Hallo zusammen,
seit einiger Zeit krabbelt Marlene (8 Monate) und hat sich in den letzten Wochen daher sehr oft den Kopf gestoßen, weil sie super neugierig ist.
Jetzt habe ich es 2 Mal gehabt (gerade im Bad auch wieder), dass sie sich den Kopf irgendwo anrammt oder mit dem Hinterkopf auf Parkett oder Fliesen schlägt, danach aber nicht weint.
Gerade im Bad hat sie zwar das Gesicht verzogen, aber nicht geweint. Sie hat einfach weitergespielt. Ist fit und munter und hat nicht erbrochen.
Die Leiterin des PEKIP-Kurses hat mich aber total verunsichert, da es super wichtig sei, dass sie danach weint.
Muss ich mir jetzt Gedanken machen, auch wenn unser Zwerg keine Auffälligkeiten zeigt??
LG
Melli
Baby 8 Monate Kopf gestoßen - weint aber nicht!?
Hallo,
das ist doch totale Typsache. Mein Großer hätte nen hysterischen Anfall bekommen und mein kleiner macht nen Schmollmund, seufzt einmal und freut sich dann wieder seines Lebens.
Es gibt halt Kinder die sind hart im nehmen. Lass dich nicht bekloppt machen.
LG Ella
Hallo,
hat sie denn begründet, wieso es wichtig ist, dass das Kind danach weint?
Meine Kleine ist auch ziemlich hart im Nehmen. Bei manchen Stößen zeigt sie gar keine Reaktion, da hätte ich definitiv eine Träne verdrückt. Bei anderen Sachen hingegen (Finger doll eingeklemmt, mit dem Hinterkopf aufs Laminat geschlagen usw.) weint sie schon.
Weint dein Kind denn nie? Oder einfach nur bei manchen Sachen nicht? Wenn es tatsächlich nie weint nach "Verletzungen" könnte sie vielleicht ein vermindertes Schmerzempfinden haben, da würde ich dann den Arzt ansprechen. Falls es einfach nur bei manchen Sachen ausbleibt, würde ich mir aber keine Gedanken machen, dann hat es wohl einfach nicht so weh getan, dass es ihr wert ist, dafür zu weinen. (Wehleidigkeit wird übrigens viel anerzogen.)
Lg
Nein, hat sie leider nicht begründet. Denke aber, es geht in Richtung "apathisch liegenbleiben" bei Gehirnerschütterung oder schlimmer.
Der Zwerg weint schon, aber nicht immer. Bei der Impfung hat sie bitterlich geweint, bei dem ein oder anderen "Dachschaden" auch, aber nicht immer.
Vor ein paar Tagen hat sie sich Grimassen im Spiegel geschnitten und herzhaft dabei gelacht und plötzlich holt sie aus und schlägt mit der Stirn auf den Spiegelschrank. So schnell konnte ich überhaupt nicht reagieren. Die Stelle war ganz rot, sie hat aber keinen Mucks von sich gegeben. Fand das eher noch lustig. Und da frage ich mich dann eben, ob ihr das nicht weh tut.
Nun ja, es werden noch einige blaue Flecke usw. dazukommen.
Danke Dir!!
Gern geschehen.
Ich glaube, es sieht häufiger einfach brutaler aus, als es ist. Gerade im Stirnbereich gibt es Stellen, die gar nicht soooo empfindlich sind, denk mal an Fußballer.
Das ist so verschieden. Meine Tochter ist jetzt drei und weint wirklich nur, wenn sie sich richtig verletzt. Sie ist echt hart im nehmen, schüttelt sich einmal oder pustet selber, wo es denn weh tut und weiter gehts . Meine Zwillijungs sind jetzt grad eins geworden und einer von beiden weint bei jedem "Pups" und der andere ist wie meine Tochter - hart im nehmen. Ich glaub du brauchst dir keine Sorgen machen.
Hallo!
Man sollte das Verhalten des Babys nicht immer hinterfragen. Als mein Kleiner angefangen hat sich hoch zu ziehen, ist er einige Male nach hinten gefallen (Parkettboden), hat aber so gut wie nie geweint. Wir haben aber auch nie ein Drama darum gemacht... sind nie zu ihm hin gerannt oder so... er hat nur etwas skeptisch geguckt und ist weiter gekrabbelt.
Nur wenn er müde ist, fängt er an zu weinen, wenn er sich gestoßen hat...
Ich würde mir nicht so viele Gedanken darüber machen. Ich finde es toll, dass er nicht bei jeder Kleinigkeit zu weinen beginnt...
LG
sweti84
Ich finde das ist aber auch total Tagesformabhängig!
Wenn mein Kleiner müde oder eh schon grantig ist, dann baucht er nur einen mini Stupser um in einem hysterischen Anfall zu enden,
es kommt aber genauso oft vor, das er richtig hart aufschlägt und alle Umstehenden den Atem anhalten, während mein Sohn sich einfach wieder umdreht und das Interessante Spielzeug weiter begutachtet...
Es ist natürlich super, als Mutter sowas erst zu nehmen und das Kind etwas genauer unter die Lupe zu nehmen ...aber es ist nicht immer ein Indiz auf etwas Schlimmes, wenn das Kind nicht weint - nur wenn es noch weitere Anzeichen zeigt; sofort zum Arzt!