Hallo zusammen,
Wir wollen Ende Oktober mit meinen Eltern zusammen eine Woche nach Ägypten fliegen. Unsere Maus ist dann 6,5 Monate alt. Habt ihr eine gute Empfehlung bzgl Babyfreundlichem Hotel (Familienzimmer, Babybett, Babypool, Babybuffett etc???)
Bitte 4 Sterne plus mindestens, eher dezente Animation, gerne auch etwas kleiner, nicht so ein Touri Bunker
Weiss jemand ausserdem ob es in Ägypten Gläschen zu kaufen gibt? Hipp, Alete o.ä.? Sind die bezahlbar? Kann ja schlecht alles mitschleppen. Wie ists mit Windeln?
Vielen Dank
LG
Katuschki mit Mäuschen ( 2 Monate ) und Rabauke (20 Monate)
Hotelempfehlung Ägypten
Hallo,
Ich kann dir das Hotel Primasol Titanic & Aquapark in Hurghada empfehlen.
Mein freund und ich waren 2010 dort.
Es gibt einen großen kinderpool und schönem spielplatz
Familienzimmer, babybetten gibt es auch.
Wirklich ein tolles hotel, alle angestellten sind sehr nett und hilfsbereit.
Ja in ägypten gibt es gläschen, aber die sind viel kleiner (nur 90 g drin) und es gibt sehr wenig sorten und nur in apotheken und verdammt teuer. Ich würde selber mitnehmen.
Dein kind hat ja auch 20 kg frei gepäck.
Windeln gibt es vor ort auch pampers fixis.. sind aber viel teuerer als hier.
Würde ich persönlich auch mitnehmen.
ich kann dir gerne auch noch weiter helfen in anderen fragen, bzg. einkaufsmöglichkeiten, taxi fahren etc pp
wir waren 2 wochen dort und ich freue mich schon, wenn wir bald wieder hin fahren.
kannst mich gerne per pn mal anschreiben :)
Kann nur die redsea Gruppe (vorzugsweise in makadi) empfehlen! Sehr schöne, neuwertige Anlage! War zu letzt im Dezember da und insgesamt schon 6 mal....
Gläschen hab ich un Ägypten noch nicht gesichtet aber auch nie wirklich drauf geachtet, aber da ihr ja mit Eltern fahrt - könnt ihr ja alles gut verteilen!
LG ninalein
Hallo Katuschki,
ich war mit Grand Resort in Hurghada sehr zufrieden. Die Zimmer und der Balkon waren rießig und wir standen nie lange beim Abendessen an. Aber ich bin vorsichtig mit Empfehlungen - jeder achtet auf etwas anderes und jedes Jahr kann sich etwas ändern. Wir waren dort vor drei Jahren. Mir ist dort der Babypool aufgefallen (es waren dort auffällig viele Babies in den Hotel) und wir hatten dort nie Durchfall... Allerdings ist die Anlage sehr groß.
Babynahrung gibt es in Hurghada in allen Varianten im Senzo Mall - das ist ein Einkaufszentrum. Wie die Preise sind kann ich nicht sagen. Waren damals noch ohne Baby.
VG
Hallo,
ich habe eine 6 Monate alte Tochter und lebe selber in Ägypten
Das Arabia Azur kann ich dir empfehlen.
Die Anlage ist nicht zu groß und Familienfreundlich.
Zu den Babygläschen:
Wir haben hier nur eine Marke: Hero Baby, Größe 130g und kostet um die 8 LE ( ca. 0,90€) und die Auswahl ist auch sehr gering.
Babybrei für die Fläschchen kosten so um die 12 LE ( 1,35 LE) und reicht für 5 Portionen.
Windeln:
Es gibt wie in Deutschland auch, viele verschiedene Sorten, von billig bis teuer.
Pampers gibt es die grünen und die weißen. Der Preis der weißen liegt bei ca. 110 LE, die grünen ca. 95 LE. Wobei ich die grünen nicht empfehlen kann.
Billige Windel gibts ab 40 LE und die sind genauso gut.
Falls du noch mehr Infos brauchst, gerne per PN.
Lg Tanja mit Sarah, 6 Monate