Womit die Haare selbst schneiden? (Junge)

Hallo zusammen!

Mein Söhnchen ist gerade mal 5 Monate alt und schon möchte ich ihm ein wenig die Haare abschneiden. Es ist Sommer, ganz heiß, er schwitzt total, weil er so viele lange Haare hat.

Und nun meine Frage: mit welchem Gerät kann man SELBST dem ind die Haare abschneiden ohne Angst zu haben sein Köpfchen zu verletzen?

DANKE!

LG
Tanja

1

Hi Tanja,
mit einem ganz normalen Langhaarschneider, da passiert nichts.

Aber der kleine Kerl ist erst 5 Monate, geh doch bitte zum Friseur und lass es machen.

Der Kleine hält keine Ruhe. Die Geräte sind laut und er kennt es nicht.

Anscheinend hast Du keine Erfahrung.

"Verkrotz" das Baby nicht, nicht das es nachher der Friseur nicht mehr richten kann.

Meine Schwester lieh sich von mir die Friseur-Schere, mein Neffe sah furchtbar aus, daß selbst der Redefaule Opa sagte: Armer Kerl, wer hat Dich so zugerichtet??!!"

Gruß Claudia

6

Normale schere .

ich würde an meiner stelle selber schneiden

erstens weiß ich wie mein kind reagiert

und zweitens so schlimm kanns auch nicht aussehen

2

Schere

3

Hallo,

ich empfehle dir auch, ihn einfach mit zum Friseur zu nehmen. Habt ihr einen netten Familienfriseur in der Nähe? Wir hatten neulich Familientermin (d.h. mein Mann und ich) und hatten die Kleine natürlich mit. Da bei ihr die Haare in alle Richtungen wucherten, konnte die Friseurin nicht anders, als mit ein paar gekonnten Schnitten ihr Haar wieder in Form zu bringen. Danach sah sie wieder richtig "hübsch" und gepflegt aus. Gekostet hat uns das nichts, fiel unter Sonderleistungen für treue Kunden. ;-)

Falls du es unbedingt selbst machen willst, nimm am besten eine Schere. Ich habe mal die Babynagelschere genommen, um ihren Pony zu kürzen, das erschien mir am "sichersten" und für die paar Haare hat das prima funktioniert.

Lg

4

Lass es gescheit vom Friseur mit der Schere schneiden, und Spar da lieber nicht.
Bei uns ist es so das man pro Lebensjahr 1€ zählt, und den 1 € wirst du ja wohl noch haben oder?

5

ICh hab meiner Maus schon 2 mal die Haare mit der Haarschneide-Schere geschnitten (aber nur den Pony). Sie hat sehr brav still gehalten aber ist auch ratz fatz gegangen.

7

Also, sogar mein 1 1/2-jähriger hätte Angst vor nem Gerät, das laut über seinen Kopf fährt #zitter

Ich habe eine richtige Friseurschere (hatte mal n Pony ubd hab ihn mir immer selbst gestutz) und n kamm. Aber das dauert bei ihm mind. 30 min, damit es auch nach was aussieht ;-)
Mit 5 Monaten wüsste ich sber nicht, wie ich ihm stillgehalten hätte #kratz
Jetzt bekommt er mein Handy ubd dann ist erstmal ruh ;-)

Lg Alex

8

aslo ich würde dir auch raten das bei einem fachmann machen zu lassen. meine mutter hat bei meinen brüdern die maschine angesetzt als sie selbstständig frei sitzen konnten.
selbst wenn er mit unterstützung sitzen kann könnte das schwer werden da gescheit was auf den kopf zu zaubern. meinte tochter ist heut erst 17 wochen aber ich bezweifel das sie in 3 wochen soweit wäre bei sowas still zu halten, zudem weint sie bei lauten geräuschen in der nähe, mag sein das dein kind nicht so geräuschempfindlich ist wie meine kleine aber ich denke du wirst mit so einem trimmer der schon etwas krach macht nicht ordentlich arbeiten können.

solltest du es dennoch selbst machen wollen und zwar mit so einem haarschneide dings was ordentlich radau macht mach es etappenweise, mach es ersteinmal an und guck wie er reagiert, dann halt ihm das ding mal näher ans ohr, lass ihn das erstmal in ruhe angucken wenns aus ist, dann fahr damit mal durch seine haare wenn es aus ist damit er erstmal das gefühl kennen lernen kann und dann nährer dich mit dem ding seinen haaren wenn es an ist. wird sich zeigen ob es klappt, aber ich würd mir an deiner stelle den stress noch nicht machen, und zum frisör gehen, die haben erfahrung im umgang und den ängsten der kleinen.

lg

9

Schere!