ich mag nicht mehr

huhu

ich kotzt mich mal aus vllt hat ja sogar jemand noch ein rat was ich tun kann...

mein sohn ist august 2012 auf die welt gekommen. er war genau 7 wochen gesund. dann fing es an mit keuchhusten. zeitgleich mit der schwester, die im oktober in den kiga kam. haben es allerdings erst ende oktober erfahren, trotz mehrmals zum arzt rennen. gott sei dank wurde keiner im kiga angesteckt. und ja sie ist geimpft, der kleine hatte kurz drauf die erste impfung.
es war verdammt hart mit krankenhausaufenthalt usw und ich hatte echt angst um ihn. die große hatte es gut weg gesteckt, seit januar ist der keuchhusten weg und die kids haben einen infekt nach dem anderen. der alte noch nicht ausgeheilt und schon der nächste. sie sind also beide seit september am husten. kein tag hustenfrei!!

nun hatte mein sohn sonntag abend fieber bekommen und ich bin montag zum arzt, weil ich das gefühl hatte er hat es mit den ohren. wäre auch nicht das erste mal. der arzt hat außer ein leicht gerötetes trommelfell nichts gefunden und wusste nicht was er machen soll. letztendlich hat er antibiotika verschrieben. ich hab zugestimmt in der hoffnung, dass der husten dann auch mal verschwindet ( ist ein bakterieller husten, weil der schleim gelblich ist, genauso wie beim schnupfen). tja. er nimmt nun seit montag antibiotika und es wird nicht besser, eher schlimmer.... eigentlich müsste der husten doch mal verschwinden #schmoll
naja heute kam der ausschlag vom dreitage fieber.... hab jetzt natürlich beim arzt angerufen wie es weiter geht wegen dem antibiotika und hab auch gesagt dass der husten schlimmer wird. jetzt kann ich wieder zum arzt :-(
ich mein, dass die kids im ersten kigajahr viel krank sind war mir ja klar, aber dass sie nichtmal ein tag ruhe haben.... ist doch nicht normal.

die große hustet auch schon wieder mehr. eigentlich hatte ich hoffnung auf die ferien, aber ich glaube nicht dass die 3 wochen reichen um sich mal richtig auszukurieren.

lg

ach und vom schlafmangel wollen wir natürlich gar nicht erst anfangen...

1

Ohje du Arme :-(
Vl kannst du eine Mutterkind Kur beantragen weil die beiden Mäuse soviel krank sind.
Einen Rat habe ich sonst leider auch nur für dich.
Wünsche dir viel Kraft und hoffe, dass es bald ein Ende hat #liebdrueck

2

hallo,

also meine 12 Jährige, hatte das auch als sie Baby war... ganz lange war sie krank, ein Antibotiker nach dem anderen habe ich bekommen und es würde nicht besser...

ihrendwann war mir das echt zu doof.. ständig dieser Husten, Notaufnahme usw... Bin dann zum anderen Arzt gegangen und er hat mit ihr eine Immunaufbaukur gemacht....

seidem war sie sehr sehr selten Krank.. nur Kleinigkeiten...ein Klacks... Ich kann mich nur noch dunkel erinnern das es mit dem Darm zu tun hat, und das der nicht mehr in Ordnung war... frag mal deinen Arzt nach einer Immunaufbaukur zur Unterstützung...

lg

3

ich hab mycoflor oder wie das heißt da. hab ich ihm einmal gegeben und er hatte sowas von bauchweh #schock

hab grad geschaut, mutaflor hieß das. soll ich es nochmal probieren und ihn drauf ansprechen? er hatte das glaub dezember aufgeschrieben gehabt, ist also schon länger her. wie gesagt ich habs gelassen nachdem er so bauchweh hatte

9

spreche ihn noch mal an, aber das würde mit einer Kur gemacht, so 4-5 wochen glaube ich... genau kann ich mich leider nicht daran erinnern... das war saft in so kleinen flaschen .. so wie yakult diese Flaschen....

er muss sich ja auch daran gewöhnen, dauert etwas und gegen die Bauchschmerzen, versuche es mit Kümmelzäpfen...

lg

4

Hi,

oje, das hört sich wirklich nicht gerade einfach an. #liebdrueck

Vielleicht kannst du ja mal zu einem anthroposophischen Kinderarzt gehen. Die kennen sich oft gut mit Naturheilverfahren und, weil sie oft etwas impfkritischer sind, vielleicht auch noch etwas besser mit Krankheiten wie Keuchhusten,... aus.

