Hallo Mädels,
ich hab heute mal eine Frage an euch, ich bin wieder schwanger und unser Bauchzwerg kommt Ende Oktober/Anfang November zur Welt, unsere "große" wird aber am 1. November erst ein Jahr alr!
Jetzt sind wir die ganze Zeit am überlegen was wir in Sachen Kinderwagen machen???
Es gibt ja mehrere Möglichkeiten:
-Ein Geschwisterwagen
-Ein Sitz, der auf dem Kinderwagen montiert wird für die "Große"
-Ein Beiwagen wie der Buggypod io
-Ein Kiddyboard mit Sitz
-Ein normaler Wagen für die "Große" und ein Tuch für den Kleinen
Oh man, ich seh grad den Wald vor lauter Bäumen nicht!
Johanna krabbelt jetzt mit sieben Monaten schon und sie versucht auch schon auf zu stehen, aber läuft sie dann schon so sicher, dass sie nur noch ab und zu in den Wagen will?
Welche Lösung würdet ihr in Betracht ziehen?
Wer hat Erfahrungen?
Lg Susi
Kinderwagen-Frage bei 1-Jähriger und Neugeborenem
Ich würde einen geschwisterwagen nehmen.
Also ich würde nicht davon ausgehen, dass eine 1Jährige schon so sicher läuft und steht, dass Du mit einem Buggyboard auskommst. Meiner mit seinen 13 Monaten schläft auch echt noch oft im Kinderwagen und das geht ja auf so einem Board (auch mit Sitz) gar nicht. Außerdem läuft er vermutlich noch lange nicht und sitzt damit die ganze Zeit im Wagen, wenn wir unterwegs sind.
Ich würde auf jeden Fall einen richtigen Sitz für sie haben wollen. In welcher Konstellation das hängt auch von Deiner Vorliebe ab. Willst Du das Kleine eh viel Tragen, dann ab ins Tuch und die Große in ihrem Wagen erstmal weiterfahren lassen? Oder ansonsten einen Geschwisterwagen, wenn es finanziell machbar ist, vielleicht einen den man irgendwann auch als Einzelwagen nutzen kann. Von BabyJogger gibt es da glaube ich einen und nen Phil&Teds und der Bugaboo Donkey fällt mir spontan ein. Aber es gibt sicher auch noch andere.
Den Buggypod finde ich eigentliche ne coole Lösung. Keine Ahnung wie gut der funktioniert? Und wie gut das Kind darin sitzt. Ob das eher ein Notsitz ist, für ein Kind das schon viel läuft oder auch als Dauersitz geeignet ist.
Einen Sitz oben auf dem Kinderwagen stell ich mir irgendwie umständlich vor. Du siehst ja dann das Kleine nicht so wirklich und Du musst sie immer runterheben um das Kleine rausholen zu könne, ...
lgj
Hallo,
ich habe vorgestern zufällig eine Familie mit dem Buggypod getroffen und die auch gleich mal ausgequetscht, die meinen das wäre super, allerdings ist deren Tochter bei der Geburt schon 2 Gewesen!
Aber die Kinder haben eine richtige Sitzfläche mit verstellbarer Rückenlehne, so, dass das große Kind auch mal ein Nickerchen machen kann (das macht Johanna jetzt mit 7 Monaten allerdings schon nicht mehr, sie ist immer wach wenn sie im Wagen ist)!
Einen Kinderwagen, den wir später zum Einzelwagen umbauen können, brauchen wir nicht, da wir zwei Kinderwägen haben, einen pinken Teutonia fun (mit Babywanne und Sportsitz) und einen Gesslein F4 mit Sportwagensitz (den haben wir erst Ende Februar gekauft, da wussten wir noch nicht, dass ich wieder schwanger bin und der Teutonia war mir zu schwer um ihn immer in den Keller zu tragen.
Liebe Grüße
Hallo!
Mit Erfahrungen musst du ein wenig aufpassen, da bei diesem Thema oft viele Menschen ohne Erfahrung schreiben.
Ich habe zwei Kinder mit 13Monaten und 10Tagen Abstand!
