Brauche bitte Rat, mein Baby verhungert in meinen Armen. 16,5 Wochen Alt

Huhu Mamis,

ich bin sooooo vrzweifelt!! ich könnte echt die Wände hochgehen wenn ich es könnte!!

Mein kleiner Mann will einfach nicht trinken.

Es ist nun knapp 16,5 Wochen Alt. Wir haben auch schon hier diesbezüglich gepostet. Aber NIX!! Waren heut wieder beim KiA deswegen. 10 g in 6 Tagen!!! dieses wenige trinken macht sich also schon bemerkbar!!!

Er hat auch gestern Abend 1,5 Stunden am Stück wie am spieß geschrien. Egal was ich gemacht hab, absolutz nix hat geholfen. Ich musste den Kleinen dann meinem Mann in den Arm drücken denn ich musste mich einfach mal kurz verkriechen und heulen.

Er trinkt max 50 ml und dann fängt er an den Sauger aus dem Mund zu drücken. Mit viel ach und krach bekomme ich dann max 100 rein aber des nicht immer. Wir kommen so auf ca 500 ml im durchschnitt. Heute sind wir bei 320 ml. Ich denke nicht dass da mehr wie 200 dazu kommen werden!!!

Er wurde 14,5 Wochen voll gepumptstillt. Außer ein paar Flaschen Beba HA Pre kannte er nur MuMi aus der Avent Flasche.

Sooo, musste aber abstillen und da fing das Theater an. Milch auf Aptamil Pre, dass war ne Disaster. Zurück auf Beba HA Pre. Dann vllt Bauchweh....also Aptamil Confort. Nix. Vllt Brei einführen?? Nix. Haben Aventsauger getauscht, Nuk Flasche mit verschiedene Saugern...nix...Schnulli nimmt er, Nuk Genius Pro und neuerdings seine Fäuste!! Teilweise komme ich nicht mal in die Nähe seines Mundes und schon weint er!!

Habe die Ärztin ihn auf Soor untersuchen lassen, Halsschmerzen....NIX

Haben nun überlegt, vielleicht hat er Sodbrennen??? spucken tut er nicht wirklich, außer Heute etwas nach 3! stunden.

Er hatte letzte Woche die 6-Fach Impf und die Rotaviren Impfung....die KiÄ meinte dass es evnt, damit zusammenhängt dass es im Moment so arg ist.

Was soll ich noch tun??? Ich glaub mein Baby verhungert in meinen Armen!!!

Dass es im Sprung ist, ist mir schon klar....aber der dauert ja noch ne ganze weile...soll er die nächsten Wochen nichts mehr essen???

Danke euch in voraus

19.6 660ml
20.6 650ml
21.6 610ml
22.6 560ml
23.6 610ml
24.6 660ml

1

hallo #winke

lass dich mal drücken#liebdrueck

ich kann dir nur sagen, meine maus war auch langeeeeee eine wenig Trinkerin! kommt hin mit deinen angaben!

aber schau mal, es kann an der impfung liegen! das er kränkelt und deswegen keinen Appetit hat. was wiegt er denn? ist er denn sehr zierlich oder normal?

und wenn du sagst, dass die fäuste nun auch gen Mund wandern, dann schießen die zähne evtl ein! das kann auch das wenig trinken ( nur so viel wie not tut ) erklären. weil selbst die weichen nukkis wehtun können!

ich hoffe, dass es sich bald wieder gibt #winke

2

Danke für deine Worte. Er wiegt aktuell 5890 g. Hatte bei der Geburt 2950 g.

Wenn es aber die Zähne wären, dann würde er doch kein schnulli nehmen....denke ich mir.....

7

Find ich jetzt gar nicht sooo extrem wenig. Meine Maus ist jetzt fast 21 Wochen und wiegt 6,3 kg und ist 64cm lang, bei der Geburt waren es 2660g und 48cm.

LG Vani

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

mir hat meine Hebamme bei meinem Großen damals gesagt, das die meisten Pre-Milchen im Vergleich zu MuMi relativ bitter oder geschmacklos. Deshalb mögen die wenigsten Stillkinder anfangs Pulvermilch bzw. trinken sie gar nicht. Von Geschmack (und Süße, den MuMi ist ja relativ süß) am ähnlichsten ist wohl die 'Lactana' von Töpfer. Evtl kriegst du die ja irgendwo bei euch. Bei uns gibt es sie bei DM und Müller Drogerie. Jedenfalls hat unser Großer damals die Lactana nach dem Abstillen ohne Probleme genommen und getrunken.

