Huhu
Es gibt hier ja oft Threads mit Klima an oder auslassen und die meisten sind ja für die Klima..
Nur was macht man, wenn man gar keine hat???
Wenn nur ein Kind mitfährt, machen wir immer die endgegengesetzte Fensterseite auf (Also Fahrer oder Beifahrerfenster)...haben noch ein Schiebedach, was abere ehrlich gesagt nicht wirklich was bringt...
Vorher Fenster öffnen geht auch meist schlecht, da man zb beim Einkaufen ja nun mal nicht schnell zum auto geht fenster/türen aufreißt und wieder reingeht...
Wenn beide Kinder im Auto hinten sitzen ist es echt schwierig irgendwie frische Luft ins Auto zu bekommen...
Oder meint ihr es schadet nicht, wenn man auf der Seite vom Großen vorne das fenster runter hat?
LG Janine + Jeremy (knapp 3) & Lucas (knapp 6 Monate)
Keine Klima im Auto..wie macht ihr das?
Ich habe zwar ne Klimaanlage, mag es aber nicht gern wenn die so volle Pulle an ist.
Ich habe lieber auch das Fenster auf.
Ich mache die Fenster nicht ganz runter, und bisher hat es niemanden geschadet
Welche Fenster machst du denn runter?
Aber die Klima kann man doch auch einstellen...man muss sie doch nicht volle pulle laufen lassen
Alle beiden vorderen Fenster.
Ja, klar kann man die Klimaanlage regulieren, dennoch ist eine Klimaanlage ein Feuchtigkeits entziehendes Gerät, und macht die Luft trocken, dem zu folge habe ich immer mit Halsschmerzen zu kämpfen
hallo
also unser auto hat keine Klima, aber auch ein schiebedach
wir machen das so: wenn wir von zu hause losfahren erstmal paar minuten fenster türen alles aufmachen! dann machen wir vorne beide fenster stück auf und das schiebedach können wir halt so nach oben auch hin öffnen, wie ein gekipptes Fenster. ( aber glaube auch, sooo viel bringt das schiebedach auch nicht ).
und so geht es denn eigentlich. und ziehen tut es hinten kaum auf höhe vom baby. und durch die babyschale gibts seitlich ja auch noch ein bisschen windschutz
Ja das Schiebedach "kippen" wir meist auch nach oben...
Aber der Große sitzt ja doch schon fast wie ein Erwachsener...also jetzt mal übertrieben...etwas höhe fehlt natürlich noch...
Naja aber denke das wäre das beste...
Macht ihr das auch so, wenn ihr auf der Landstraße fahrt?
sonst muss sich einer von euch erwachsenen mal ne fahrt mit nach hinten setzen und gucken wie es zieht!? aber wie gesagt, wenn beide fenster jetzt höchstens das oberer drittel auf sind, dürfte das gehen, bei uns ziehts zum. nicht dann
ja landstraße fahren wir auch so. WENN es so mega heiß ist.