Hallo!
Wir werden recht kurzentschlossen Ende August/Anfang September für 10 Tage nach Mallorca fliegen. Unsere Maus ist dann 10 Monate alt. Wir werden in Can Picafort sein. Erst hab ich mich nur gefreit, jetzt bekomme ich Muffensausen . Ich hab soooo viele Fragen. Könnt ihr mir helfen?
Wie mache ich das beim Flug? Darf man Gläschen und alles zum Zubereiten einer oder mehrerer Flaschen mitnehmen (also heißes und kaltes Wasser, Pulver)? Können die einem Wasser erhitzen? Darf ich Tee für Mausi mitnehmen?
Der Transfer zum Hotel dauert ja auch länger. Wie mache ich, wenn sie im BUs Hunger bekommt? Spätestens jetzt ist das heiße Wasser von daheim ja kalt...
Muss ich Gläschen für sie mitnehmen? Bekomme ich auf Mallorca HIPP-Gläschen leicht? War schonmal wer in Can Picafort und hat Erfahrungen?
Habt ihr Windeln mitgenommen?
Welche Medikamente nehmt ihr mit?
Woher bekomme ich UV-Anzüge mit langen Armen und Beinen? Ich suche schon ewig, aber die haben alle kurze Arme und Beine.
Habt ihr für eure Kinder einen eigenen Sitzplatz gebucht? Ich kann mir kaum vorstellen, unser Hibbelchen so lange auf dem Schoß zu halten. Sie ist sehr unruhig und es ist im Flugzeug ja eh schon so eng.
Welchen Buggy habt ihr? Ich möchte meinen Kombiwagen nicht mitnehmen.
Habt ihr sonstige Tipps, was ich auf keinen Fall vergessen darf?
Puh, ich hoffe, ihr könnt mir bei der ein oder anderen Frage helfen.
LG
Moni
Angst vor der eigenen Courage: Erfahrungen zum Urlaub mit Baby
genau aus dem Grund und dieser 1000 Fragen sind wir in Deutschland geblieben
Es war so schöööön, herrlich und unproblematisch an der Nordsee
Hoffe dir kann jemand weiterhelfen und wünsche euch einen schönen Urlaub
Da haben wir auch drüber nachgedacht, aber das hätte andere Fragen aufgeworfen. So haben wir nur ein kleines Auto und hätten wir unseren Kinderwagen im Kofferraum, wäre schon kein Platz für Gepäck mehr. An die Nordsee brauchen wir etwa 8 Stunden. Das dauert mir zu lange, da die Kleine ihren Maxi Cosi leider nicht mag und irgendwann sicher auf die Barrikaden gehen würde....Hat wohl alles Vor- und Nachteile.
LG
ok 8 Stunden sind wirklich zu viel, wir sind nur 3,5 gefahren!!
Liebe Moni
erstmal tief luft holen, ist alles nicht so wild
wir waren letzten monat in florida mit dem krümel, vier monate alt! da ich noch voll stille war essen unproblematisch aber gläschen und windeln bekommst du auf alle fälle auch! auf mallorca gibts müller. schau am besten mal im internet!
ich hab vor der elternzeit am flughafen gearbeitet und weiss, dasd du für das kind alles was du brauchst mit ins handgepäck nehmen darfst an pulver und flüssigkeiten!
an bord können sie dir auch alles warm machen, das ist kein problem. nimm dir doch ne thermokanne mit, dann ist das wasser bei der ankunft auch noch warm, so lang seid ihr ja nicht unterwegs!
am sttand hatten wir ne strandmuschel und zusätzlich nen sonnenschirm und auch nur nen kurzen uv anzug fürs wasser. arme und beine hab ich ausnahmsweise dick eingecremz und drauf geachtet dasd mein zwerg keine mittagssonne abbekommt. das hat gut funktioniert wobei er ja auch noch nicht so mobil ist.
kiwa blieb zu hause. auf reisen ist ne tragehilfe praktischer oder du besorgst dir vielleicht gebraucht nen ganz einfachen sportwagen. den kannst du kostenlos aufgeben.
schönen urlaub!
lg nina
Danke für die super Infos zum Fliegen! Vielleicht hatte ich auch gerade einfach eine kleine Panikattake . Aber es ist halt der erste Urlaub mit Kind und manchmal denke ich, dass es zu egoistisch ist, ihr den Stress anzutun, nur weil wir in den Urlaub wollen.
Die Strandmuschel ist eine gute Idee, da werd ich mjich gleich mal umschauen. Unsere Kleine robbt schon recht flott, da werden wir sie wohl öfter aus der Sonne fischen müssen .
LG
Ich würde das nicht so sehr dramatisieren. Dein Baby wäre durchaus alt genug, um Familienkost/normales Essen als Beikost zu nehmen, d.h. wenn Du nicht stillst, müsste nur das gewohnte Milchpulver und ein paar Flaschen mit.
Windeln gibts auch auf Malle....
An Medikamenten sind wir nicht repräsentativ (mein Mann ist Notfallmediziner), ich würde aber auf jeden Fall ein Nasenspray, Lanolinsalbe und Nurofensaft sowie ein Fieberthermometer einpacken und mich informieren, wo es vor Ort den nächsten greifbaren deutschsprechenden Kinderarzt gibt.