Wir hatten ein Tuch für die Kleine und den Wagen für den Großen, einen Geschwisterwagen hatten wir nicht, haben uns aber die Alternative offen gelassen, falls es nicht klappt, ein Wagen ist schnell gekauft.
Buggyboard haben wir nach einem Jahr gekauft und vorher wäre es nicht sinnvoll gewesen, Geschwisterwagen haben wir uns auch gespart, weil die Kleine nicht im Wagen liegen wollte, keine Chance!
Falls du Fragen hast, melde dich!
LG
Danke für deine ehrliche Antwort
Ahhhhhhhhhhh, ich hab mich vertippt, Johanna wird am 7. November ein Jahr alt
Hallo Gleichgesinnte!!!
Meine Kinder werden auch max. 13 Monate, eher 12 Monate auseinander sein!
Auch wir haben uns die Frage schon oft gestellt.
Ich habe zwei Tücher und die Manduca, einen großen Kiwa und einen Jogger.
Lene (morgen 11 Monate alt) läuft noch nicht, denke aber mit einem Jahr wird sie es. Ein Buggyboard wäre da nicht das Richtige. Ein Buggypod hab ich mir angeschaut, find den aber ungünstig. Wenn man oft mal Kantsteine hoch oder runter muss.
Einen Kiddysitz hab ich mir auch schon überlegt und lass mir das noch offen. Hat aber die Nachteile, dass man das Neugeborene nicht sieht.
Einen Geschwisterwagen bekommen wir nicht ins Auto, find ich zu unhandlich und momentan auch zu teuer. Außerdem liebe ich meinen Kiwa und würde ihn ungern weg geben.
Vorerst will so ein Wurm doch eh nur bei Mama sein. Gaaaanz viel Körperkontakt. Deshalb werde ich tragen. So hab ich auch die Hände für meine "Große" frei und kann mich auch um sie kümmern.
Alles Gute.
Meine Kids haben nen größeren Abstand, allerdings haben meine beiden großen mit einem Jahr noch nicht laufen können.
Die fingen erst mit 14 Monaten an allein zu laufen, und sicher, das man keinen Wagen mehr benötigte, erst mit knapp 2 Jahren.
Also in dem fall würde ich mir den buggypod echt mal näher an schauen.
Denn wenn die "Größe" dann sicher läuft hast du immer noch den normalen Wagen.
Und den buggypod kann man ja auch allein nutzen mit dem entsprechenden Zubehör, wenn ihr dann mal als familie unterwegs seid ja auch nicht verkehrt.
Nen extra Geschwisterwagen würde ich nur dann kaufen, wenn ihr den Kinderwagen regelmäßig und viel nutzt, zb wenn kein Auto vorhanden ist
Hi,
ich habe seit kurzem statt Kinderwagen mit Board oder Tragetuch noch einen Fahrradanhänger gekauft. Für die Kleine ist dort eine Hängematte drin und im "Kofferraum" passt irre viel rein. Man kann zb mit dem Fahrrad zum Laden fahren, schnell das Buggyrad dran machen, das Fahrrad abkoppeln und dann einkaufen. Vorrausgesetzt der große will nicht laufen ;) Also wenn er zb kein Mittagsschlaf machen wollte oder aus anderen Gründen kaputt ist! Oder wenn man eben wenig Zeit hat, Kleinkinder und selber laufen ist so eine Sache..
kannst du dir ja vllt mal ansehen: Croozer kid for 2
lg, Dana
Die Sache mit dem Fahrradwagen solltest du dir wirklich nochmal angucken. Wir hatten den "nur" als Fahrradwagen, als meine Kleine ungefähr ein Jahr war (und die Große 2). Ich habe den wirklich lange genutzt und finde es heute fast schade, dass es den früher nicht in den vielfältigen Ausführungen wie heute gibt.
So als Buggy/Fahrradanhänger/Schlafwagen sind die echt toll und mit passender Hängematte eben auch schon für die ganz Kleinen!
Zwillings bzw geschwisterwagen. Mein tip