guten morgen ihr lieben,
ich bin überraschender weiße wieder schwanger,gewollt aber dennoch hätte ich nicht damit gerechnet das so schnell passiert da wir auf unser erstes Kind sooo lange warten mussten.
Nun ist es so das ich mir so meine Gedanken mache.
Das Finzanielle werden wir schaffen irdenwie,mache mir aber eher sorgen um meine gedult und wie es meiner großen dann so geht?
bitte schreibt mir wie es bei euch so war!!
ich weiß das die erste zeit sicherlich sehr hart wird aber wird es denn arg schlimm?
wo hattet ihr am meisten eure probleme?
habt ihr euch hilfe nehmen müssen zb von euren eltern?
danke euch schonmal.
Baby 8 Monate und wieder schwanger
Meine Maus ist auch 8 Monate alt und ich persönlich könnte mir überhaupt nicht vorstellen jetzt schon wieder schwanger zu sein.
Allerdings schreibst du ja es war gewollt.
Wenn man nicht verhütet muss man damit rechnen dass sowas passiert, unabhängig davon wie lange es beim ersten Kind gedauert hat.
Ich denke ihr werdet das schon packen und es ist einfach ne Sache in die man sich hineinfuchsen muss.
Kenn mich leider nicht aus-konnte aber bei der anderen Antwortenden nicht stillhalten
Alles Gute und da wächst man sicherlich rein
Hallo,
ich kann dir nicht von mir persönlich erzählen, aber von 3 Freundinnen, alle haben so einen kleinen Abstand und alle haben es super gemeistert.
Und der Hammer: Zwei davon haben noch mehr Kinder! Die eine hatte bereits eine zweijährige Tochter, dann eben das 8 Monate alte Baby und wurde dann wieder schwanger! Als der Kleine geboren wurde, war die Große etwas über 3, dann die 18 Monate alte und ein Neugeborenes! Ich sage es dir, sie war oft entspannter als ich Also es kommt natürlich auf deine Nerven an, aber es ist auf jeden fall zu schaffen.
Die andere hat einmal einen Abstand von 3 Jahren und einmal von 18 Monaten und sie sagt, der mit 18 Monaten ist viel besser. Einfacher. Sie planen jetzt Kind Nr. 4 und sie will WIEDER einen möglichst kleinen Abstand! Also, es ist bestimmt anstrengend, aber wohl nicht so schlimm.
Alles Gute dir!
LG
MIlka
Sorry nicht böse gemeint aber kaufst du auch erst ein Haus um dir erst danach Gedanken zu machen wie du es bezahlen sollst?
Ich habe einen fast 5 Monate alten Sohn und wir haben uns darauf geeinigt das wird jedes Kind vollkommen geniessen wollen und das ganz ohne "unnötigen" Stress! Für mich ist es nicht das Ziel, Kinder schnell durch die ersten Jahre zu bekommen und es schnell hinter mir zu haben, nein ich möchte jedes Jahr von jedem einzelnden Kind volkommen geniessen und miterleben wollen. Und da ich der Meinung bin, dass Kinder (Kleinkinder) erst im Grunschulalter aus der Gröbsten raus sind, bekommt auch mein Sohn erst in 4-5 Jahren
ein Geschwisterchen, frühstens.
Das Leben ist anstrengend und kompliziert genug, da gebe ich mir nicht diesen unnötigen zusätzlichen Stress mit 2 oder mehr Windelpupsern!
Vorm Kindergartenalter passiert da gar nichts!!!
Ach ja und um dir eine Antwort auf deine Frage ob es stressig wird zu geben, ja höchst wahrscheinlich wirst du so einige Mal überfordert sein und an deine Grezen stossen, viel mehr als es bei einem Kind eh schon ist.
Meine Schwester hat 2 Jahre Abstand zwischen den Kids, Stress pur, die erzieht auch kaum noch konsequent weils ihr zu anstrengend ist bri dolchen Wirbelwinden.
Und was ist das Ende vom Lied!? Muddi voll gestresst seit nun mehr als 6 Jahren dauerhaft und 2 Kinder welche keine vernünftige Erziehung geniessen konnten und einem nun auf der Nase herum tanzen...
<3 lichen Glückwunsch!!!
hallo,
ich aktzeptiere deine Meinung und kann dich auch irgendwo gut verstehen.
Dennoch muss ich jetzt auch was dazu sagen.
Wir haben erst Kinder gewollt, wenn alles rundum perfekt ist. das leben finde ich nicht anstrengend, es sind die Menschen die das machen oder mit ihrer lebenswiese.
