hallo,
ich wollte mich mal erkundigen wie lange eure babys im beistellbett schlafen.
meine tochter ist nun 18 wochen und turnt mitlerweile jede nacht im bett rum andauernt schiebt sie ihren kleinen süßen pamperspo in unser bett und trampelt mir in rücken rum oder zieht mir an den haaren
das sie das erste lebensjahr im elternschlafzimmer schläft steht für mich außer frage, gerade auch weil sie mit atemproblemen zur welt kam. ich hab sie halt lieber im blick!
ich finde das beistellbett ziemlich praktisch grade nachts, ein handgriff nach rechts und ich kann ihr (bis auf ein frisches fläschen und eine pampers) alles geben was sie braucht, meist wenn sie nachts aufwacht will sie nur einen nuckel oder ihr schmusetuch muss richtig plaziert werden oder sie mag dann auch einfach ein paar minuten kuscheln.
nur dieses rumgetrune geht mir zunehmend auf die nerven,...
ist das nur eine phase?
mir ist schon bewusst das kinder mit der zeit mobiler werden und ich find das auch toll das sie sich auf dem rücken durch die gegend schieben kann...nur nicht unbedingt nachts und nicht unbedingt so das sie mir im rücken rumtrampelt
ist das derzeit das "wir testen unsere neuen fähigkeiten aus" und es legt sich in ein paar wochen wieder?
ich möchte sie eigentlich gerne noch bis mindestens zum vollendeten 6. LM im beistellbett bei uns lassen, ich habe das gefühl sie benötigt diese "intensive nächtliche nähe" noch.
aber ich komme kaum noch zur ruhe.
wie macht ihr das? ab wann gehts bei euch ins eigene bett?
hat jemand "infos" wie lange diese (wenn es denn eine ist) phase anhällt und was ich tun kann außer sie immer wieder zurecht zu rücken?
ich hab sie gern bei mir (nicht das das irgendwie falsch rüber kommt) auch ich genieße diese nähe sehr und bin immer sehr erleichtert wenn ich rüber gucke und sehe es ist alles ok, oft liege ich auch wenn sie schläft schon neben ihr und schaue ihr einfach beim schlafen zu, es ist einfach zu süß grade auch weil wir 4 jahre auf unser wunder warten mussten. aber dennoch wird diese nächtliche "wandern" zunehmend eine "belastung" für mein schlafverhalten.
ich persönlich habe eh probleme damit nachts zu schlafen (ich bin in einer bäckerei aufgewachsen und da ist halt nachts action, wenn man das von klein auf mitbekommt ist das irgendwann so im rhytmus drin) nun hatte ich meine rhytmus teilweise so gut umstellen können das ich auch nachts teilweise wirklich 3-4 mal 5 stunden schlafen konnte und nun sowas
nunja soviel zur situartion, mich würde nun einfach interessieren wie handhabt ihr das?
danke euch und lg
julie
bis wann im Beistellbett?
Meine Tochter hat bis sie 2 war an meinem Bett geschlafen. Mit ihrem gitterbett, nur hält eine Seite Gitter weg gemacht. Bei uns war es so das ihr Bett ein klein wenig niedriger war als meins. So könnte sie im Schlaf nicht rüber Rollen. Leg doch ein stillosen dazwischen damit sie auf ihrer Seite bleibt.
Hallo,
unser Sohn wird Ende Monat 6 Monate alt und ist vor ca. 1 Mon. ist Gitterbett gezogen, welches allerdings auch direkt an meinem Bett steht.
Ich fand die Matratze einfach bequemer als die vom Beistellbett, er hat mehr Platz zum turnen und haut nicht ständig mit den Armen gegen die Stangen (macht er zwar immer noch, aber das Beistellbett war noch schmaler).
Huhu,
Ich denke pauschal lässt sich das nicht sagen. Es ist wichtig das eure Kleine UND ihr euch wohl fühlt.
Wir haben sie mit 7 Monaten für den Großteil der Nacht an ihr Bettchen gewöhnt. Da sie Nachts noch trinkt ist das zwar anstrengend, aber für sie und uns besser, da sie seit dem sehr viel rum rollt (auch im Schlaf). Mittlerweile kann sie krabbeln und sich hoch ziehen, da fällt das Beistellbett oder Elternbett eh flach, wenn wir nicht dabei sind. Ich hole sie dann gegen vier (wenn sie trinkt) meist zu uns.... So schläft sie oft noch bis nach sechs. (Sonst könnte ich das wahrscheinlich vergessen )
Zur 18. Woche. Ja dort ist ein Entwicklungsschub. Das war bisher bei uns der "heftigste" von ihrem Verhalten her. Aber auch das geht vorbei. Macht sie denn vielleicht grade auch neue Dinge? Hier ist z.B. eine Kurzinfo: http://www.hallo-eltern.de/M_Baby/wachstumsschub2.htm
lg
hallo,
hmm viele neue dinge,...ja das ist sone sache
sie steckt sich vermehrt sachen in den mund, greif konkreter und greift auch nach sachen die weiter weg sind bzw schieb sich dann dahin und versucht es zu erreichen. weil sie sich noch nicht so bewegen kann bzw nicht so mobil ist wie sie gerne wäre ist sie oft nörgelig.
wenn sie ihre ziele erreicht ist aber soweit alles wunderbar. launisch ist sie schon etwa eine woche, dies passt nicht das ist doof und überhaupt ist sie selten zufrieden wenn man mit ihr spielt.
