Indoorspielplatz und Säugling 3 Wochen

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir hier jemand helfen:
Wir sind heute auf einen Kindergeburtstag eingeladen in einem Indoorspielplatz. Unser Baby ist gerade 3 Wochen alt und hat natürlich noch keinen Impfschutz.
Ich bin jetzt schwer am überlegen, ob ich meinen Mann mit unserer Großen alleine dorthin schicken soll, was meint Ihr?
Am Sonntag sind wir zu allem Überfluss auf den nächsten Kindergeburtstag eingeladen, diesmal ist es die beste Freundin unserer Großen...
Das aber auch immer alle gehäuft Feiern müssen;-)

Danke und einen schönen Start ins Wochenende

1

hallo :-)

also da euer baby erst 3 wochen jung ist, wirds doch eh die meiste/ganze zeit im KIWA oder trage sein. ich glaube, da ist die gefahr sich mit irgendwas anzustecken sehr gering! meine meinung. worüber ich mir gedanken machen würde, wäre eher der lärmpegel.

#winke

3

Das mit dem Lärmpegel war auch mein Gedanke und weniger der fehlende Impfschutz.

11

Ganz genau das war auch mein erster Gedanke ^^

2

Warum genau willst du da jetzt nicht hin?
Verstehe ich jetzt nicht.
Wegen impfschutz? Dein Baby hat doch auch Kontakt zur Großen und zur sonstigen Außenwelt oder?;-)
LG

5

Ja, ich habe Angst, dass er sich eventuell mit irgendetwas anstecken könnte, in Bayern gehen gerade die Masern um... Ausserdem hat unser Sohn nur eine Niere und da bin ich eventuell etwas überängstlich, deswegen ja meine Frage hier;-)
Der Lärmpegel ist das geringste "Problem", ich war während der Schwangerschaft schon einmal dort, es ist ein kleiner, eher unbekannter Spielplatz, daher auch nicht so übervoll.

4

Der fehlende Impfschutz würde MIR jetzt keine Sorgen bereiten.

Eher der Lärm.

Ich finde, ein Neugeborenes hat im Indoorspielplatz nichts zu suchen. Selbst wenn's im Tragetuch wär.

6

Wie geht es dir denn?

Noch bist du ja im Wochenbett. Ich denke, du sollest auch überlegen, wie es dir dabei geht. Um den Impfschutz würde ich mir keine Gedanken machen. Nicht jeder lässt sein Kind Impfen. Ist ja keine Pflicht. Und ich denke, den Kindern geht's trotzdem gut auch wenn ich zu denen gehöre sie Impfen lassen

7

Also mir geht es blendend, danke der Nachfrage.
Von daher würde ich sehr gerne gehen, denn es macht auch unheimlich viel Spaß mit meiner Tochter dort zu toben und ihr dabei zuzusehen.
Wegen der ungeimpften Kinder mache ich mir auch weniger Gedanken (also bezüglich deren Befinden), ich habe nur Angst, dass mein Kleiner sich irgendwas holt und dann (schwer) erkrankt. Eine normale Erkältung fände ich jetzt auch nicht so prickelnd, aber da müsste ich ihn schon luftdicht verpacken um alles auszuschliessen; und übertreiben will ich ja nun auch nicht.

8

Man soll das tun was einem gut tut und wenn's dir besser geht wenn du mit gehst solltest du gehen.

Ich meinte mit dem impfen, dass man ja gar nicht impfen muss. Also dürfte es ja eigentlich auch gar kein Problem sein wenn die Kinder noch nicht geimpft sind. Oder liege ich da falsch?

weiteren Kommentar laden
10

Ich war in dieser Konstellation häufig im Indoor-Spielplatz - Baby ins Tuch und nur zum Stillen/Wickeln raus, ganz einfach. Wie sollte es sich da irgendwas einfangen?

13

Hi Corny,

ich war mir eben unsicher, ob sich unser Kleiner etwas einfangen könnte ohne direkten Kontakt. Deswegen meine Frage hier.
Danke für Dein Feedback, jetzt bin ich schon beruhigter :-)

12

Ja, also wie ein paar Vorredner schon gesagt haben würd ich mir weniger wegen dem Impfschutz, als wegen dem Lärmpegel denken. Ich kenn dein Baby nicht, aber mit meinem (1 Monat) würd das nicht gehen. Die kriegt die Krise wenn es ihr zu laut ist und dann wird geschrien und geschrien, kaum dass wir daheim sind

14

Hallo,

Lärm macht unserem Kleinen so rein gar nichts.

Wie ich allerdings schon geschrieben habe, ist es ein eher unbekannter Indoorspielplatz mit nicht so hohem Besucheraufkommen, deswegen ist es dort auch nicht wirklich laut.
Wobei ich die Veranstaltung ja auch jederzeit verlassen kann, wenn ich merke, dass es doch nicht geht.

15

Naja dann geh? Also wegen dem Impfschutz hab ich bis jetzt noch nicht mal nachgedacht ^^

16

Hallo,

wir waren mit dem Großem im Indoospielplatz als Mäuschen 2 Wochen alt war. Mäuschen war die meiste Zeit im Tragetuch, war überhaupt kein Problem und der Große hats genossen!

LG

17

als Max 10 Tage alt war, war ich mit ihm auf der Geburtstagsfeier einer Einjährigen. Da waren viele kleine Kinder und die haben ihn alle angegrabbelt. Erst war ich auch etwas unruhig, aber ich dachte mir auch, ich kann ja mein Kind nicht unter einer Glasglocke großziehen und ich kannte die Eltern, der KInder, da war niemand, der sein Kind da mit einer gefährlichen Infektionskrankheit mitgenommen hätte. Und nun ist Klein-Max schon stolze 7 Wochen alt und ein kerngesundes Kerlchen:-) Noch nicht einmal bei meiner Erkältung lezte Woche hat er sich angesteckt. Ich an deiner Stelle würde hingehen, die Kleinen sind meist viel robuster als man denkt....

LG Rosalie und Maximilian

18

Hallo noch einmal,

ich bin nun mitgegangen und es war eine gute Entscheidung. Es waren noch nicht einmal 30 Kinder dort (auf 2000 qm) und deswegen war alles auch leise und entspannt.

Vielen Dank für Eure zahlreichen Meinungen und noch ein schönes Wochenende!