Kommt immer der "Babyspeck"?

Guten morgen ihr Lieben, hoffe Ihr hattet eine gute und zeitweise schlaflose Nacht;-)

Frage steht oben...Hintergrund ist das mein Lütter mit 3550 g auf dieser Welt gestartet ist, leider dann auf 3150 g runter is ( weil die Milch nicht schnell genug kam...aber dann hats geklappt und bisher ohne zufüttern!)
Seitdem immer schön an Gewicht zugelegt waren am 12.6.13 bei 4570 g bei 56 cm.
Arzt und Hebamme sind zufrieden...was mich kirre macht sind diese Blicke und Aussagen von anderen:
...och..isser n Früchchen.....nimmt er nich zu....is ja gar kein babyspeck....kriegt er nich genug milch??? AAHHH!! :-[

Er is so ein ausglichenes Kind !#herzlich

Muss also ein Stillbaby immer nach 8 -12 wochen "moppelig" sein oder gibts auch einfach schlanke zwerge?

Bzw. gibts eine Tabelle wo man sich mal belesen kann zwecks minimum/maxiumum der Werte?
Dienstag wird geimpft da sollen die ihn nochmal wiegen.

Würde mich über Rückmeldungen freuen....ach ja er trinkt alle 2-4 std. je nach Tageszeit und dann 10 - 20 min. pro Seite

Eine schöne Woche und lg Andrea mit muckel- ole am Titt..#verliebt

1

Nein - muss er nicht.

Es gibt auch schlanke und feingliedrige Kinder und solange es ihnen gutgeht gibts auch nix zu meckern oder Grund sich zu sorgen.

LG

Gabi

3

das is schön zu hören....ja ihm gehts gut...er lacht viel und lautiert und ist sehr beweglich:-)

2

Guten Morgen,

als erstes: Lass die Leute reden ;-)

Ein Baby muss nicht immer Babyspeck haben! So wie wir Erwachsenen und die Kinder unterschiedlich sind, so sind es auch die Babys. Es gibt große und kleine Babys, dicke und dünne Babys, Babys mit wenigen Haaren, Babys mit vielen Haaren ;-)

So lange er fit ist und agil, rosige Haut hat, dann ist doch alles in Ordnung!

Jonathan hat nur runde Wangen, am Körper ist kein Speck! Die großen Brüder waren richtige Michelinmännchen. Jetzt passen die Hosen der großen Bruder gar nicht #schwitz Muss bei Hosen alles neu kaufen #aerger War ja eigentlich froh, dass ich alles da habe...

Mach dich nicht verrückt ;-)

LG Jenny

4

moin..ja Ole hat auch nur leichte knautschwangen....vllt. kommts ja auch noch daher das mein mann und ich um die 1,90 m sind und nicht übergewichtigt....
Jo seine Bodys sind zuweit und die Hosenlänge sind wir schon bei den 62 Hosen...:-p

lg Andrea

5

Ich denke das manchmal immernoch, dass mein Sohn irgendwie so dünn ist, aber ich denke mal, dass es einfach von Kind zu Kind verschieden ist. Der Sohn einer Freundin ist ein richtiges Speckbaby, da könnte man glatt noch ein zweites drauss machen #rofl

Hör da einfachnicht auf andere, so lang es deinem Stöpsel gut geht und der Arzt sagt, dass alles in Ordnung ist, dann ist es auch so ;-)

Im Untersuchungsheft von dem Kleinen müssten doch auch diese Kurven drin sein, da könnte man mal schauen.

6

unser sohn wird in 2 wochen 1 jahr alt und hat noch immer kein babyspeck. dieser wird wohl auch nicht mehr kommen.

er hat so dünne arme und beine. da ist wirklich nichts dran. werde auch ständig angesprochen. vorallem wenn es warm ist und er kurze kleidung trägt.

trozdem ist er fit, gut drauf etc. aber halt auch etwas leicht für seine größe und alter.
es wurde vor einigen wochen blut abgenommen. einfach damit mal einiger werte überprüft werden. es ist alles in ordnung! er ist halt einfach lang und schlank
lg

7

1 Kind:
Bei der Geburt fast 4kg und 51 cm.
Wurde recht kräftig.

2 Kind:
Bei der Geburt etwas über 3 kg und 48 cm. Wurde sehr kräftig. Fast schon Dick.

3 Kind:
Bei der Geburt unter 3 kg und 46 cm.
Ist bis jetzt sehr dünn.

Alle drei (alles Mädchen) wurden leider nur sehr kurze Zeit gestillt. Danach haben alle Pre bekommen.
Jetzt mit 8 Jahren, 4 Jahren, 10 Wochen, sind sie sehr schlank, normal und dünn.

Wie du siehst, kann es selbst unter Schwestern sehr verschieden sein.

8

Bei uns ist er schon gekommen - der Babyspeck :-)

Magdalena kam mit 3280 g auf die Welt und hat jetzt ca. 9 Kilo (fast 9 Monate alt) :-) Man sieht es deutlich an den Beinen und Händen.

9

Hallo

Mein Zwerg ist genau wie seine Brüder auch waren, sehr groß und schlank, kein Babyspeck! Mein Mann und ich WAREN ;-) auch immer groß und schlank, jetzt beginnen wir zum ansetzten aber ein kleiner Wohlstandsbauch mit Mitte 30 ist wohl nicht so schlimm ;-))

LG
Buggie

10

Hallo,

nein.

Mein großer wurde mit 49 cm und 3150 g geboren und ist danach regelrecht exploiert ;-). Sein Geburtsgewicht hatte er mit genau 2 Monaten verdoppelt!!!

Mäuschen wurde mit 52 cm und 3810 g geboren, ihr Geburtsgewicht hatte sie mit fast 10 Monaten verdoppelt.

Beide wurden min. 7 Monate voll gestill, Mäuschen länger. Beide waren bzw. sind topfit, aber haben halt einfach anders "angesetzt" ;-).

lg

11

Ein Baby darf gerne speckig sein, es muss aber nicht!

Lilly ist mit 3520 g un 52 cm geboren. Mit 4 Monaten hatte sie gerade so 5 kilo.
Der Babyspeck kam bei ihr so mit 6 Monaten! Jetzt ist sie 7 1/2 und ca 66 cm groß und wiegt ein wenig über 7 kilo! Das bisschen Speck wird aber bestimmt auch bald wieder weg sein wenn sie anfängt zu robben/krabbbeln ;-)