Wir haben kaum stress, haben beide gute arbeit, tolle kollegen, Freunde und eine tolle familie. desshalb sehe ich das leben nicht als stressig.
und zu dem punkt genießen: wer sagt das ich das nicht tue. sogar viel mehr als andere!
was sollen denn dann die zwillingsmütter sagen, heißt es dann das immer nur ein kind die volle zuneigung bekommt ?
es klappt alles wenn man nur will. und wir schaffen das, auch wenn es halt mal anstrengend wird.
alles gute und lg
Ist ja schön, dass du dein Leben schon so toll geplant hast. Wollen wir mal hoffen, dass du die Zeit bis zur Grundschule gut genießen kannst und dein 1. Kind dann nicht (mehr) anstrengend ist. Bestimmt hat es dann nie Ärger mit Schulfreunden und die Hausaufgaben werden auch immer problemlos und selbständig erledigt. Von den ganzen "Nebenbeschäftigungen die ei älteres Kind so hat (Vereine,...), die dann oft in Fahrdiensten der Mutter enden, wollen wir mal gar nicht reden...
Möchte dir ja ungern deine Illusionen nehmen, aber ein Kind braucht dich in jedem Alter und es wird immer mal stressiger, mal weniger stressig sein!
Für die Kinder ist ein geringerer Altersabstand bestimmt schöner und selbst wenn es bei deiner Schwester so abläuft, heißt es nicht, dass das die Regel ist.
Lg mutschiama
Lass dir das nicht madig machen! Mit Sicherheit wird es zuweilen anstrengend werden. Aber man wächst mit seinen Aufgaben!!! Wir hatten vom ersten auf das "2:" Kind unsere genau geplanten 3 Jahre-nur dass das 2. auch gleichzeitig unser 3. Kind wurde. War auch erst fertig mit der Welt..
.Aber es ist alles zu schaffen und trotz Anstrengung, Stress und "Nicht- immer-Rund-laufen" schön und nicht mehr wegdenkbar. Für uns gibt es nichts Schöneres als unsere inzwischen 4-er Rasselbande.
Freu dich einfach, dass es diesmal so schnell geklappt hat; bin mir sicher du bekommst das gut gemeistert!!!
Lg von mutschiama
Erstmal Glückwunsch!!!
Ich hab zwar schon ein Haus voller Kinder, aber der Kiwu ist immer noch da! Schon im Kreisssaal (ambulante Geburt...bedenkt die Zeit) hab ich zu meinem Mann gesagt, das ich sooooo gerne noch eins oder zwei hätte. Mein Mutterherz ist so groß und da passt soviel Liebe für soviele Kinder rein.
Meine Jüngste ist jetzt fast 9 Monate alt!
Finanziell sollte es zu schaffen sein. Wo einer satt wird, werden auch zwei satt! Anfangs wird nur leider seeeeehr anstrengend. Aber das gibt sich ja mit der Zeit, wenn die Kinder selbstständiger werden!
Du solltest jedoch auf einen Ausgleich achten. Zeit ohne Kinder! Nur für dich! Und wenn es, wie bei mir, einen Nachmittag bzw Abend in der Eisdiele ist, wo du ohne Kinder mit anderen Frauen quaschen kannst!
Und ehrlich? Wenn ihr sooo lange auf den 8 Monate alten Zwerg warten musstet und so so fix wieder schwanger bist, dann soll das so sein!!!
Wünsche euch alles erdenklich Liebe und Gute!
Hallo!
UNser Zwerg ist fast genau 8 MOnate alt und ich bin auch schon wieder in der 15. SSW. Wir haben nicht verhütet, aber geschockt war ich auch als ich die neue SS feststellte. Mir haben viele Mädels ganz lieb Mut gemacht, vielleicht hilft dir das ja auch. Lies es dir durch wenn du magst. --> http://www.urbia.de/forum/3-kleinkind/4186445-2-unter-2-ich-brauch-dringend-positive-berichte-achtung-laenger/26588910
Ich bin jetzt auch Mitglied im Club 2 unter 4, da kann man sich auch ganz toll austauschen. Lass die Neuigkeit jetzt erst mal sacken, du wirst sehen, die Freude kommt noch. Bei uns hats auch etwas gedauert, man macht sich ja doch so seine Gedanken, aber jetzt freu ich mich auch "Stinki 2!
LG und alles Gute,
Sophie
Nachdem sich gestern meine Maus (9 Monate) und ihre Cousine (1,5 Jahre) fast an die Gurgel gegangen sind und um jedes Spielzeug gekämpft haben - nee, da kann ich es mir schlecht vorstellen, so einen Abstand zu haben. Aber man wächst ja an seinen Aufgaben...