Einen Buggy hatten wir im Urlaub nie dabei, nur eine Trage. Wir haben kurze UV-Anzüge und cremen die freie Haut mit 50+ ein.
Danke für deine Erfahrungen! Das Fieberthermometer hätte ich wahrscheinlich vergessen. Ob sie dann vom Tisch mitisst, weiß ich ja jetzt noch nicht. Deshalb gehe ich auf Nummer sicher. Aber mittags bräuchte sie ohnehin etwas, wir haben nur Halbpension gebucht.
LG
Lass sie doch einfach jetzt schon vom Tisch mitessen
Wir waren erst gerade auf Fuerteventura für 3 Wochen.Da war unsere 9 Monate alt.
Du darfst für Babys ohne Probleme Wasser mitnehmen.Am Bord haben sie auch heißes Wasser und helfen dir gerne.
Ich habe im Vorfeld einen Platz in der ersten Reihe reserviert.Da konnte sie auch mal vor mir auf dem Boden sitzen.Das machen einige Airlines umsonst.
Eine Freundin wollte mal für ihr 9 Monate altes Baby einen Extraplatz buchen,das ging jedoch von der Airline nicht.Halte ich auch persönlich für unnötig,zumal es ja nur eine Kurzstrecke ist.
Nimm halt Spielzeug mit.Ansonsten habe ich eine Großpackung Windeln mitgenommen.Das Baby hat ja auch 20 kg Freigepäck.Musste aber dennoch im Urlaub welche nachlaufen.Auf Mallorca gab es in jedem Supermarkt Windeln und Gläschen.
Ich habe nur einige Obstgläschen mitgenommen.Charlotte isst ganz normal vom Tisch mit.Die Gläschen waren bei uns nur minimal teurer,allerdings war die Auswahl nicht so bombig.
Bei DM gab es öfters UV Kleidung mit langen Ärmeln,allerdings nur in den größeren Filialen.
Für die Busfahrt kannst du ja auch so was zum Knabbern mitnehmen-Obststücke,Dinkelstange,Brötchen.
Da ist der größte Hunger gestillt.
Danke dir für die vielen Infos! Also würdest du nicht alle Gläschen mitnehmen? Gab es die Gläschen auch in kleineren Märkten? Knabbern ist schwierig, noch hat unsere Kleine keine Zähnchen Das macht auch das Essen vom Familientisch etwas schwieriger.
LG
Hallo,
wir waren letztes Jahr mit unserer Maus (damals 9,5Mon) in Colonia Sant Jordi, auch eine Ecke weg.
Windeln hab ich nur für 2 Tage mitgenommen, den Rest hab ich da gekauft (zwar andere Marke, aber egal).
Hipp-Gläschen gibt es, aber die sind nicht alle mit unseren Sorten, sondern dem dortigen Geschmack angepasst. Wenn eure Maus alles isst, kein Problem, ich hab einfach 10 Mittagsgläschen mitgenommen, ebenso den Abendbrei und ein paar Obstbecher. Die Mittagsgläschen gibt es auch in Plastikverpackungen- sind so bruchsicherer und leichter im Gepäck.
Als Buggy haben wir einen Schirmbuggy von ABC, sehr zu empfehlen.
Einen eigenen Platz hatten wir nicht, denn auch da wäre sie nicht sitzen geblieben- und wir hatten Glück, dass sie auf beiden Flügen schlief.
Mit dem Wasser musst du mit dem Sicherheitsdienst reden, meist geht es. Wir haben uns an der Kaffeebar etwas heißes Wasser in die leere Thermoskanne füllen lassen und mit kalten aufgefüllt.
Habt ihr dort einen Mietwagen?
Ansonsten keine Angst, man kann sehr gut klar kommen. In den Hotels und Läden sind alle sehr bemüht und für alle Fälle gibt es auch deutschsprachige Ärzte.
Wir haben noch einen Reisewasserkocher mitgenommen, das das Wasser nicht überall gut trinkbar ist und nicht alle Hotels welche auf dem Zimmer haben.
Sonnenschutzkleidung hatten wir zwar mit (kurzarm), aber eigentlich nicht gebraucht, weil es oft bewörlkt war. Da reichte das, was wir hatten und Sonnencreme +Hut-
Falls du noch was wissen willst, frag einfach.
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort! Gab es denn ein paar von unseren Sorten bei den Gläschen? Ich mach mir Sorgen wegen dem Gewicht. Ich brachute ja dann etwa 10 MIttagsgläschen, 10 Obstgläschen und 10 Nachmittagsgläschen. Dann noch die Milchnahrung und das Breipulver....puh .
Mietwagen haben wir keinen, warum? Danke für den Buggytippp, ich werde mal zu Baby One fahren. Unser Kombiwagen ist selbst als Buggy einfach vieeel zu schwer.
Wir haben ein Appartement mit Küchenzeile, Wasserkocher und Mikrowelle. So können wir alles auf dem Zimmer zubereiten.
