streicheln und tätscheln eure Nachbarn auch eure Babys? Ich kann das eigentlich gar nicht ab. Immerhin sind das für mich fremde Personen. Dazu nichtmla Personen die ich gut leiden kann, da meine Nachbarn allesamt sehr viel Freizeit haben und jeder über den andern hier im Hause nur lästert. Ich finde es im allgemeinen nicht schön wenn fremde mein BAby anfassen... nur bei Nachbarn denke ich ist das vlt noch was anderes, da man im selben Haus wohnt. Ich bin eswegen bisschen hin und hergerissen ob ich da nun was sagen sollte oder es einfach so hinnehmen muss/sollte... wie ist das bei euch so? Stört es euch? Kommt es überhaupt vor? sagt ihr was?
eigenes Baby und die Nachbarn...
Hallo,
Das muss jeder für sich entscheiden. Wenn du es nicht möchtest, dann sag es.
Bei uns habe ich nichts dagegen, allerdings versteh ich mich auch sehr gut mit unseren Nachbarn und unsere Kinder sind fast gleich alt.
Liebe Grüße
Also mich stört es ehrlich gesagt auch, aber Ben nicht. Er freut sich immer über die Blödeleien von den anderen und dann sag ich auch nichts.
Außer wenn er schläft oder isst, dann möchte ich nicht das er gestört wird.
LG
Hey...
Wir haben ein liebes nettes älteres Ehepaar als Nachbarn...
Wenn wir uns im Hausflur treffen dann freuen sie sich immer Theo zu sehen und reden mit ihm,geben ihm die Hand oder streicheln ihn mal kurz... Aber ich persönlich finde das ok. Solange sie ihn nicht abknutschen und ihn mir abnehmen wollen...
Unsere Nachbarin würde unseren kleinen Mann auch mal von der Krippe abholen-für den Fall das bei uns irgendwas dazwischen kommt das uns daran hindert ihn pünktlich zu holen... Find ich sehr nett-und da wir keine Oma/Opa hier haben werden wir es im Notfall auch annehmen...
Wenn es dir nicht gefällt das "fremde" dein Kind anfassen dann würde ich versuchen solche Situationen zu vermeiden die dazu führen können... Oder du sagst es ihnen einfach
LG Zahnfee
hi, hier hat noch keiner meine kinder angefasst. das kenne ich nur von türkinnen (was aber auch selten vorkommr). aber da stört es mich nicht mehr weil es anscheinend ganz normal ist und es was liebevolles kinderliebendes ausstrahlt.
wenns dir nicht gefällt sag einfach"hände weg bitte" hab ich bei meiner ersten auch schonmal gesagt wenn wer im aufzug der bahn oder so meine erste antatschen wollte. da bin ich ganz direkt.
lg
Ich habe nichts dagegen, wenn Fremde Philipp anfassen. Mit den Menschen, die ich nicht leiden kann, werde ich eh nicht in so eine Situation kommen... und bei anderen (auch wenn ich sie gar nicht kenne) habe ich kein Problem damit. Ein Beispiel: Ich war vor einigen Wochen beim Frauenarzt... habe meinen Kleinen auf den Boden gesetzt und er ist durch das Wartezimmer gekrabbelt. Eine ältere Frau war von ihm total angetan... hat mit ihm die ganze Zeit gesprochen und er fand es toll... hat sich dann an ihr auch hoch gezogen. Wenn ich sehe, dass mein Kleiner sich wohl fühlt, warum muss ich das denn unterbinden!? Ich bin ja dabei und kann sehen, was passiert.
Wenn unsere Nachbarn uns mal zufällig im Treppenhaus sehen, dann kommen sie auch schon mal und nehmen seine Hand oder so... es knutscht ihn ja keiner ab... das dürfen natürlich nur gute Freunde oder Verwandte.
Ich finde es auch TOTAL nervig, bin doch nicht im Streichelzoo!!!
Unsere Nachbarn gucken nur und wir verstehen uns auch insgesammt gut, ist nur eine die etwas nervig ist und auch meint an meiner Maus rum tätscheln zu müssen, glücklicherweise schläft die Maus meist oder ist bei mir im Tragesack, in deinen Fällen kommt sie nicht auf die Idee sie an zu fassen
Aber auch im Einkaufzentrum, jeder dritte glotzt in den Kinderwagen, ständig muss man anhalten weil die Leute es ja SOOO Süß finden und jeder mal gucken will- würde ich 1€ für jedes mal glotzen bekommen wäre ich bald reich im Kinderwagen ist sie ja noch etwas geschützt, aber es haben doch echt schon wildfremde Leute anstalten gemacht meine Maus bei mir auf dem Arm antätscheln zu wollen
Mich nervt das total!
Ich hab ja nichts dagegen wenn man in den Kinderwagen guckt solange man mich nicht in meinem Gehen behindert und wenn ich sie auf dem Arm hab kann man ja auch gerne gucken aber ich würde NIE auf die Idee kommen ein fremdes Kind an zu fassen. Ich tätschel ja auch keine alte Omi an weil sie so süß aussieht...
Ich würde freundlich aber bestimmt sagen das du das nicht möchtest- grade weil du ihnen ja öfter begegnest
Ach du sprichtst mir aus der Seele....ich hatte allerdings überlegt 5 Euro pro "gaffen" zu kassieren und vorne am Kiwa ne Spardose anzubringen...
das fing schon im KH nach der Entbindung an...ich habe eigentlich echt Geduld...aber mittlerweile is die auch verschwunden...vorallem es bleibt nich bei gucken sondern die Kommentare kommen auch noch dazu...
mein man haut immer nur raus...: nur gucken nich anpacken...is doch kein Streichelzoo...vorallem weißte nich wo die mit ihren Händen waren...ecklig
lg Andrea
hallo du,
meine maus findet es toll wenn fremde sie anlächeln oder auch anfassen. solange sie es mag , ist es für mich ok. wenn ich aber merken würde , dass sie es nicht mag würde ich es nicht dulden.
lg
Generell fand ichs okay, meine Tochter war schon immer sehr offen und kontaktfreudig, fremdelte nie und wäre bei jedem mitgegangen.
Nur am Kopf sagte ich bestimmend nein, wegen der Fontanelle und dem Gesicht.
Die Kassiererinnen hier in den Läden haben sie bereits gefressen vor Narrheit und auch bei den ach so bösen Bikern mit Kutte, Lederklamotten und langen Haaren kommt ein zart gehauchtes "dutzidutzi na wer bist du denn?" über die Lippen
Herrlich, die kleine hatte mit 4 Monaten schon sämtliche Jungs vom Club um die Finger gewickelt
Ich finde dies so gut, wenns es ihr spass macht liebend gerne, besser als sie nur an mich zu binden und dann wundern wieso das Kind bei der einschulung schreit wie am Spieß weils zum ersten Mal auf andere Menschen trifft