beim schlafen und einschlafen sucht sie sehr viel nähe ansonsten kapselt sie sich eher ab, sie will ihr spielzeug alleine erreichen wenn man ihr hilft ist es auch wieder nicht richtig
ansonsten isst sie seeeeeeeeeeehr schlecht seit mittwoch, ich dachte erst das liegt mit der hitze zusammen könnte nun aber langsam doch schubbedingt sein.
ihr schlafverhalten ist momentan völlig durcheinander, sie schläft sehr viel aber auch nicht richtig fest, sonst konnte man nägel in die wand kloppen als sie schlief jetzt wird sie wach wenn man sich nur umzieht,...sie hat momentan einen leichten schlaf.
sie will sich immer selbstständig drehen, mal klappt es meißtens aber eher noch nicht
fremdeln tut sie momentan extrem, aber ruhiger kann ich nicht bestätigen eher das gegenteil sie brabbelt ohne ende wenn sie wach ist und "übt" ihre neu erworbenen laute. oder "singt mit" wenn wir gemeinsam singen. wenn man sich mit ihr unterhalten will kommt man als elternteil kaum dazwischen, wir lassen sie dann einfach erzählen.
naja und was den daumen betrifft, das ist bei uns die ganze hand oder vorzugsweise der zeigefinger und alles was man sonst so in den mund stopfen kann.
naja mal gucken wie das noch weiter geht....
danke dir!
Trägst du sie viel am Tage?
Kinder werden somit ihre Energie los.
wenn ich sie trage wird sie IHRE engergie los?
das versteh ich ehrlich gesagt nicht ganz es ist doch deutlich energieraubender wenn sie sich den ganzen tag selber bewegt als wenn ich sie den ganzen tag durch die gegend trage
naja mal gucken vllt müssen wir doch mal so ein babyrucksack anschaffen.
danke
Huhu
Tatsache das ist komischerweise so aber nur wenn du aktiv bist. Quasi zugucken ohne im Mittelpunkt zu sein beim Spaziergang, einkaufen, staubsaugen, aufräumen Etc.
Meine Maus wird im Tuch schnell ruhiger und kann dann leichter einschlafen (im Tuch selbst nur wenn ich nicht zu hause bin sonst wird gemeckert aber im bett sofort umgedreht und auf der seite geschlafen)
LG
Puravida
Meine Kleinste ist fast neun Monate. Ihr Bettchen haben gestern rausgeräumt! Sie steht immer im Beistellbett und türmt dann über die "Absperrung" um zu Mama zu kommen. Einschlafen war fast unmöglich, weil sie sich immer hochgezogen hat!
Letzte Nacht schlief sie dann im normalen Gitterbettchen. Hat super geklappt! Habe sie jedoch diese Nacht um vier Uhr (Pullenzeit) zu mir geholt. Aber eher, weil mir ihre Nähe so gefehlt hat!
Hallo Julie,
dein Text spricht mir aus der seele.. könnte ich auch geschrieben haben...
Meine Kleine ist nun auch 20 Wochen und sie turnt fleissig in ihrem Bettchen. Bauch parallel zum Kopfteil und Beinchen hinter Mamas Kopfkissen. Naja, Hauptsache Baby schläft..hahahaha..
Ich kenne nur zu gut die Tritte im Rücken. Habe nun die Matratze längsseitig zu meinem Bett hin mit Tüchern unterlegt, so dass sie es schwer hat darüber zu rollen. Sie probiert , aber es klappt nicht. Ist wahrscheinlich auch nur ne Frage der Zeit.Aber die Nächte sind nun ruhiger. Ich hätte sie am liebsten immer neben mir, ich schaue ihr auch gerne beim einschlafen zu. Habe auch lange auf dieses Wunder warten müssen.
ich glaube , der Schritt ins grosse Bett im eigenen Zimmer wird hart für mich. Aber noch passt sie ins Beistellbettchen...
Alles Liebe,
Sandra
hallo,
ja die größe ist bei uns nicht das problem wir haben ein 140x70 bettchen zum beistellbett umgebaut, platz hat sie also, sie nutzt ihn nur nicht und kommt lieber rüber um mich vom schlafen abzuhalten
naja mal gucken evtl besorg ich ein dünnes stillkissen und grenze meinen bereich einfach ab
ich glaub mir wir es schwerer fallen sie ins andere bettchen ziehen zu lassen als ihr
Unsere Kleine (23 Wochen) ist gestern in ihr Gitterbett gezogen, genau aus den dir genannten Gründen. Allerdings steht ihr Bett nun auch im Schlafzimmer, so das ich sobald ich einen Mucks höre schnell schauen kann
Es tat mir schon sehr leid, aber sie wurde von Nacht zu Nacht unruhiger und als es dann so heiß wurde und sie nur noch im Body schlief, hingen die Beinchen auf einmal immer in den Gittern und sie ist weinend aufgewacht. Im Gegensatz dazu hatten wir die letzte Nacht eine entspannte Nacht
Sie hat aber schon tagsüber immer in ihrem Bett geschlafen und hatte daher mit ihrem Umzug überhaupt keine Probleme, im Gegensatz zu mir
huhu
ja lea kennt das andere bettchen nur vom kurzzeitigen ablegen, schlafen mochte sie darin nicht....mag aber daran liegen das es noch in ihrem zimmer steht...
ach ich weiß auch nicht. mir wirds wahrscheinlich auch schwerer fallen als ihr
mein kleines baby hinter gittern
mal gucken wie es weiter geht, aber es beruhigt mich das andere kinder in ähnlichem alter auch hummeln im hintern beim schlafen haben und nicht nur meine tochter "böswillig" meine nacht kaputt machen will
danke dir