Ist euere Kleine denn auf eurem Schoß geblieben? Unsere ist ein echter Wirbelwind und kann kaum stillhalten....
LG
Moni
Wieso rührst du denn GOB nicht selbst an mit Flocken? Dann brauchst du keine kompletten Gläschen und die Flocken wiegen schonmal weniger. Obstgläschen kannst du ja dann vor Ort kaufen.
Hallo ,
Auf diese Antworten bin ich auch mal gespannt. Wir gehen im Juli auch nach can picafort....
Das mit dem Kinderwagen bzw. Buggy frag ih mich auch. Zumal viele sagen, dass dieser Ft beschädigt war... Hmmmm keine Ahnung. Ich bekomm auch langsam muffesaussen. Zudem kommt, dass ich Angst vorm fliegen hab.
Ahhhh, weiss gar nicht auf was ich mich da eingelassen habe.
Lg
In welches Hotel fahrt ihr denn? Wir sind im Grupotel Aldea Gran Vista. Da waren wir schonmal und es war sooo toll. Könntest du vielleicht nach eurem Urlaub mal Bescheid sagen, wie es mit den Gläschen aussieht? Ob und wo man welche bekommt? Das wäre so toll. Ich fliege auch nicht gerne...da muss mein Mann wohl jetzt zwei Hände halten .
LG
Hi,
Hab mir die Antworten jetzt nicht durchgelesen.
Im Flugzeug darfst du alles mitnehmen was du fürs Baby brauchst.
Glässchen, Flässchen, Wasser, Pulver, Tee etc.
Wasser würde ich selbst mitnehmen, denn die erhitzen nur Wasser und kochen es nicht ab.
Einen eigenen Sitzplatz brauchst du bis nach Mallorca nicht.
Dein Baby wird dir vor den Bauch geschnallt und sitzt auf deinem Schoß. Ist ja nicht so lange.
Du bekommst alles an Babyartikeln was du brauchst auf der Insel.
Es gibt einige Müllerdrogerien ( Palma, Porti Pie ) und dort gibt es alles aus Deutschland.
In Can Picafort war ich selbst noch nicht. Ist ja schon ein Stück vom Flughafen weg.
Denk an einen Kindersitz für den Bus!
Kiwa musste ich noch nie mitnehmen. Wir haben einen auf der Insel.
Aber einen Buggy kannst du bis zum Gate mitnehmen und bekommst ihn auf dem Gepäckband wieder.
UV Anzüge gibts bei Amazon.
Bei weiteren Fragen kannst du mich gerne anschreiben.
Wir waren schon oft auf mallorca und fliegen im Juli und September wieder hin.
LG
wir sind auch mit dem bus gefahren und haten keine babyschale dabei. es geht auch ohne.
Danke für deine Tipps! Muss man eine Babyschale mitnehmen? Das hatte ich eigentlich nicht vor. Ist das Pflicht? Hab bei Amazon was gefunden.Manchmal liegt die Lösung so nah, danke!
LG
huhu,
wir sind mit jannis nach italien geflogen als er 6 monate alt war (auf dem rückweg bin ich alleine mit ihm nach hause geflogen)
wir haben unseren normalen kinderwagen mitgenommen. (aber nur den sportkarrenaufsatz)
trinken hatten wir für ihn auch dabei und gläschen... habe zu der zeit aber noch gestillt und das war kein problem. er saß die ganze zeit bei mir auf dem schoss bzw. lag über unseren beinen als er geschlafen hat. busfahrt war auch ok. klar es ist etwas stressig aber es geht alles.
einen eigenen platz wirst du wohl nicht für dein kind bekommen. bei den meisten fluggesellschaften geht das erst ab 2 jahren.
uv-schutzanzüge gibt es hier ne menge:
http://shop.ezentrum.de/4DCGI/ezshop?hid=48&sprachnr=1
gibt es natürlich auch woanders, aber da gibt es langarm, kurzarm, ganzkörper und und und
lg bommel
Danke dir vor allem für den Link! BIs jetzt hab ich die Sachen von der Marke nur mit kurzen Armen gefunden.
LG
Wir fliegen auch nach Malle wenn Mausi 12 Monate ist und ehrlich gesagt mache ich mir da kaum Gedanken. Babynahrung kann man mit in den Flieger nehmen und sonst tut es eben auch mal es. Brötchen, Reiswaffel etc. Genauso im Bus, muss es da denn wirklich Milch sein?
Wir haben keinen extra Sitz gebucht. Aber wir haben Plätze in der 1. Reihe reserviert, dann haben wir etwas Platz vor uns auf dem Boden und da kann Mausi dann mal stehen/sitzen/krabbeln. Oder eben im Gang.
Buggy haben wir noch nicht, wird noch gekauft. Windeln nehmen wir mit, man kann wohl einen Windelkarton aufgeben im Flieger. Aber falls nicht, spanische Babys werden wohl auch Windeln benötigen. Ums Essen mach ich mir auch nicht so viele Sorgen, es gibt vom Buffet oder Milch.
UV Anzüge haben wir nur kurze, das reicht mir.
Versuch einfach, dir nicht so viel Stress zu machen, was soll groß passieren?