LG #winke

4

deins Meins
19.6 660ml 550ml

20.6 650ml 670ml
21.6 610ml 600ml
22.6 560ml 680ml
23.6 610ml 550ml
24.6 660ml 600ml

heute 450ml etwas brei und etwas wasser... sie ist fit und macht in die windel....

was mein doc dazu sagt: sie ist gesund, alles was auf den Packungen steht sind keine muss werte...

warum er so weint.. Ich denke mal das du bei einer Nahrung bleiben solltest. da deins sich daran gewöhnen muss.. das kann bis zu 4 Wochen dauern.. er muss auch erstmal den Geschmack kennen lernen...

gibt ihm zeit... gegen Bauchschmerzen, nimm Kümmelzäpfen... die sind echt gut..

lg

5

Hallo!

Wie viel wiegt er denn ud wie groß ist er? Normalerweise sollten Kinder etwa 10% des Körpergewichts in ml am Tag trinken, so hab ich es mal gehört. Bei durchschnittlich 625ml(in den letzten 6Tagen) wären das etwas über 6kg, die dein Kind hat, kommt das hin?

Ich persönlich finde es nicht wenig, was dein Kind zu sich nimmt und das dein Kind nur wenig pro Mahlzeit isst, könnte zum Schub passen!

LG Angel mit zwei Kindern

9

Huhuuuu, danke für deine Antwort

also er wiegt aktuell 5890 g. 10% davon wären knapp 600 ml. ABER! warum nimmt er dann nicht mehr zu wenn die Menge ausreichend ist???

10

Hallo nochmal!

Weil Kinder nicht stetig zunehmen, sondern in Schüben! So kann dein Kind mal vier Wochen garnichts zunehmen und in zwei Wochen mal eben 500gr.

Ich hab auch einiges mit meiner Tochter durch, mit 6Monaten hatte sie 6390gr., mit einem Jahr nur 7700gr. ;-)

Mach dich nicht verrückt, ich weiß, das ist leichter geschrieben als getan!

Wie groß ist er denn? Passt das Gewicht auch zur Größe?

LG

weitere Kommentare laden
6

Erstmal:tief durchatmen und fühl dich #liebdrueck
Meine KIA hat immer gesagt,dass noch kein Kind neben der vollen Flasche verhungert ist und solche Wenig-Ess-Phasen ganz normal sind.
Mein Kleiner hat auch immer wenig getrunken,am Anfang war ich froh,wenn er 400ml am Tag geschafft hat.
In dem Alter wie deiner ist er in den guten Phasen auf 600ml Hipp Bio combiotic gekommen,wenn er schlecht drauf war nur 500ml.Zugenommen hat er auch immer nur wenig,ist nur in die Länge geschossen.
Jetzt ist er 14Monate und entwickelt sich prächtig, er ist halt gross und schlank.
Es gibt Kinder,die essen wie ein Scheunendrescher,andere wie ein Spatz.
Aber gross werden sie alle!!!#mampf

Bleib ganz locker und entspann dich mal.Dein Kleiner merkt,dass du angespannt bist und das übertregt sich auf ihn!

Liebe Grüsse,Tamara

8

Danke für deine Worte!!

Das Problem ist, ich habe ja gesehen dass es anders geht. Als er die MuMi bekomm hat, hat er so um die 800 ml getrunken!!! Ich bin nun sooooo wütend auf mich dass ich mich hab doch übereden lassen vom FA abzustillen....schei*** Brustentzündung. Die ständig blutenen BW kannte ich ja schon 14 WOchen....di hätte ich noch ein paar Wochen mitgemacht!!

Es ist wirklich nicht einfach zu sehen wie er weint und ich einfach nicht weiß wie ich ihm helfen kann!! Ich fühle mich wirklich als würde ich versagen und sooo nutzlos....

