krank werden?

Hallo Mädels,

Ich ärger mich grad uber meinem mann.er war heute mit userem sohn zehn monate allein unterwegs.es waren hier so 25 grad. Der kleine hat wohl im maxi cosi etwas geschwitzt.mein mann gat ihn dann verschwitzt und nur mit body t shirt und hose in den kinderwagen und ist dann mit ihm spazieren gegangen.nun war auch etwas wind.jetzt mach ich mur sorgen dass der kleine krank wird.meint ihr ich übertreibe? Wir fahren nächste woche in urlaub und ich freu mich schon so....
Lg jacky

1

hallo,

ganz ehrlich: bei dem wetter lässt es sich schwer verhindern das sie mal krank werden. sie schwitzen so doll, da kann man nix machen und dann kann ein kleiner wind ausreichen.

dennoch muss er nicht krank werden. einfach abwarten. meine kinder werden immer im urlaub krank, es ist wie verhext. da kann ich aufpassen wie ich will. #heul

eine leichte mütze mit ohrenschutz finde ich immer wichtig. ein kleiner husten oder schnupfen ist nicht so schlimm wie eine ohrenentzündung.

ich drück dir ganz fest die daumen, dass er nicht krank wird - positiv denken!!!! ;-)

alles liebe und einen schönen urlaub....,.#winke

2

#winke

Krank wird man von Viren, Keimen und Bakterien...nicht vom Wetter oder Wind. Das begünstigt die Ansteckungsgefahr nur, weil das Immunsystem geschwächt werden kann.

LG
Eichkatzerl

3

Hallo,

zu deiner Beruhigung:

man wird nicht vom Wetter krank

Eine Erkältung wird von einem Erreger übertragen, wenn das Immunsystem deines Kindes geschwächt ist, durch Frieren etc. kann es eben sein, dass es leichter ausbricht.

Folglich: wenn dein Mann nur gesunde Menschen unterwegs getroffen hat, kann dein Kind gar nicht krank werden :-)

Nicht böse mit deinem Mann sein, ich vergesse auch oft Dinge, die mein Mann für selbstverständlich hält, aber wenn man nicht den ganzen Tag mit den Kindern verbringt, geht sowas schnell unter.

Grüße

4

Naja, man kann sich auch über alles aufregen.

Warum überlässt ihr den Männern denn die Kinder wenn sie alles falsch machen?

Krank wird man nicht durch etwas Wind.
Zumal es ja nicht kalt war ( zumindest hier nicht)
Es waren 27 grad und Wind dabei.
Davon wird er schon keine schädigende Lungenentzündung bekommen.
Und wenn er erkältet werden sollte, na und?
Deshalb kann man doch trotzdem in den Urlaub