Habt ihr vielleicht einen guten in der Umgebung? Internetbewertungen finde ich oft sehr hilfreich.

LG und gute Besserung euch!

5

Hallo,
lass dich mal #liebdrueck das ist total nervig aber auch nicht so unnormal. Meine große Tochter war im ersten Lebensjahr dauererkältet (wir hatten ganz viel Kontakt zu Kindergartenkindern, deshalb ging das bei ihr schon vor der Kita los), hatte auch immer wieder Husten, angehende Bronchitis, MOE etc... das wurde mit 1,5 Jahren im Sommer etwas besser, dieser Winter war schon viel besser, obwohl ihr eigentlich immer die Nase läuft. Gefühl geht hier auch eine Erkältung in die nächste über, allerdings sind halt so Sachen wie Bronchitis und MOE zum Glück seltener geworden.

Der Kleine ist drei Monate alt und hatte mit 10 Tage seinen ersten Schnupfen. Seitdem ist auch immer irgendwas, grade hat er eine Bindehautentzündung. Ich denke das ist bei den Zweiten wohl normal, die kommen halt viel früher mit größeren Kindern und den ganzen Kitaviren in Kontakt als die ersten.

Bei meiner großen Tochter war der zweite Winter wie gesagt viel besser als der erste, im Sommer war sie sogar mal ein, zwei Wochen Schnupfenfrei. Vielleicht kommt das ja bei euch mit besserem Wetter auch mal. Inhaliert ihr? Das hilft ja auch gut bei hartnäckigem Husten.
LG

6

Hi,

wir haben hier auch so nen dauerkränkelnden Kandidaten zu hause...:-(
Im Juli 2012 geboren, bis Dezember ging alles gut und dann fing es an mit Erkältung, dann kamen Pseudokrupp Anfälle (auch immer mit anschliessendem Infekt), Magen-Darm-Erkrankung, 3-Tage-Fieber, Husten und ständig total verschleimt... Ich war nun vor gut einem Monat bei einer Heilpraktikerin und habe dort auch einiges erhalten, um das Immunsystem und den Darm zu stärken. Wir haben auch Mutaflor bekommen und ob es Zufall war oder nicht, seitdem war bisher eine Schnupfnase das einzige. Hoffe es bleibt so #schwitz Probiert es doch auch einfach normal, vielleicht es euch ja auch! Drück ganz doll die Daumen!

LG

7

PS: Würd aber vorher nochmal mit Arzt sprechen bzw. guck dir die Packung gut an, sind glaub ich nicht so lange haltbar und müssen unbedingt permanent im Kühlschrank gelagert werden!

8

Hallo!

das tut mir leid für dich. Ich hab es auch durch.

Genau das Gleiche. Inhaliert Ihr? Mit Dampfinhaltionen, sprich Kochsalz und SAlbutamol? Was haben Sie im KKH gesagt?
Vielleicht wäre ein erneuter KKH Aufenthalt nicht schlecht, wo man Blutbild macht, Allergien anhand des Blutbildes ausschließt oder feststellt?

Bei Deiner Tochter ist es der Kindergarten. Meine Tochter hatte es auch so.
Der Kurze ist geboren, Sie in den Kindergarten gegangen und beide haben mit den Krankheiten Ping Pong gespielt.

Mir riet ein Arzt in der Notfallambulanz, das Kindergartenkind so lange zu Hause zu lassen, bis sie 1 Tag gar nicht mehr gehustet hat!
Da war sie wirklich 3 Wochen zu Hause!

Ansonsten kann ich Dir wirklich nur einen guten Kinderlungenfacharzt ans Herz legen!

Liebe Grüße
Sonja, die es bis heute noch mtimacht (4 Jahre lang)

10

oh gott ich alleine mit den kids den lieben langen tag bis sie gesund sind? #schock lach, dann kannste mich einliefern #rofl

ne im ernst, ich frag ihn wegen aufbaukur oder sowas und die große gleich mit. ist eh nur noch eine woche kiga und dann 3 wochen ferien :-) vllt bringt es ja was. hatte ja erst hoffnung auf weihnachtsferien, aber da hat sie gleich am ersten tag magen darm mit heim gebracht und dann hatte ich hoffnung auf den frühling, tja.... und jetzt hoffnung auf die sommerferien. man sollte ja nicht aufgeben :-p

nein wir inhalieren nicht. hatten wir aber auch schon. die arzthelferin meinte auch am telefon dass er evtl inhalieren muss, wenn es so nicht weg geht.

krankenhaus kann ich mir nicht leisten. wenn dann nur wenn mein mann urlaub hat wegen der großen.

