Kindersicherung Antennensteckdose ?

Hallo #winke,

da unser Sohn seit einer Woche mobiler wird, er robbt, schiebt sich und versucht zu krabbeln, möchte ich Steckdosen und ähnliches nun Kindersicher machen.

Nun ist in seinem Zimmer, natürlich genau an seiner ( bald ) Spielecke die Antennensteckdose und ich frage mich ob es dafür auch eine Sicherung gibt #kratz ? Im Internet habe ich nichts gefunden....

Wie habt ihr das gelöst ? Und wo habt ihr euren Steckdosenschutz und so gekauft ?

Vielen Dank #blume

Nina und Bennet #ball 08.11.12

1

wozu willst du das sichern? da fliesst kein Strom durch.

2

Das ist klar aber mein Patenkind hat auch immer versucht da etwas rein zu stecken und das muss ja nicht sein !

7

Woran liegt das dann, dass ich an meiner Antennendose dauernd einen gezwitschert kriege, wenn ich drankomme?

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

kannst du die Dose nicht abnehmen/abschrauben und durch einen Schalter oder etwas ähnliches (vielleicht gibts Blenden ohne Funktion) ersetzen? Würd mal im Baumarkt schauen, da gibts bestimmt was passendes.

VG

4

Kleb doch einfach Paketband, Malerkrepp oder sowas drüber. Einfach und günstig ;-)

9

Jedes Kind, das auch nur einen Hauch interessiert ist an seiner Umwelt, reisst Malerkrepp und Paketklebeband sofort ab.

10

Sprich bitte nur für dein Kind, meins kennst du nicht. Ich hab eins das extrem wach, aufmerksam und interessiert ist. Aber ich Klebe wohl besser als du, das bleibt also wo es ist!!!

5

Mein Mann sagt, da gibt es so Abschlussdeckel. Benutzen wir auch für die Internetdosen.
Gibt es im Baumarkt.
Dann ist das Problem gelöst.
Lg und viel Erfolg

6

Vielen Dank !!!!