Baby mag andere lieber

Hallo,

mein Kleiner wird jetzt 10 Monate und ist ein aufgewecktes, neugieriges und selbstbewusstes Baby. Mein Problem ist, wenn er Oma oder Tante sieht, lacht er vor Freude (alles ok) und streckt ihnen seinen Kopf entgegen zum Kuscheln bzw gibt so gar ein Küsschen. ( Er sieht sie ca 1mal die Woche) Leider macht er das weder bei meinem Mann noch bei mir #schmoll
Er möchte auf den Arm und kaum hat man ihn hoch gehoben, drückt er sich mit dem Arm fest an der Brust ab um sich wegzudrehen. Das gleiche Spiel wenn er sich weh getan hat: er kommt oder will auf den Arm um getröstet zu werden, aber kaum ist er oben, bloß keinen näheren Körperkontakt. Ich weiß nicht, wie es besser beschreiben soll.

Klingt wahrscheinlich auch blöd, aber es ist unser erstes und vermutlich leider einziges Kind. Haben wir keine gute Bindung zu unserem Sohn oder reagiere ich über und es ist normal? Vielen Dank.

Grüße
Silvercat1 mit geliebtem 10 Monate altem Dickkopf

1

ihr habt ein ganz normales baby. wenn.ihr keine bindung hättet würde es nicht zu euch kommen wenn was ist. andere personen die man nicht oft sieht si.d eben.intetessanter als mama und papa die eben immer da sind. das verhalten ist normal für babys.

2

So was tut immer weh #liebdrueck , aber ich glaub, das ist normal. Bei uns ist das so ein Mama-Papa-Grinse-Thema: Ich verbieg mich den ganzen Tag, um die Maus zum Lachen zu bringen, und ernte mit viiiel Glück ein müdes Lächeln. Papa kommt heim, guckt die Maus einmal an, und: #rofl . Die Maus lacht sich kaputt. Ja, es nervt, und es verletzt irgendwie auch, aber was soll man machen? #gruebel Mama ist halt immer verfügbar und deshalb nix “Besonderes“ (autsch). Kopf hoch, du bist trotzdem die Nummer eins bei deinem Schatz! ;-)

3

Nicht jedes Baby ist ein Kuschelbaby.

LG

4

Hallo,

betrachte es mal so: Ihr seid die sichere Basis für ihn, er ist sich Eurer Liebe und Anwesenheit sicher und kann und will seine Umwelt erkunden, weil er weiß, dass ihr da seid. Manchmal muss er sich rückversichern (will auf den Arm) und dann kann es weiter gehen. Ein sicher gebundenes Kind! #pro

Andere Leute muss er erobern und sie sind spannender, gerade weil man sie nicht sooo oft sieht. Daher lacht er sie mehr an und veranstaltet ganz viel für sie. Wenn er sie täglich sähe, wäre das auch anders. Das ist schade für Euch, wird aber auch wieder anders. Es ist alles eine Phase... #schein

Ich denke, er liebt Euch mehr als alle anderen und weiß, dass Ihr ihn auch liebt. Deshalb muss er sich nicht besonders anstrengen :-)

Alles Gute!
Caro