11

sorry, aber wie kann dir eine Arzthelferin sagen, ob Ihr inhalieren sollt oder nicht?
Für Dein Baby muss schnellmöglichst eine Therapie her.

Ich persönlich fand es jetzt nicht schlimm. Vor allem war sie mal auskuriert.

Man muss schon Prioriäten setzen, was man möchte und es dann auch durchziehen.

Einen Zauberspruch wird es für die GEsundheit deiner Kinder nicht geben.

Dir alles Gute.

12

Hallo!

Tips habe ich nicht, aber wir leiden mit. Unsere Kleine ist morgen sieben Monate alt und war davon insgesamt drei Wochen lang gesund (nicht am Stück....).
Inkl. RS-Viren und momentan Mykoplasmenpneumonie. Die Nächte waren schon immer schlimm, ich stille ständig (sie hat durch Halsweh und Schleimbildung auch ständig Durst), Brei klappt nicht zuverlässig und ich bin auch nur noch am Ende. Habe keine Kurse mit ihr machen können, weil wir sowieso ständig absagen müssten. Meinen Rückbildungskurs konnte ich 5von 10 Mal besuchen.

Bei uns ist es auch so, dass der Große alles aus dem KiGa mitbringt. Er hatte Scharlach, ständig Bronchitis, ich kenne ihn nicht mehr ohne Schnupfen und dann gab es auch mal "zwischendurch" ne Paukenröhrchen- und Polypen-OP, weil er gar nichts mehr gehört hat und ich selbst bin nun schon das 5.Mal seit Dezember auf Antibiotikum #aerger
Kommentar des Kinderarztes:"Alles im Rahmen!". Nur ich könnte schon heulen, sobald hier einer niest.

Ich hoffe sehr auf den Sommer, wenn er denn endlich kommt und wünsche Euch und uns gute Besserung...! #klee

13

Huhu

Dann geht es dir wie mir. Meine kleine ist auch im august 2012 geboren und ihren ersten infekt hatte sie als sie zwei wochen alt war, Weshalb ich auch mit ihr wieder ins kh musste. Seit dem ist sie eigentlich immer krank. Schnupfen, husten, fieber. schnupfen/erkältung halt. Puh die letzten 3 wochen habe ich was mit gemacht. Erst fings mit leichtenm husten, nase laufen an. Jeden tag wurd es schlimmer. Sie hat nur geweint, viel geschlafen, die nächte waren der horror. Sie hatte über 4 tage ständig 40 fieber. Der arzt hat dann eine mittelohrentzündung, bronchitis festgestellt. Und das 4 zähne im anmarsch sind. Er hat auch penicelin verschreiben. Und ich muss sagen das hat echt gut geholfen. Sie ist FAST wieder gesund. Nur der blöde husten ist immer noch da. Dafür bekommt sie den hustensaft BRONCHICUM ELIXIR. Vllt hilft er ja deinem sohn auch. Und dann bekommt sie noch extra tropfen gegen verengte bronchien. Sie fing ganz doll an zu prodeln. Da wusste ich sofort das die bronchien wieder verengt sind da sie das schon öfters hatte. Bin dann zum KIA und er hat genau das bestätigt. Jetzt hab ich noch eine überweisung für ein Mukoviszidose test bekommen da meine kleine seit geburt eigentlich immer wieder schleimigen husten hat.

Gute besserung und kopf hoch.#klee

14

Ich würde auch mal den Kinderarzt um eine Überweisung für einen Schweißtest bitten um Mukoviszidose ausschließen zu können.
Nicht dass deine Kinder das haben müssen, aber möglich ist es.
Es gibt aber noch weitere Symptome bei Mukoviszidose, u. a. schleimiger Stuhl, evtl. Gedeihstörungen, salzig schmeckende Stirn, Blähbauch...
Wir haben ein Kind mit Mukoviszidose, das allerdings kaum Symptome auf die Krankheit hatte. Ein erfahrener Kinderarzt empfahl uns dennoch einen Schweißtest nach wochenlangem Husten und leider hat es sich bestätigt.

Alles Gute.