brauche dringend hilfe und gute ratschläge

hallöchen

habe da ein kleines problem mit meiner tochter sechs monate alt. sie hat seit zwei tagen probleme mit dem stuhlgang.
sie möchte kackern aber es geht nicht nicht mal ein pups:-(

weiß nicht mehr weiter sie isst und trinkt ganz normal und der kinderarzt meinte gestern soll mir keine sorgen machen ist normal bei baby s

bloss es scheint jetzt so das sie schmerzen hat dazu zahnt sie gerade sehr stark.

weiß nicht weiter und hoffe hier ein paar tipps und ratschläge zu bekommen

danke euch schon mal

augustmama mit motte 6 monate

1

Biete ihr doch mal Fenchel-Anis-Kümmel-Tee an...

Bauch massieren, "fahrrad fahren" hat auch ab und zu geholfen...

Notfall wären denk ich Kümmelzäpfchen, aber die hatte ich bis jetzt noch nie im Gebrauch und ahb auch keine hier, aber lese ich viel, dass sie diese geben bei starker Verstopfung...

Ach und was noch etwas geholfen hat ist Fieber messen...

LG Janine

2

Wenn sie Beikost bekommt, hilft Apfelsaft im Essen auch ganz gut.

3

ganz normalen apfelsaft oder den für säuglinge

4

Du kannst ganz normalen Direktsaft nehmen.

Achte aber auf jeden Fall darauf, dass du keinen Nektar oder sowas nimmst.

weiteren Kommentar laden
6

Ich hab immer Glyzilax-Zäpfchen da, hilft bei Kindern und Erwachsenen sehr gut, einem Baby reicht ein halbes. Das macht den Stuhl einfach "schmieriger", hat aber in dem Sinne keine medizinischen Wirkstoffe, also auch keinen Gewöhnungseffekt.

7

Vielleicht Kümmelzäpfchen?? Die hat mein Neffe öfters mal bekommen, wenn er ein paar Tage lang nicht "konnte". Durch die Zäpfchen konnte er dann doch mal kackern :-) Und es hilft bei Bauchweh.

LG!

8

Hallo,

also:
Lass dir von ner erfahrenen 3fachen baby-Bauchweh-und Stuhlgangproblem- Mama mal ein paar Tipps geben:-p;-)

Habt ihr mit Beikost angefangen??
Dann sollte dein Zwerg auf jeden Fall mehr! trinken (bei uns auch leichter, als getan!)! Gut ist Fencheltee oder auch Birnensaft (verdünnt).
An Obst erst einmal nur Birne und an Gemüse Pastinaken (wirkt beides auflockernd).

Falls du vollstillst/teilstillst: Trinke auch du viiieeel Fencheltee!!

So. Das erst einmal - wird allerdings frühestens morgen/übermorgen wirken!!
Und nun zum "akuten" jetzigen Problem:
Versuche nicht mit nem Thermometer "rumzudoktern", kann wenn mans falsch macht den Schließmuskel sogar verletzen!

Bei unserem 1. Sohn haben wir uns geschlagene 4 Monate fast ausschließlich mit den Kümmelzäpfchen Carum carvi, Apo) "retten" können! Sie sind rein pflanzlich (d.h. sie helfen oder eben nicht, schaden aber nie)! Für Säuglinge kann man auch halbieren, gebe unserer 3. Tochter seit sie 6 Monate alt ist bei Bedarf aber ein ganzes (KiA hats abgesegnet). Das Zäpfchen hilft echt - ist schon fast Zauberei!! Das Bauchweh wird oft quasi sofort besser - und alles an Stuhl, was nicht rauskommt, kommt entweder auch sofort oder ca. 30min später!!! Kannst sonst auch erst einmal Massage/Körnerkissen oder warme Wanne probieren, hab aber die Erfahrung oft gemacht, dass man trotzdem nochn Zäpfchen geben musste...

Wovon ich dir aber in jedem Fall abraten würde wären die Glycilax-Zäpfchen. Diese Zäpfchen helfen zwar auch bei Stuhlproblemen, aber entziehen dem Körper auch wahnsinnig viel Flüssigkeit - sehr viel mehr als die carum carvi! Außerdem sind diese nicht mehr pflanzlich (Nebenwirkungen etc.)
Ich habe die Glycilax für Kinder auch hier, habe sie auch schon 2x eingesetzt (allerdings bei meinen "Großen") aber erst NACHDEM ein Carum carvi und alles andere nicht geholfen hat!!!

Wie gesagt, wir schwören auf die Kümmeldinger...

Alles Liebe!!
schoki