Pekip-Kurse und Ansteckungsgefahr mit z.b. Masern

Hallo Urbiafans,

heute habe ich zum ersten mal eine Frage lese sonst eigentlich nur. Ich möchte mit meinen Sohn einen Pekip-Kurs besuchen. Ich finde solche Angebote eigentlich sehr gut. Nur leider gibt es dieses Jahr schon viele Masernfälle was mich, da in meiner Begeisterung ein wenig bremst .Meine Frage ist: habt ihr dieses Jahr schon solche Kurse besucht oder ähnliche und wie sind eure Erfahrungen dabei mit Krankheiten wie die oben genannt oder aber auch andere? Ich meine damit aber nicht jeden kleinen Schnupfen oder so etwas.

Ich freue mich auf eure Antworten.

Viele grüße Kullerkeks 80

1

Hi!
Wir waren auch beim Pekip von Feb bis Juni, es gab mehrfach Erkältungen, aber auch seltsame Sachen wie unerklärliche Pusteln u Windeldermatitis. Mein kleiner hat sich NICHT angesteckt. Das obwohl sie da ja wirklich nackt übereinander krabbeln und alle mal was im Mund haben was ein anderes Baby vorher schon angespuckt hat. Ich habs immer Test fürs Immunsystem gesehen. In der Kita wird es ja auch nicht besser. Es hat sich nie ein Kind beim anderen angesteckt. Dann eher beim Schwimmen, da hab ich wg schlecht gechlortem Wasser sehr miese Erfahrungen gemacht, wegen denen wir sogar ins KH mussten. aber das ist ne andere Geschichte.
Viele Spaß euch und genießt die schöne Zeit!
Kruemel mit Theo

2

Bei uns darf das Baby nicht kommen wenn es krank ist. Ne leichte Erkältung ist okay, aber alles andere (auch Durchfall und so) ist nicht "erlaubt". Find ich gut und wir hatten noch nie irgendwas :-)

3

Hallo

Also wir gehen die Woche zum Babyturnen und Krabbelgruppe. Das ganze schon seit gut 3 Monaten. Hier gab es bis jetzt nur Bindehautentzündung und Erkältung - beides hat mein Sohn sich nicht eingefangen.

Gruß

4

Vielen Dank für eure Erfahrungsberichte. #danke