13

Das ist doch alles Quatsch,du bist doch kein Versager!
Er wird schon mehr trinken,vielleicht braucht er einfach weniger von der Fertigmilch als von der MuMi.
Das pendelt sich alles ein.
Und dieses Dauerschreien und nicht wissen was er will geht auch vorbei!
Hör einfach auf dein Bauchgefühl und deinen Mutterinstinkt.Als ich aufhörte,mir bei Milow über das wenige Trinken und dieses Dauergeschrei sorgen zu machen,wurde ich ruhiger.
Wenn er weint,dann nimm ihn einfach auf den Arm.Manchmal ist es das einzige,was man machen kann.
Und in 18Jahren machen sie ihr Abi und alles ist gut:-p

14

Ich empfehle dir einen ostheopathen. Vllt hat er eine Blockade und hat deswegen Schwierigkeiten.

22

Dem kann ich mich nur anschließen. Zusätzlich auch noch das aufsuchen eines Homöopathen (oft sind sie eh beides) und ausleiten der giftstoffe in der Impfung. Solange er nicht gut trinkt solltest du m.m.n eh aufs weitere impfen verzichten

15

Große Regel KEIN Kind verhungert, wenn ihm immer was angeboten wird- das kannst du dir mal ganz schnell hinter die Ohren schreiben (du machst alles richtig!)

Fütter mal Milumil -(Milumil mach Kinder dick-gabs früher mal nen Spruch) und meine Vermutung ist schlicht und ergreifend - dein Kind bekommt Zähne und manche wollen dann auch nicht wirklich was essen - holen sie aber immer nach (versprochen)

Es wird immer Phasen geben, da hat man das Gefühl sie leben von Luft und Liebe und zu anderen Zeiten futtern sie sich rundum zu, dass es schon fast erschrecken sein kann, was in so ein kleines KInd reingeht ;-)

Mach keinen Stress, je mehr du dir und vor allem deinem Kind Essen aufzwingst umso mehr geht der Schuss nach hinten los und dein Kind wird mauern

Ach so - ICH schaue NIE nach den täglichen Trinkmengen, die sind für mich erst mal nicht wirklich relevant, weil die KInder so sehr unterschiedlich verdauen und es eher wichtig ist was dran bleibt.

Und es gibt Phasen, da nehmen sie auch über Wochen mal fast garnix zu- ist auch nicht schlimm, solange es deinem Kind gutgeht (abgesehen vom Stress beim Essen)

LG

Gabi

16

#schock Milumil macht Kinder dick??? Hoffe mal, dass es nur ein Spruch ist. wir haben nämlich auf Milumil umgestellt, weil Bebivita überall ausverkauft ist #aerger

17

Vielleicht reagieren da die Kinder auch unterschiedlich gewichtsmäßig drauf- mir hat aber mal eine Ökotrophologin von Milupa bei einer FB bestätigt, dass da schon mehr Power hinter ist.

LG

Gabi

weitere Kommentare laden
18

Vielleicht kam der Tipp schon, habe nichts weiter durch gelesen, aber das würde ich einem Osteopathen vorstellen..alles Gute

20

#winke

Das kann auch mit dem Alter zu tun haben...war bei meinem Großen auch so.
Ab ca. 4 Monaten wollte er auch nicht mehr trinken...egal ob Busen oder Flasche.

Diagnose: Fütterungsstörung!

Wir haben es dann so gelöst:
Wir haben nur noch gefüttert, wenn er schlief! Er ist eingeschlafen (zum Teil nach Gebrüll) und dann gabs die Flasche...da hat er dann 230ml getrunken...sonst max. 30ml.

Also gabs einfach bei jedem Schlafen ne Flasche. Wir haben dazu sogar Sauger mit L-Loch (eigentlich für Brei) genommen...so hat er mehr getrunken.

Das haben wir dann bis zum Ende der Flaschenzeit durchgezogen...da war er dann 9,5 Monate alt und hat von selber damit aufgehört.

Heute weiß ich, dass der Grund wohl daran lag, dass er einfach keine Milch mag. Er ist inzwischen 2,5 Jahre alt...und trinkt bis heute keine.
Aber er ist pumperlgesund...und isst ganz normal.

LG
Eichkatzerl

23

Hast du ihm mal paracetamol gegeben? Dann könntest du zumindest schmerzen ausschließen.

28

Neeee....also medis jetzt so wollte ich nich einfach so geben. Habe ihm viburcol gegeben, aber hat nichts gebracht.