huhu,
da mein jetztiges auto leider gerade viel an geld kosten, überlegen wir, uns n neues zu kaufen.
zur auswahl stehen der opel meriva und der ford c-max
da wir aber noch n 8monate alten sohn haben und den kinderwagen/buggy brauchen(kombikinderwagen), weiß ich nicht, ob der in den kofferraum passen würde.
wie sind eure erfahrungen.
wir haben 2kinder und mein mann ist groß. braucht also für seine füße viel platz.
wie sind eure erfahrungen.
bevor ich zum händler gehe, will ich schon mal im voraus bisschen ahnung haben.
lg andi
auto frage an alle mit opel meriva oder ford c.max
Hallo,
wir haben einen Meriva, 2 Kinder (1 x 4,5 J. und einmal 6 Wochen) und einen Mann von 1,96 m).
Kommt natürlich auf den Kiwa drauf an, aber bisher hat bei uns alles prima gepasst.
Ich nehme meist mein Tuch mit, wenn wir unterwegs sind, daher haben wir noch nicht zu 4. + Kiwa im Auto gesessen. Weiss nicht ob das geht, ist aber für uns auch nicht soooo wichtig. Wie gesagt, ich trage eh fast nur.
Es ist bei uns schon so, dass es knapp ist, wenn die Grosse hinterm Papa sitzt. Es geht noch, aber naja.
Maxi Cosi hinterm Papa ist aber noch blöder. Er schiebt halt den Sitz immer ganz nach hinten. Da krieg ich den MC nur mit ach und krach angeschnallt (muss endlich unsere Fixstation einbauen, dann haben wir das Problem auch nicht mehr). Muss man halt den Sitz kurz nach vorne machen und wieder zurück.
Wenn ich mit den Kids fahre (1,68) ist alles kein Probelm.
Weiss nicht, ob ich dir helfen konnte, aber wenn du Fragen hast, gerne her damit.
fernweh123 mit grosser Maus 4,5 J. und Zwergi 6 Wochen
Hallo!
Wir haben einen C-Max mit zwei Kindern!
Das Auto ist innen sehr geräumig, ob es für euch mit der Größe deines Mannes passt, müsst ihr ausprobieren, mein Mann ist nicht so groß!
Ob euer Kinderwagen in den Kofferraum passt, kommt auf den Kinderwagen an. Unser Cybex Callisto passt von der Breite/Länge her gut rein, der Focus Kombi war da allerdings noch größer, den wir vorher hatten.
Der Vorteil jetzt am C-Max ist, das man die Sitze der hinteren Sitzreihe einzeln raus nehmen kann, so haben wir zB letzten Sommerurlaub trotz Urlaubsgepäck ein Bügelbrett(im Urlaub gekauft) und einen Buggy unter bekommen und das noch nicht mal gequetscht, sondern ganz angenehm!
Für uns ist er der Richtige, geräumiger wäre da zB dann noch der S-Max.
LG Angel mit den zwei Großen
Hallo
Wir haben einen C-Max und zwei Kinder 18 und 3 Monate alt.
Zwillingswagen und Gepäck für ne Woche passt Locker rein
Ich denk für nen Skiurlaub wirds knapp. Aber es gibt ja noch Dachboxen.
Viel Spass bei der Autosuche
Wir haben einen Ford Grand C-Max bestellt Den mit den Schiebetüren. Bei einem Kleinkind super, da unser Parkplatz hier sehr eng ist...
Haben 2 Kinder und einen großen Kombikinderwagen. Der Kofferraum ist jetzt nicht monstermäßig groß, aber für uns aussreichend. Will heißen: Kinderwagen, Laufrad und Urlaubsgepäck würden reinpassen.
Ich freu mich schon wie Bolle