Meine Maus zuckt seit heut morgen oft mit den Schultern. Nicht nach oben, sondern nach vorne. Außerdem legt sie oft den Kopf nach links und zieht dabei die Schulter hoch. Kennt das jemand? Das sieht irgendwie seltsam aus. Mache mir Gedanken, ob sie evt. einen Tick hat oder so...
Schulterzucken
Ich weiss zwar nicht wie alt sie ist, aber meine hat das auch gemacht. Sie hat halt rausgefeunden das sie nicht nur hände zu bewegen hat sondern auch die schultern steuern kann- sie erforscht stück für stück ihren körper
Man sollte halt nicht so viel googeln... ich hab da alles gefunden vom Zahnen, über Ticks bis hin zu neurologischen Erkrankungen. Heut Morgen hat sie es auch schon sicher zwanzig Mal gemacht, obwohl wir gerade mal eine halbe Stunde wach sind.
Sie ist 6,5 Monate alt und übt gerade Sit-ups als Vorbereitung zum Sitzen. Mein Mann meint, das hinge damit zusammen, aber sicher bin ich mir halt nicht. Danke jedenfalls für deine Antwort, das beruhigt ungemein!
Genau die Zeit wars bei uns auch wo sie das angefangen hat. Sie hat sich meistens hochgestemmt am bauch und hangefangen die schultern vorzuziehen, sah total ulkig aus.
Also keine Sorge ist normal. Mach ein Foto davon, dann kannst du ihr mal erzählen das du gedacht hast es sei eine Krankheit weils so seltsam aussah