Selbst kreiertes Spielzeug für den Laufstall - wer hat Ideen?

Guten Morgen,

meine Jungs sind knapp siebeneinhalb Monate. Da der 1x1 Meter Laufstall viiiiel zu klein für die Beiden ist, haben wir nun ein Kaminschutzgitter besorgt, mit welchem wir einen Laufstall von 2,40x1,20 Meter bauen können.

Gerne würde ich an die Gitterstäbe eine Art Activity Center machen - möchte aber ungerne massig Geld für bunten Ramsch ausgeben.

Habt Ihr Vorschläge und Ideen, was man mit wenig Aufwand selber gestalten kann, gerne auch aus Haushaltsartikeln (denn der Kochlöffel ist natürlich am spannendsten;))?

Würde mich über Anregungen sehr freuen. Es sollten Dinge sein, die nicht gefährlich sind, wenn die Kinder mal ein paar Minuten unbeaufsichtigt sind.

Ganz lieben Dank!

Viele Grüße
chio

1

Hallo,
was gut geht: leere Plastikflaschen o.ä. mit verschiedenen Dingen zu befüllen so das es klappert/rasselt :-)

10

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

2

Hmm eine kleine PET Flasche mit irgendwas befüllen (Kaffeebohnen, Spaghetti, bunte Kugeln etc.)

Im Bastelladen, evtl sone Flauschstücke kaufen und die dann unterschiedlich auf eine großen Pappkartonseite kleben...

Mobile selber bauen und oben dranhängen...(Klappt gut mit Strohhalmen)

Verschiedene Bälle anhängen oder in die Gitter reinhängen...

Hmm ja mehr fällt mir grad nich ein..

LG Janine

3

Hallo Chio,

ich würde gar kein "bleibendes" Unterhaltungsprogramm basteln, sondern jeden Tag variieren. Ava bekommt jeden Tag zwei, drei Dinge zur Auswahl, mehr auch nicht, da die Auswahl sonst zu groß wird und so ist jeder Tag abwechslungsreich.

Ungeschlagen auf Platz Eins ist hier nach wie vor das berühmte Tempo Päckchen und ein Frühstücksbeutel, mit irgendwas buntem drin (aktuell Blütenblätter einer verwelkten Rose), Knoten oben rein, fertig.

Viele Grüße !

4

Hier ist die Deckelkette der Favorit: viele Mineralwasserflaschen-Schraubdeckel in der Mitte durchbohren und auffädeln. Gut verknoten, damit keiner verschluckt werden kann. Rasselt toll und ist immer wieder interessant. Schön auch die kleinere Variante:3 Gläschen-Deckel ggf bunt bekleben (ich hab selbstklebende Glitzerfolie genommen, die geht nicht ab und sieht interessant aus) und mit etwas Abstand zueinander (durch Knoten davor und dahinter) auffädeln.

Ein großes Sieb war auch gerade sehr spannend.

Außerdem eine Plastikflasche von DM (eigentlich für 100ml Shampoo etc für das Fluggepäck bestimmt) mit Reis, bunten Papierkugeln, Nudeln, bunten Federn, Perlen o.ä. füllen und so verschließen, dass sie nicht fürs Kind zu öffnen ist. Am besten mit der Heißklebepistole.

Bücher kann man auch toll selbst herstellen: Fotos von Bezugspersonen laminieren, lochen und mit zwei Schlüsselringen zusammen heften.

Viel Spaß!
Caro

5

Lieblingsspielzeug meines Sohnes damals war eine Kette aus Knöpfen. Ich hab einen Schnürsenkel genommen und darauf ganz viele große, kleine, längliche, Knöpfe aufgefädelt. Da waren welche aus Holz dabei, in Fischform, die länglichen Knöpfe von einem Wintermantel usw. Dazwischen hab ich noch Glöckchen gehängt.

Er hat es geliebt :-)

6

Es gibt bei Jako-O diese

http://www.jako-o.de/produkte-baby-baby-spielzeug-greiflinge-und-co-baby-spiel-ringe-24-teile--678458.html?query=ringe&url=6O5HqEATMN3TE7IvuMHjgjqqTULz_PRO_2FfJ9Et69R4dcigZM2elUkwmD1O9cv3wNNIsNOIb_PRO_2FCEtY9XRM_PRO_0A_PRO_2F4p4xYxdRYX0KYDfx6ZGIfb_PRO_2B3oN0SOSuV7tLLU9Ziti9nl5Z13DdsXHdebFUeRjgJyQTgKvHq9d4_PRO_0A9ShSQdFSjqShl2lo1pX3Oq3H9H4sAXGQ_PRO_2BaLI3CTut1ZRcfYPkOygbiQ8aoIeS_PRO_2BapRHiMQFssHnvs_PRO_0AR5B49aMGA8S3YN7JHwnr2IEAr5fjoyozWJ7icR92rpM0rJvV3WnKTw_PRO_3D_PRO_3D

bunten Plastikringe. Die haben wir z. B. am Kinderwagen, um daran Spielzeug zu befestigen. Die kannst Du sicher auch dafür verwenden.

LG

Melli

7

WOW, ich danke Euch für die wirklich tollen Ideen. Wenn ich meinem Liebsten sage, dass er am Wochenende mit mir basteln muss, flippt er aus#rofl

Wirklich Mädels, ihr seid toll. Ich bewundere es ja immer, wenn Menschen kreativ sind. Bin ich leider so gar nicht. Aber mit Euren konkreten Vorschlägen werde ich das schon umsetzen können.

Ganz liebe Grüße und vielen Dank
chio

P.S.:weitere Ideen sind natürlich erwünscht:)

8

Ich habe kleine PET Flaschen mit etwas Wasswe gefüllt und dieses mit Lebensmittelfarbe gefärbt...das kullerte immer über den Boden. Oder auch Wasser rein und einfach nur so Deko-Glitzer rein.

9

Befüllte Behälter mit Würfeln oder Centstücken --- klappert alles besonders laut. :-p
PET-Flaschen mit Wasser gefüllt gemischt mit Spülmittel und Lebensmittelfarbe.
Große Luftballons leicht aufgeblasen mit Reis befüllt.

Kommt alles besser an als das "echte" Spielzeug.

LG und viel Spaß beim basteln mit dem Liebsten.. ;-)