Sommer-Babys.......was habt ihr fürs Neugeborene gekauft ?

Hallo,

wir erwarten Mitte August unser zweites Kind. Unsere Große wurde im Januar im tiefsten Winter geboren.

Nun will ich langsam mal alles vorbereiten und noch etwas kaufen, was fehlt.

Da wir jetzt einen Jungen (pssst) erwarten und die Sachen meiner Großen meistens einen Hauch "Mädchen" haben, muss ich ja noch etwas kaufen.

Nun habe ich noch neutrale Nici-Strampler, Pullover und Bodys in kleinen Größen, und vielleicht noch ein-zwei Spieler, aber sonst nichts, was wir im Sommer anziehen können.

Was habt ihr euren Sommer-Babys angezogen ?!?! Sind Nici-Strampler nicht ein wenig warm ?

Danke für Eure Tips.

LG

1

Keine Nici Strampler im Sommer!
Mein Neugeborenes bekam meist dünne, lange Baumwollsachen angezogen (Strampler oder Babyhose und Pullover). Später, als er ein paar Wochen alt und es richtig heiß war (er ist im Juni geboren), trug er nur noch einen kurzärmligen Body und nach Bedarf gar auch nur mal eine Windel (und schwitzte trotzdem viel).

Ab ein paar Wochen soll man Babys nicht viel anders anziehen als man sich selbst anziehen würde. Außer du würdest im Sommer gerne mit Plüschkleidung durch die Gegend rennen. :) Neugeborene brauchen etwas mehr Schutz, aber da reichen wie gesagt dünne Baumwollsachen und notfalls kann man ja noch eine dünne Decke drüberlegen.

2

Huhu

Noah ist im juli geboren und wir hatten ganz am anfang dünnere strampler an. Also kein nici (viiiiiiel zu warm) wenn es richtig heiß war hatte er eine dünne stoffhose und kurzarm body an (wohnen unterm dach...) für draußen hab ich ihn auch nie zu dick angezogen. Also, dünne strampler für die ersten wochen und du merkst ja dann ob der wurm schnell schwitzt. Langarm bodys und dünne stoffhosen würde ich auch noch besorgen. Finde ich persönlich viel praktischer ;-)

3

Also wir hatten im Sommer (Emilia wurde am 28.7. geboren) maximal Baumwollspieler an. Auf keinen Fall Nici Stoffe, die gab's erst im Herbst. Oft hat aber auch nur ein Body gereicht wenn es richtig warm war.
Lg,
Nici

4

Meine Tochter ist am 01.08.12 geboren. Wir hatten für sie Kurzarm Bodys und Shirts und Hosen. Die shirts und Hosen dünn aber lang. Auch ein bissel Kurzes Zeug. Ganz Dünne Mützen. Nachmittags bei über 30 Grad hatten wir sie nur im KurzarmBody im Kinderwagen liegen.

5

Hallo

Mein kleiner kam mitte agust. Wir hatten ihn meistens nen la body und so ne dünne baumwollhose angezogen.
Nur 1-2 x hatte er was kurzes an

Und ich persönlich mag keine nici teile deshalb hatte er auch keine an. Hätte aber auch gesagt es ust so warm.....vorausgesetzt wir bekommen wieder en heussen sommer