TrageTücher

Was kommt ihr empfehlen? Bin am nachdenken mir eins zu holen. Meine Maus ist morgen sieben Wochen alt und wiegt 5.5 Kilo.

1

RingSling - ohne kompliziertes Binden sitzt das Kind in Sekunden drin.

Ich bin begeistert davon

2

ich finde das hoppediz "das leichte" toll - man schwitzt nicht so schnell mit dem Kleinen

3

Ganz klar Didymos oder Storchenwiege. Bei Didymos (www.didymos.de) kann man online Tücher gegen eine Gebühr leihen, da kannst du ausprobieren Ob du damit zurecht kommst :-)

LGr

4

http://www.tragzeit.de/
Hier kann man tücher und tragen für 10eu/Monat mieten.

5

Ich mag momentan mein Didimos Nino ganz doll. Das ist ein sehr leichtes Tuch aber dennoch robust. Mein 6 kg Baby sitzt super drin und man schwitzt nicht so doll.
Jaquard Webung ist für dieses Wetter sowieso besser. Bei Kreukörper Tüchern kommt man schneller ins schwitzen momentan.

Sonst Storchenwiege oder Girasol. Hab ein Sierra von Girasol. Soooo angenehm weich und die Farben!!!! Echt toll:-) Storchenwiege hat leider nur recht langweilige Tücher...

Natibaby macht auch sehr schöne und tolle Tücher. Sie sind nur schwerer als so manch anderes. Dafür gibt es wunderschöne Muster.

Kokadi hat auch schöne dünne Tücher mit tollen Mustern.

Ellevill ist aus Schweden und die Tücher sind ein Traum. Handgewebt und unglaublich schön. In der Anschaffung nur recht teuer, da die Tücher an sich mindestens 100 Euro kosten. Hinzu kommt der Versand und Zoll muss man dafür zahlen..... Aber weil die Tücher so wunderschön sind, ists egal:-)
http://www.ellevill.com/

Oscha Slings kommen aus Irland. Ähnlich wie bei Ellevill wunderschön und sehr schwer zu bekommen. Da muss man teilweise monatelang warten bis man das Glück hat und noch was auf Lager ist oder eben vorbestellen. Aber auch hier: Die Tücher sind ein Traum in Qualität und Aussehen!!!
http://www.oschaslings.com/

Von Hoppediz haben wir auch eins für meinen Mann. Die Tücher sind in Ordnung nur eben langweilig. Nur mit Streifen außer dem Goa- Tuch....nicht mein Fall und es ist eben alles in Kreuzkörperwebung. Für den Sommer finde ich das nicht soo toll. Auch die Längenauswahl ist ein Witz. Drei Längen nur.... Wenn man viel trägt und unterschiedliche Trageweisen nutzt, lohnt es schon mehrere Längen zu haben.

Wir haben ein langes von Hoppediz in 5,2m für meinen Mann (2m groß), drei in normaler Länge (4,6m) für mich und zwei in 3,7 für den Känguru, den Rucksack und die einfache Kreuztrage. Dann eines in 2,7m für den Hüftsitz und am Anfang ab un an die Wiege.

6

Gönn Dir doch eine Trageberatung! So vermeidest Du Fehlkäufe und siehst,was für Dich und Dein Baby passend ist.

Mein erstes Tragetuch war ein Didymos, jedoch gefallen mir die Hoppediz nun viel besser, da ich es toll und praktisch finde, dass sich eine kleine Tasche am Endes des Tuches befindet und es den passenden Beutel zum Tuch gibt.

Ich trage den Beutel dann bei sonnigem,trockenem Wetter anstelle der Wickeltasche passend zum Tuch auf dem Rücken mit allem drin, was wir zum wickeln brauchen und einer Decke für meinen Sohn,falls ich ihn mal eben irgendwo ablege.

Meine Manduca war für uns eher ein Fehlkauf:-( und seit ein paar Tagen sind wir nun auch stolze Besitzer eines Storchenwiege Ring Sling.:-D
Toll finde ich nach einer Trageberatung, die ich mir auch gegönnt habe,das Girasol MySol!
#verliebtDoch mit meinen 3 Tragetüchern+Ring Sling sind mein Sohn und ich grad echt glücklich,da wäre es momentan echt ùberflüssig noch mehr anzuschaffen;-)

Viel Spass beim Tragen!
Liebe Grüße

8

Wo gibt es so eine trageBeratung?

10

Entweder googelst Du nach einer Trageberatung in der Nähe Deines Wohnortes, leider kann ich nicht ersehen, woher Du kommst. Oder frag Deine Hebamme, ob sie eine gute Adresse einer Trageberatung für Dich weiß.

Meine Hebamme hat mir ein Didymos Tuch ausgeliehen zum Testen und hat mir eine Wickeltechnik gezeigt und uns dann aber geraten noch eine Beratung in Anspruch zu nehmen direkt bei einer Trageberaterin, da unsere Hebamme keine Expertin ist.

Da ich aber mit der Wickeltechnik,die sie mir gezeigt hatte gut zurecht kam, dachte ich es wäre nicht nötig. Mein Sohn und ich hatten Spass am Tragen und was wollt ich mehr?

Als dann die Hebammenpraxis hier in Bad Segeberg einen Trageworkshop mit Anke Mootz (tragtante.de) anbot, hab ich gedacht es könnte nicht schaden und fand es im Nachhinein richtig toll, dass ich dort hingegangen bin.

Schau mal im Internet nach Trageberatung in Deiner Nähe. Viel Erfolg und dann Spaß beim Tragen:-D#winke

Liebe Grüße

7

Hallo*

ich war bei einer Tragetuchberatung und habe mich dann für ein Didymostuch entschieden.
Die Tragetuchberatung kann ich dir nur empfehlen!

Lg

9

Auf jeden Fall ein gewebtes Tuch und kein elastisches, da hast du nicht mehr lange was von...

Welche Firma die Deine wird, ist halt dein Geschmack und hängt auch davon ab welches Design dir gefällt!

Ich persönlich gebe meine Girasol Tücher nicht mehr her!

Gute Firmen sind:
Didymos
Hoppediz
Storchenwiege
Girasol
Amazonas
Natibaby
Kokadi
Ellevill
Babylonia

11

Hallo,

ich habe ein Moby Wrap und bin sehr zufrieden. Habe allerdings nur ein halbes Jahr damit getragen und bin dann auf Bondolino umgestiegen.

MW kostet halt keine Unsummen, wie die anderen ;-)