sich auch wieder zurück drehen.
Da war sie gute 6 Monate alt.
Gelaufen ist sie erst mit 17 Monaten!
Also keine Bange
Entspann dich!
Meine Tochter ist jetzt 7 Monate und sie dreht sich mal vom Bauch auf den Rücken. Die Kinderärztin sagte bei der U5 vor zwei Wochen, in dem Alter sollte man das schon verlangen, sie müssen das mit ihr üben.
Ich sehe das anders und werde es nicht mit ihr üben. Sie wird sich schon irgendwann drehen. Ich kenne keinen, der sich nicht irgendwann gedreht hat.
Sie hat da einfach keinen Bock drauf. Sie wird sich denken, die Bauchlage ist anstrengend da dreh ich mich doch nicht freiwillig hin. Sie dreht sich auf die Seite und kann alles sehen, sie dreht sich so lange in alle Richtungen bis sie an alles dran kommt.
Sorgen machen würde ich mir deswegen keine, aber alle Welt versucht einem natürlich einzureden, dass das nicht normal ist! Doch, ist es! Basta!
Meine Große hat sich in dem Alter schon lange gedreht und schon gesessen, die Kleine ist dafür mit der festen Nahrung schneller. So ist das eben!
deine dreht sich aber wenigstens zur seite! macht meiner ja auch nicht.... er liegt nur auf dem rücken
Aber warum ist das so schlimm? Er wird es schon noch machen! Lass dich nicht verrückt machen von den Kindern um dich herum!
Du sagst ja selber, dass du weißt, dass jedes Kind sein eigenes Tempo hat!
Wenn er bei den Untersuchungen unauffällig war und alles ok ist, dann ist doch gut!
Moin
Mein kleiner hat sich mit 4 Monaten drehen können also erst von rücken auf Bauch und am nächsten Tag auch anders rum.
Und dann ca einen Monat gar nicht mehr.
Hatte wohl keine Lust da wir ihn von da an immer auf den Boden verfrachtet haben damit er nicht von seiner Couch Ecke rollt.
Ich glaube wir haben nicht mit ihm geübt sondern ihn eher animiert, also lieblingsspielzeug seitlich von ihm gehalten so das er die Bewegung annimmt. Aber das ist automatisch passiert.
Unser kleiner hat sich das Robben und hinsetzen auch selbst beigebracht. Und nu will er aufstehen.
Es kommt denke ich alles zu seiner Zeit. Die Muskeln und das alles müssen ja auch erstmal aufgebaut werden.
LG
Dexy und Liam (heute 8monate jung)
Meine zwillinge haben sich mit 11 monaten gedreht. Unsere ärzte waren da total entspannt. Und es hat sich gelohnt. Sie haben das drehen auch ohne hilfe von KG gelernt.
Jetzt sind sie 6 jahre und kein interesiert das noch.
Gelaufen sind sie mit 16&17 monaten. Spät aber dafür mit weniger hinfallen.
Lg yvonne
P.s.: ich wünsch hier vielen frauen das sie gelassenere kinderärzte hätten.
Manche Babys können das mit 5 Monaten, andere mit 8 Monaten. Ist alles normal. Mein Sohn konnte es mit 5,5 Monaten und meine Tochter wird in 2 Tagen 7 Monate und hat es vorgestern das erste mal geschafft sich vom Rücken auf den Bauch zu drehen. Gestern hatte sie keine Lust mehr dazu, heute auch noch nicht. Es sind nicht alle gleich.
LG Rhea
Emma wird nächste Woche 6 Monate und schafft es auch nicht vom Rücken auf den Bauch. Zur Seite ja, das ging irgendwann von heute auf morgen - am liebsten unter dem Spielbogen, wenn sie nach was greifen oder treten will und meist auch nur wenn wir nicht in Sichtweite sind. liegen wir mit auf der Decke, hat sie nur Augen für uns und bewegt sich fast gar nicht. Auf ner einfachen Decke macht sie gar keine Versuche. KA hat bei der U5 zwar gefragt, es aber nicht beanstandet. In Pekip und Rückbildung drehen sich alle Babys schon ab 4/5 Monat, weswegen ich auch schon etwas verunsichert bin. Aber es wird wohl alles zur rechten Zeit passieren...
Hallo!
Mein Sohn war mit 4.5 Mon recht flott.Meine Tochter drehte sich erst mit 7.5 Monaten. Ich wollte nie vergleichen, aber ich tue es . Motorisch war mein Sohn nunmal schneller, aber scheinbar lirgt lt KiA bei Mausi auch noch alles im Rahmen.Ich warte jetzt aufs Robben
LG Alexia mit Semih (3 jahre) und Sila (8 mon.)