nabelschnur noch nicht verloren

hallo ihr lieben
mein baby kam am 27 mai zur welt, aber er hat bis jetzt seine nabelschnur nicht verloren
hab diese woche freitag einen termin beim kinderarzt, ich hoffe das es nicht schlimm ist
was glaubt ihr?
lg tania und emilio

1

Ich weiß ja nicht ob das noch so ist ,aber wie meine Kinder kleine waren und die Nabelschnur nicht bis 10 Tage nach der Geburt ab war wurde sie abgerissen !

Ich würde mir an Deiner Stelle Weleda Puder holen und den Nabel einpudern damit die Nabelschnur austrocknet und abfällt . Solltest Du oberhalb des Bauchnabels eine kleine Entzündung bemerken solltest Du Zinksalbe (aber nur oben drauf ) drauf tun !
Auch das Baden würde ich sein lassen ,eben damit der Nabel richtig trocknen kann !

LG #winke

2

Hallo Tanja!!

Bei meinem Sohn ist die Nabelschnur erst mit 6 Wochen abgefallen!! Meine Hebamme hatte immer ein Auge drauf!!

Von daher, schauen das es nicht nässt!!

Liebe Grüße

Kati;-)

7

Huhu!

Das kann meine Tochter noch toppen: 8 Wochen hat es gedauert!
Die Nabelschnur war einfach extrem dick, aber auch meine Hebamme hatte immer ein Auge drauf.

LG

3

Fabian war knapp 4 Wochen als der rest dank des ersten Bades endlich abfiel :)

4

Bei meiner Tochter hat's auch etwas länger gedauert, hab unter Anleitung meiner Hebi fleißig gepudert. Was sagt denn Deine Hebi dazu, ist doch ihr Job sich darum zu kümmern...

5

Was sagt denn deine Hebamme dazu??

Also wir haben den Nabel immer sauber gemacht mit calendula essenz und danach Weleda Puder drauf!
Den Nabel ruhig anheben und auch darunter Pudern, nach 10 Tagen hing er nur noch an einem Faden und unsere Hebamme hat ihn dann abgezogen!!!

6

hallo tania , ich weiß niicht wann so eine nabelschnur sich lösen muss! bei meiner maus ist der rest im schlafi gelegen als sie 10 tage jung war^^ aber ich glaub nicht das da was tragisches bei ist... ich wünsch euch viel glück <3 glg und auf eine bekanntgabe von eurem ergebnis freuen wir uns alle ^^
glg

8

Hallo!

Bei uns ist die auch erst nach ca. 4 Woche abgefallen, war damit auch beim Arzt usw. Aber der meinte immer alles ok.
War das so auch gar nicht gewohnt, bei meinem großen war das Ding schon nach ein paar Tagen ab und bei meiner mittleren auch so nach ca. Ner Woche.

Eines morgens hab ich dann da etwas sauber gemacht wo es über Nacht rumgesuppt hatte und dann ist mir das Teil entgegen geflogen ;-)
Es war dann noch einige Tage ziemlich offen und matschig, ist dann aber schnell und komplikationslos zugewachsen.

LG

9

Meine Tochter ist am 29 Mai geboren und ihr bauchnabel ist auch noch dran. Wieso willst du zum Kinderarzt? Hast du keine Hebamme die immer drauf schaut?

10

beim großen ist die nabelschnur nach 21 tagen abgefallen.
beim kleinen hat die hebamme puder drauf gemacht und diese klammer abgemacht damit mehr luft dran kommt.
sie viel dann nach 7 tagen ab!
lg